Weißt du was ? Laß das Spiel doch einfach links liegen.
Da würde ich mich ums bezahlte Geld ärgern, außerdem beginnt es nun langsam aufzutauen. Besonders der Wechsel vom Krieger-Tank auf den Magier war positiv. Im Grunde bleibt das Kampfsystem zwar stumpf, aber aufgrund der Animationen und den Effekten (sowohl optisch als auch gameplaytechnisch) macht er viel mehr Spaß als der Tank. Da es anderen hier auch so mit dem Tank ging, würde ich sowieso nun allen ganz schwer von dieser Klassenwahl abraten.
Habe gestern noch einige Stunden gespielt und ich muss sagen es ist kein schlechtes Spiel, nur nicht das was ich mir gewünscht hätte. Nämlich ein waschechtes RPG für Genres Fans, sprich einen würdigen Nachfolger zu DA Origins. Von diesem Gedanken muss man sich trennen, denn Inquisition geht im Grunde völlig andere Wege. Dieser Linie ist BioWare nach Teil 2 treu geblieben, dass sie weg wollen vom hervorragenden Origins. Inquisition ist im Grunde bloß ein RPG Light nach Ubisoft Lehrbuch.
Mir blutet nur das Herz, bei BioWares Kniefall vor dem Mainstream, denn damit sind klassische West-RPGs im AAA-Sektor nun quasi tot, nachdem sich auch noch die letzte Bastion (BioWare) dieser von ihnen abgewandt hat.
Man merkt Inquisition einfach an, dass hier Content Quantity vor Content Quality steht. Alles ist streamlined und den Marktanalysen wie auf den Leib geschneidert, aber das was zB ein Origins für mich ausgemacht hat, das ist in Inquisition nur mehr rudimentär vorhanden. Dafür allerdings sehr viele andere Dinge, die ich eigentlich gar nicht unbedingt benötigt hätte und ich auch nicht der allergrößte Fan davon bin.
Kurzum: Es unterhält mich bisher gut, bis auf den holprigen Einstieg, aber eines kann ich bereits jetzt sagen, es ist ein Spiel das ich einmal durchspielen und abnicken werde, dann aber nicht mehr angegriffen werden wird. Anders als ein Origins, welches ich mehrere Male durchgespielt habe und in meinen Gen7 Top10 gelandet ist. Für mich kein würdiger Nachfolger zu Origins, sondern bloß ein Titel der sich die Lore mit ihm teilt.
Im Grunde so ein Assassins Creed Ding. Ich spiele sie eigentlich immer ganz gerne, habe aber trotzdem eine ganze Menge zu meckern (und es erinnert mich nach wie vor sehr an Assassins Creed, Far Cry und Watch Dogs, nur halt in Dragon Age-RPG-Gewandung). Fast Food halt.