Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kam 1-2 mal vor das ich das Pferd genutzt habe um möglichst schnell an Gegnern vorbeizukommen, da ich keine Lust hatte mich auf einen Kampf einzulassen. Ansonsten habe ich das Pferd aber auch nie benutzt.

Käme mir irgendwie nie in den Sinn mit dem Pferd zu reiten um auf Bergen zu "reiten" bzw. weiter springen zu können. Das ist schon krass. Verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man solche offensichtliche Exploits so ausnutzen kann. Würde mir komplett die Atmo rauben und zerstören. Ich versuche doch nicht Fehler eines Spieles dermaßen auszunutzen. Wäre für mich komplett spaßfrei.

Ja, normal!

1054978.jpg

Also ich bin fast permanent mit dem Pferd rum und habe die verfügbaren Exploits ebenso immer mal wieder gerne ausgenutzt. Immersion kam in dieser Welt Spielweise sowieso keine richtig dichte auf, die ich mir dadurch zerstören hätte können.

Bei Skyrim war das etwas anderes. Da habe ich auch die Schnellreise Funktion beim ersten Durchgang nur ganz zum Schluss ab und an benutzt. Dazu war die Welt an sich einfach zu atmosphärisch und immersiv. Etwas was DA:| leider fehlte.

Ich käme nie auf die Idee da tausend hüpf und spring versuche zu machen und kilometerweise um einen Berg rumzulaufen..

Wenn ich ne Tunnelbohmaschine spawnen lassen könnte, würde ich auf nem ICE durch den Berg reiten.

Kommen noch mehr solche Momente? Wo bin ich eigentlich in dem Spiel so in %?
Also ohne etwas spoilern zu wollen, aber imo kommen noch so 2,3 coole Momente story-technisch, die aber trotzdem meiner Meinung nach nicht so cool sind wie die von dir genannte Szene.

Wie weit du bist, hängt stark davon ab, wie du spielst, (also ob du alle Nebenquests mitmachst/nur einen Teil Nebenquest/oder straight die Hauptquest), ich würde mal so sagen noch 3, 4 Stunden an Hauptquest content und insgesamt (Nebenquests mitinbegriffen) jetzt so 30-40%...

Ich käme nie auf die Idee da tausend hüpf und spring versuche zu machen und kilometerweise um einen Berg rumzulaufen..

Wenn ich ne Tunnelbohmaschine spawnen lassen könnte, würde ich auf nem ICE durch den Berg reiten.
Geht mir ähnlich. Habs oft genug versucht und bin (wo auch immer) gescheitert. Es ist nur ein Spiel und soll Spaß machen, nicht frusten. Das hat ja irgendwann nichts mit Herausforderung mehr zu tun.

Es ist wirklich Wahnsinn wie groß das Spiel ist. Habe inzwischen ein gutes Stück weiter gespielt und alle Aufgaben der Westgrate abgeschlossen noch einen Elfentempel besucht und in der Himmelsfeste nach der letzten Hauptquest knapp 3 Stunden nur mit Gesprächen mit meinen Mitstreitern verbracht. Für mich zählt der Part Gefährten doch auch irgendwie zur HQ. So ähnlich wie in ME machen diese Gespräche und Entwicklungen schon auch einen Teil der Haupthandlung aus, bzw. was mich an das Spiel bindet.

Dann habe ich am Wochenende doch festgestellt, dass ich die Smaragdhöhlen noch gar nicht ganz erkundet hatte und mir da sogar noch knapp die Hälfte fehlte. Also habe ich mich dann daran gemacht, mit dem Ergebnis dass ich jetzt auch genug Drachenknochen für meine erste richtig fetzige Rüstung zusammen bekommen habe. :headbang:

Aufgrund meines erzwungenermaßen nicht allzu schnellen Spieltempos bin ich bei dem Spiel nun schon über 2 Monate mehr oder weniger am Dauerzocken. Und ich werde jetzt schon den Moment hassen wenn ich es durch habe. Bei mir hat sich so ein wohliges TV Serien Gefühl eingestellt. Man kommt abends nach der Arbeit heim, besucht 1 oder 2 Stunden die virtuelle Familie und fühlt sich sofort wohl. Hätte niemals gedacht dass das Spiel mich derart begeistern könnte.

Nachdem der erste Schrecken verflogen ist, habe ich es am Wochenende weiter gezockt und allen Mängeln zum Trotz Gefallen dran gefunden. Hab fast den ganzen Sonntag die Hinterlande durchstreift und alles mitgenommen was nicht niet-und nagelfest war. Sogar gestern habe ich es geschafft 1,5 Stunden einzulegen obwohl ich fertig von der Arbeit und immer noch krank war.
Selbst das Kampfsystem geht nun in Ordnung, ich lehne mich entspannt zurück und genieße die Light Show. :D

So nach knapp 30h nerven mich langsam die "Sammel 100xyz"-Quests, zumal die gar keine richtige Story haben, bzw. nur Macht bringen. Glaub ich konzentrier mich zunächst nur auf die Hauptquest.

Ich wundere mich schon die ganze zeit ob ich der einzige bin...nichtmal die nebenquest haben bisher ne story, außer du liest die ganzen blätter und fundsachen
Ja, das ist echt enttäuschend. Ich lese allerdings auch nicht die ganzen Blätter, meist nur die kurzen Notizen, der Rest motiviert mich nicht. Eigentlich schade, da ich so nicht perfekt in die Welt abtauchen kann. Bei DA:O hat das wunderbar geklappt. Vielleicht liegts aber eben auch an der nicht wirklich vorhandenen Story neben der Hauptquest. Das Vorgehen ist einfach immer zu gleich: Neues Gebiet, kurzes Gespräch, Zeug sammeln/ Riss beseitigen/ Irgendjemanden finden/ Irgendetwas für jemanden finden/ Höhle betreten.

Habe das Gefühl, dass ich das Spiel nie beende, wenn ich nicht der richtigen Story nachgehe, da ich mich in sinnlosen Quests verlaufe und damit zu viel Zeit verschwende, die mir keinen Spielspaß bringen sondern nur dem Gefühl dienen, etwas in der Liste der Quests abzuhaken - wohlwissend, dass im nächsten Gebiet wieder 20 ähnliche Missionen kommen.

In dem Fall sollte man sich doch definitiv auf die Haupt bzw. Gefährtenquests konzentrieren. Das Ganze soll schließlich Spaß machen und keine Pflichtübung sein :deal:

Der einstieg ist schon richtig Klasse gemacht, der weg auf dem man da läuft um die verschiedenen Risse zu schließen macht sofort Bock auf andere Gebiete die hoffentlich auch so toll aussehen. :dhoch:

Hab mir ne Magierin gemacht und direkt auf Alptraum losgelegt, bis zum ersten Dorf hatte ich kaum probleme, mal gespannt ob ich das später bereue. :D

Tut aber richtig gut wieder ein BioWare Spiel zu zocken, die Dialoge sind Klasse. Freu mich wenns heut abend weiter geht. :dhoch:

Zurück
Oben