Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ca. 70 Stunden. Hab wie geschrieben noch die Hälfte der Westgrate vor mir, die Emprise du Lion, die Smaradgräber, den Tempel und danach kommt glaub ja noch ein Gebiet (Ödnis?!?). Und da ich eben immer wieder zurück in die Himmelsfeste gehe (die ich einfach genial finde), zieht sich das dann doch sicher noch ziemlich hin. :)

Bei mir sinds auch ziemlich genau 70 Stunden, bin auf Lvl 19. Hab inzwischen fast alle Gebiete abgeklappert, die momentan zur Verfügung stehen und renne seit gestern in Emprise du Lion rum. Da find ich endlich mal wieder gescheites Loot, da die Gegner hier im Schnitt auf meinem Level sind. Gefällt mir auch optisch wieder super, vor allem die Eisflächen mit ihrem schönen Tiefeneffekt sehen toll aus.

Danach werd ich wohl mit der Hauptquest weitermachen und schauen, wie viele Gebiete noch auf mich zukommen. Zwischendurch natürlich auch wie bei Mandos immer wieder Skyhold abklappern, ja kein Gespräch verpassen. Und zwischendurch versuchen, bei Scout Harding mal weiterzukommen :D

Ich habe gerade erst angefangen und hätte gerne ein paar tipps für das kampfsystem....
Irgendwie bin ich damit überfordert und charakter wechseln bringt nix, da die ihre fähigkeiten alle direkt benutzen

Hm, anfangs kann man doch eh noch nicht so viel. Eigentlich wächst man gut ins Kampfsystem rein. Was spielst du denn. Hab Anfangs nicht groß zwischen den Charakteren gewechselt. Ging eigentlich recht gut. Man kommt halt ansich schwer in das Spiel rein. Hab da schon drei bis vier Stunden gebraucht. Ab da wars aber geil. Verskillen kannst du dich auch nicht, da es später theoretisch die Möglichkeit gibt zu reskillen.

Habe jetzt 2 wochen nicht mehr gezockt weil ich echt von der Fülle der quests erschlagen wurde nach dem Prolog und die Karte echt nicht so pralle ist. Oft will auf direkten Weg zum quest Symbol laufen und lande in ner Sackgasse oder einem weg der komplett am Ziel vorbei führt.

Nur nicht stressen lassen. Wie gesagt, mein Anfang war auch etwas holprig. Dann aber hab ich mich ganz den Hinterlanden hin gegeben und einfach nur dort alles weg gequestet und erkundet. Danach wusste ich wo der Sawbones die Locken hat. Und dann kam auch erst die mega geile Mission zur Himmelsfeste. Und danach hatte das Spiel mich endgültig.

Natürlich kannst du auch in Taktikansicht spielen. Wie es dir lieber ist. Da ich ja einen Krieger spiele der ohnehin an vorderster Front kämpft, nutze ich diese nur in schwierigen Kämpfen. Spiele das Spiel grundsätzlich charakterbedingt eher als Action RPG und es macht mir so viel Spaß. Muss man halt für sich und seinen Spielstil heraus finden.

Ca. 70 Stunden. Hab wie geschrieben noch die Hälfte der Westgrate vor mir, die Emprise du Lion, die Smaradgräber, den Tempel und danach kommt glaub ja noch ein Gebiet (Ödnis?!?). Und da ich eben immer wieder zurück in die Himmelsfeste gehe (die ich einfach genial finde), zieht sich das dann doch sicher noch ziemlich hin. :)

Sehr schön, spielst aber auf normal oder?
Gundolfus schrieb, das es da schnell zu leicht wird, empfindest Du auch so?
Ich habe insgesamt 200h + mit der Perle verbracht. :huldig:
Wenn hast Du in Deiner Party?

200h Stunden? :staun::ugly: Okay, sollte mich eigentlich nicht wundern.

So ist es, finde normal ab nem gewissen Zeitpunkt wirklich als sehr leicht. Wenn man im Spiel alles abgrast und fast jede Nebenmission angeht, ist man doch recht hochlevelig für die normalen Storymissionen bzw. man kommt insgesamt gut durch. Als herausfordernd fand ich nur einen Kampf bei der Mission kurz vor der Himmelsfeste und eben manch einen Drachenkampf. Insgesamt stellt sich dennoch schon ein gewisses Gefühl der Stärke und Mächtigkeit ein. Was ich aber bei RPGs eh immer sehr mag :grins: SG hochstellen macht dann auch irgendwie für den Spielspaß keinen Sinn. Zumal es wohl auch dort so ist, dass das Spiel nicht mehr wirklich herausfordernd ist. Insgesamt geht es mir eh am Meisten um das Erkunden der Ortschaften und Länderein. Das macht mir so ziemlich viel Spaß und ist smooth. Bin aber auf die letzten Landstriche gespannt, da die etwas härter von den Gegnern her werden sollen.

Anfangs hatte ich lange Solas, Varric und den Bullen in der Party. Inzwischen sind es Sera, Solas und Vivienne. Nen weiteren Kämpfer neben mir brauche ich in der Party nicht mehr und zwei Magier in der Gruppe ist schon ne feine Sache :gerri:

Vivienne ist die einzige, die ich eigentlich nie dabei hab, weil die mir so abgrundtief unsympathisch ist. So eine hochnäsige, widerliche Tussi...

Naja, ich rechne eh damit, dass sie mir noch das Messer in den Rücken steckt, seit ich ihre Companion Quest sabotiert hab ist sie nicht mehr gut auf mich zu sprechen :D

Deswegen reizt die mich. Die motzt ja immer an mir herum. Hab die lange auch ganz links liegen lassen (auch weil sie in der Himmelsfeste etwas blöd postiert war). Aber ich mag die jetzt besser kennenlernen. Und da es neben Solas noch ein Magier sein sollte und mir Dorian in der Party nicht so viel Spaß gemacht hat, wurde es halt sie.

Sera finde ich als Typ interessant und mag auch mehr über sie erfahren. Wobei mir da auch Cole gut gefallen hat. Aber Sera wirkt mir auch hier einen Tick interessanter.

Ja, Sera find ich auch sehr interessant, Solas ebenfalls, aber auch Dorian. Mag diesen tragischen Einschlag den sein Charakter hat und Ironie und Sarkasmus sind bei mir eh immer gerne gesehen.

Bull mag ich auch supergerne mit seiner offenen und direkten Art.

Eigentlich mag ich sie alle, außer eben Vivienne. Und Cole geht mir teilweise auf den Sack mit seinem übertriebenen Pathos, aber er ist halt einfach interessant und sehr kreativ geschrieben.

Der Bulle ist eigentlich bisher mein Lieblingscharakter gewesen. Sogar noch knapp vor Varric. Aber kampfmäßig ist er jetzt wirklich nicht mehr notwendig bei mir. Gerade weil er die gleiche Spezialisierung wie ich hat und die KI damit scheinbar überhaupt nicht klar kommt. Da ist der gute gern mal öfters gestorben zum Schluss. So trinke ich in der Kneipe halt immer einen. Ist auch nett.

Mal zwei Fragen zur Sturmküste:

- bei mir ist diese Höhle im Westen/Nordwesten, in der u.a. 3 Lyrium-Vorkommen, immer verschlossen. Kommt man da erst später rein oder ist das ein bekannter Bug?
- ich habe den Drachen beim Kampf gegen den Riesen beobachtet und schön gewartet, bis der Riese platt gemacht wurde. Der Drachen ist dann weggeflogen und taucht irgendwie gar nicht mehr auf. Kommt der auch später nochmal oder ist die Chance vertan?

Ja ich war dann halt am Ende Lv. 25 und selbst für Alptraum absolut OP! :grins:

Sera haute mit einen Schuß über 7000 Schaden raus! :gerri:

Es geht doch nichts über eine Gruppe mit Vivienne, Sera und Cassandra!
Der schönste Zickenkrieg auf Erden und dabei sorgt Sera für einen Schenkelklopfer nach den anderen... :lachweg:

Seit dem Weggang von den beiden führenden Köpfen
Ray Muzyka und Greg Zeschuk[/SPOILER

Nicht nur die beiden. Die waren selbst auch eher operative Geschäftsführer.
Da gibts ganz andere Gamedesigner, Writer und Directoren, die federführend an BioWares größten Hits mitgewirkt haben und mittlerweile nicht mehr an Board sind, aufgrund kreativer Differenzen.

Zum Beispiel einer der Lead Designer von Baldurs Gate, Neverwinter Nights und Knights of the Old Republic, der ebenso als Lead Designer an Origins mitgewirkt hat. Großer Fan der Rollenspiele alter Schule, die er mit BioWare selbst mitgeprägt hat. Dem wars wichtig, dass Dragon Age den alten Spirit inne hat. Dieser verließ BioWare während der Konzeptionsphase zu Dragon Age 2, nachdem er nach eigenen Aussagen festgestellt hat, dass das Unternehmen für ihn die falsche Richtung geht.

Kann man irgendwie erkennen was Hauptquest ist und was nicht?
Ich hab irgendwie den roten Faden verloren und sammel momentan nur Felle und Decken und so ein Quark ein...dabei will ich doch nur mit der Story vorankommen. Warum haben die das Spiel nur verubisoftet?
Die ganzen Sammelaufgaben wirken so aufgesetzt ... dabei ist der Rest vom Spiel eigentlich sogar ganz nett!

Zurück
Oben