Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Baldurs Gate II- weder damals, noch heute ein Eyecandy- wischt immernoch mit jedem beliebigen westlichen Genrevertreter den Boden drölf mal auf. Das Rollenspielgenre ist mittlerweile dermassen ausgedehnt, sodass man als Entwickler den einst essenziellsten Genreeigenschaften kaum noch Beachtung schenkt. Einen Demon's Souls, hier zum Vergleich genannt, hätte man zu den goldenen Zeiten des RPG naserümpfend als Actionspiel abgestempelt. Heute werden DungeonCrawler, Actionspiele, Kloppmist, sowie auch die MMORPGs- die nach all den Jahren allesamt mehr zu einem Genreabklatsch/Hack'n'Slash mutierten, als mir lieb ist- dem Genre untergeordnet. Es gelten nicht mehr die gleichen Massstäbe, wie einst und ein Spiel kann wohl noch so starke, innere Werte aufweisen, um schlussendlich doch, aufgrund einer halbso spektakulären Kosmetik, zu scheitern, während man einem Action-Spiel mit kleinstem RPG-Einschlag die Krone aufsetzt.

Tausend Dank an BioWare, dass sie in dieser Hinsicht gegen den, zugegeben mächtigen Strom schwimmen.
Lange ist es her, meine letzte Romanze am Lagerfeuer. Und noch älter, meine letzte Zwickmühle um die optimale Gruppe, über die sich mein Köpfchen auch nach dem gefühlt zwanzigsten Scheitern hartnäckig zerbrach. Gruppeninteraktionen, Gewissenskonflikte, mündend in Überraschungen oder Enttäuschungen, also Rollenspiel, einst geradezu von der Stange, heute höchst seltene Ware. Danke, Bioware.

Für alle Spielegrotte Besteller:

Hallo,

wie wir eben erfahren haben, hat auch die AT-Version von Dragon Age das USK Logo vorne auf der Packung drauf, daher bekommen wir nur die deutsche USK-Version rein.

Diese Version ist aber trotzdem komplett uncut!

Wer diese Version nicht möchte, kann sie natürlich über den Shop stornieren.

Solltest du per Vorkasse bestellt und schon bezahlt haben, schreib uns bitte kurz eine Email, wenn du stornieren möchtest.

Viele Grüße,

Eurer Spielegrotte-Team

Ähm... häh? also ich meine....... häääh?!?!
AT Version hat ein USK Logo also verschicken die die deutsche Version...? Jou, geile Logik.

Gottseidank sieht der Dreckladen kaum noch Geld von mir... :roll:

Naja das ist ja dann auch Bums. Wenn beide Versionen Uncut sind und beide den KLeber drauf haben.

Oh mann! was für ein Dreck!

Hallo,
leider habe ich nochmal schlechte Neuigkeiten.
Wie wir gerade erfahren haben, wurde der Release der PC-Version um mindestens 3 Wochen nach hinten verschoben, der Release ist dann aktuell leider der 26.11.
Sollte sich daran wieder etwas ändern, aktualisieren wir den Release natürlich sofort auf unserer Seite.

Viele Grüße
Eurer Spielegrotte-Team

Also...

Ich sag dazu jetzt auch mal was - bei uns weiss keiner etwas von einer Verzögerung, oder einer Fehlpressung...Es ist aber bekannt(bzw es geht das Gerücht um), das nicht alle Händler voll beliefert werden können/konnten...

Sie jeweiligen Premiumpartner im Online-handel(in Deutschland Amazon) haben ihre volle Stückzahlen bekommen und werden auch pünktlich zu Release ausliefern...

Man munkelt aber das einige Online-Plattformen die deutsche Standard Version nachliefern müssen, weil sie (warum auch immer) zuwenige bekamen/bekommen...

Ob der Einzelhandel in Form vom Media Markt oder Saturn davon betroffen ist, weiss ich auch nicht...

Es ist alles sehr vage, was ich aber vermute, ist eben das hauptsächlich zuallererst die Premiumpartner versorgt wurden/werden...

Obs nun an ner Fahlpressung lag/liegt, oder ob schlicht zuwenige produziert wurden, oder ob man so den "Premiumpartnern" in die Karten spielt, ist Spekulation...

http://social.bioware.com/forum/4/topic/40/index/58444/3

Aber anscheinend betrifft es ja nur die deutsche Version, wobei es ja eigentlich nur eine multilinguale Version für Mitteleuropa geben soll. :?

Typhus schrieb:
Bexter schrieb:
Also ich bin ja in sehr engem Kontakt mit EA und die Grotte redet Müll. Die PC Version ist fertig - hab die Retail schon in der Hand gehabt...

Das bedeutet die Deutsche dort abstellen und woanders holen.

abso-fuckin-lutly....
EDIT: Ich fürchte ich darf dann 2 Wochen nicht ins Forum gucken. Wie sie schon alle von DA schwärmen und ich kanns noch nicht spielen. Muss erst noch Eternal Sonata durchprügeln.

batsignal.jpg

Wie sieht's mit ein paar technischen Eindrücken zur 360 Version aus?
Du hast es vorhin ja schon gespielt :cool:

Bin schon da :)
Erst mal muss ich mal ne Runde fluchen. Es gibt so viele Deppen auf dieser Welt. Vorhin schreibt mich irgendein Typ über Live an und beschimpft mich als Raubkopierer...oh man...

Zocke die 360 Version seit einigen Stunden und bin begeistert. Grafisch darf man keine Bombe erwarten, da ist die PC-Version deutlich vorn. Texturen sind auf der 360 leider etwas matschig, dafür sehen die Figuren echt cool aus. Aber die Spielbarkeit ist sonst super. Die Steuerung flutscht super und überzeugt und auch Sound und Atmosphäre stimmen. Dragon Age lebt von der Story und der Atmosphäre und da ich in letzter Zeit lieber vom Sofa aus zocke als vom Schreibtisch am PC, wird erst mal die 360 Version weitergespielt :)

Zurück
Oben