Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mein GTA V gegen Dragon Age Inquisition eingetauscht und habe es nicht bereut. Dragon Age bietet einen wunderschöne Welt zum Erforschen, das Kampfsystem ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, man findet aber mit der Zeit gut rein. Das Inventar allerdings finde ich nach wie vor nicht so toll. Dafür bietet es wunderschöne Grafik und riesige Gebiete zum Erforschen.
Die 4players Wertung ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Bei diesem Review scheint mir der Redakteur persönlich enttäuscht zu sein, dass das Spiel nicht genau so geworden ist, wie er es gerne hätte. Das Spiel ist tatsächlich nicht so wie Dragon Age O, aber das bedeutet eben nicht automatisch, dass es ein schlechtes Spiel ist. Ich erwarte eigentlich von einem Redakteur, dass er so viel Offenheit zeigt und wenigstens versucht halbwegs objektiv zu werten. Der Test auf Eurogamer spiegelt meinen persönlichen Eindruck sehr gut wieder.

Hallo leute, kann mir jemand von euch sagen wann und wie ich die gegenstände aus dem vorbestellerbonus (flammen der inquisition) bekomme? Code hab ich schon eingegeben und runtergeladen.

Ich stimme ja ungern @Trayal zu, aber hier finde ich die Ubi-Open-World doch etwas sehr mühsam. Habe schon Angst ins nächste Gebiet voller belangloser Nebenaktivitäten zu kommen. Wenn ich schon bei den Trophies Dinge lese wie "75 Rifts schließen". :schreck:
Das wäre bei Origins undenkbar. Aber gut, macht ja an sich Laune.

Das ist leider einfach die Open World Krankheit schlechthin. Eine große Welt gestalten und sie dann mit belanglosen, sich wiederholenden Aufgaben füllen - quantity before quality. Aus diesem Grund bin ich eigentlich immer skeptisch bei OW-Titeln und betrachte sie mehr als Seuche denn Segen. Mir graut vor allem davor, dass Open World der heilige Gral in dieser Generation werden könnte. Da freue ich mich direkt wieder auf strikt linear inszenierte Titel á la The Order.

Bin da echt schon gespannt, wie es hier CD Projekt RED mit Witcher 3 gehen wird, ob sie ihr Versprechen halten können, dass ihre Nebenquests anders ablaufen.

Ich hab total Lust auf ein gutes Rollenspiel im Stile eines Dragon Age: Origins momentan. Aber nach den ersten Reviews von DA: Inquisition war mir klar, dass ich sehr wahrscheinlich mit dem Spiel hadern werde (viel zu viele belanglose Sammelaufgaben ala Ubisoft und eine schlechte und quasi unnütze Taktikansicht). Dann kam das Review von 4p und meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Jetzt installiere ich gerade DA:O auf meinem PC und werde das AddOn durchspielen :D
Das habe ich leider noch nicht ganz beendet gehabt damals :oops:

Das Addon kommt dem Wunsch nach einem guten RPG im Stil eines DA Origins auf jeden Fall näher. :D

Ich hab total Lust auf ein gutes Rollenspiel im Stile eines Dragon Age: Origins momentan. Aber nach den ersten Reviews von DA: Inquisition war mir klar, dass ich sehr wahrscheinlich mit dem Spiel hadern werde (viel zu viele belanglose Sammelaufgaben ala Ubisoft und eine schlechte und quasi unnütze Taktikansicht). Dann kam das Review von 4p und meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Jetzt installiere ich gerade DA:O auf meinem PC und werde das AddOn durchspielen :D
Das habe ich leider noch nicht ganz beendet gehabt damals :oops:

Nach ein paar Stunden Spielzeit (mehr hatte ich leider nicht) muss ich sagen , dass mir das Spiel schon viel besser gefällt. Meiner Meinung nach das beste RPG seit Origins. In meinen Augen auch besser als Witcher 2 oder Skyrim. Die Umgebung ist wunderschön und es macht wirklich Spass sie zu erforschen, auch die NPC Dialoge sind ziemlich gut gemacht, vor allem Leliana, eine meiner Lieblingschars aus dem ersten Teil. Schade dass sie keine ROmance Option ist.
Ich muss meine letzte negative Meinung zurückziehen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sich auch die Hauptquestreihe nicht mehr finde. :) ICh kann es gar nicht mehr erwarten weiterzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gerade Skyrim angesprochen wird, muß ich mal feststellen das die NPC noch blöder im weg rum stehen als bei Skyrim :O_o:
Wenn man bei Skyrim langsam gegen die gerannt ist,sind die von selber nach hinten ausgewichen aber Solas stand gestern 2 mal im Türrahmen und bewegte sich keinen Millimeter, da musste ich dann erst die Kontrolle übernehmen.
Mir fehlt auch ein bischen Tag und Nacht und Wetterwechsel, da wird man erst um Felle angehauen weil die Flüchtlinge sonst erfrieren und im Endeffekt ist es eh egal weil sich das Wetter nicht ändert.

Jop, das ist so ein Punkt den ich zu Immersion zähle. Da und im Kampfsystem ist Inquisition besonders schwach. Ansonsten macht es mir mittlerweile eigentlich gut Spaß. Nicht das Spiel welches ich mir erwartet habe aber ganz nett.

Habe jetzt den Prolog hinter mir und ein paar Gespräche in Haven. Ich hoffe, dass das Kampfsystem sich noch irgendwie entfaltet. Ich spiele schon auf Schwer aber in der Taktik Ansicht rockt es auch nicht wirklich. Die Ki entscheidet sich auch leider ziemlich oft nachträgich was anderes zu machen, sobald ein Befehl ausgeführt worden ist.

Habe jetzt den Prolog hinter mir und ein paar Gespräche in Haven. Ich hoffe, dass das Kampfsystem sich noch irgendwie entfaltet. Ich spiele schon auf Schwer aber in der Taktik Ansicht rockt es auch nicht wirklich. Die Ki entscheidet sich auch leider ziemlich oft nachträgich was anderes zu machen, sobald ein Befehl ausgeführt worden ist.

Wird sich leider nicht ändern. Das Kampfsystem ist so ziemlich die größte Baustelle des Spiels.

Und wie gefällt er dir?!

Jo, der erste Kampf war wirklich klasse, v.a. da sich die Barriere mit deinem verursachten Schaden aufbaut, ganz ohne irgendwelche Punkte in Geist.

Der nächste Kampf war dann doch gleich ein wenig komplizierter und auch aufschlussreicher. Da muss ich v.a. auf die Fernkämpfer aufpassen. Denn so viel Barriere baue ich noch nicht auf um da unbeschadet durchzukommen. :D Werde wohl jetzt auch irgendwann Cassandra aus meiner Gruppe rausschmeißen und dann mit Dorian, Solas und Sera durch die Gegend streifen. :)

Bei Sera muss ich jetzt aber mal schauen ob ich die überhaupt noch rumkriege. Paar Entscheidungen getroffen die ihr nicht gefallen, zu sehr mit Blackwall rumgehangen, sodass ich ihm all seine Hoffnungen nehmen musste... Hab jetzt auch ein paar Missionen für sie gemacht. Sie mag mich, aber bisher leider mehr noch nicht. :traurig:

Das Spiel wird ja gerne mit Skyrim verglichen, aber insgesamt erkenne ich wenig Skyrim darin. Das Erschaffen einer Welt mit der nötigen Immersion hat Bethesda sehr viel besser drauf.
Skyrims Welt hat mich eingesogen, während Inquisition eine riesige Spielwiese ist.

Das Spiel wird ja gerne mit Skyrim verglichen, aber insgesamt erkenne ich wenig Skyrim darin. Das Erschaffen einer Welt mit der nötigen Immersion hat Bethesda sehr viel besser drauf.
Skyrims Welt hat mich eingesogen, während Inquisition eine riesige Spielwiese ist.
Ist bei mir genau der Gegenteil der Fall. Ich habe Skyrim 3 mal versucht durchzuspielen und mir sogar paar mods geladen. Jedesmal aus Langeweile aufgegeben. Ich sehe es wie der Gamestar Tester. Dagegen ist Inquisition eine Motivationsbombe.

Zurück
Oben