Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hatte gerade tränen in den augen, als seras sich vorgestellt hat, meine güte :lol: die charaktere :lol:

"you're down there" :ugly:

wie schweinegeil dieses spiel einfach mal ist...laufe die küste entlang, plötzlich tauchen vor mir im gewitter ein riese und ein drache auf, die sich bekämpfen...seras meint nur "wow...we can watch, yea?" :waah:

B2_oH1BIcAA22Oq.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Abend nochmals auf Albtraum neu angefangen. Dieses mal als Magier anstelle Krieger.
Den Prolog Boss bei welchem ich das letzte mal den SG heruntergestellt habe, habe ich gleich im 2. Versuch geschafft. Auch danach in Hinterlande habe ich nun überhaupt keine Probleme mit dem SG.
Dies liegt in erster Linie wohl daran, dass ich den Taktikmodus nun ziemlich gut beherrsche. Mal schauen wie sich dies noch entwickelt.

Aber es macht mir auch in der Tat mehr Spaß einen Magier zu spielen. Das erste mal überhaupt, dass ich keinen Krieger spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Action-RPG mit dementsprechenden Kampfsystem. Story, Charaktere, Nebenquests, etc. war alles auf höchstem Niveau.
Ist eben Ansichtssache. Die Fantasiewelt von Witcher gefällt mir eben nicht so sehr. Ist irgendwie mehr Low Fantasy ausser den Bossen wie dem Drachen vielleicht. Die Magie ist auch nicht so mächtig und benötigt Zutaten etc. Ich war schon immer mehr High Fantasy Fan ala Drachenlanze deswegen ist DA das richtige Fantasy Setting für mich.

Sera habe ich ja gefressen! :lol: Fantastisch, die kleine. Sofort in die Party aufgenommen und losgeflirtet. :grins:

Chloe Dykstra als Sera ist aber auch nicht schlecht. :liebe:
tumblr_n70z4hhwDu1sd39dco4_400.gif

Und weil es (bzw. sie) so schön ist, noch eins ohne Kostümierung. :D
captain-america-red-carpet-world-premiere-031414-1.jpg
Rrrr...

Jetzt, wo ich mich ein wenig an die Mainquest gehalten habe, zündet das Spiel auch endlich richtig. Nun gibt es wieder gewohnt gute BioWare-Dialoge und die neuen Charaktere im Verlauf der Story überzeugen auch mehr als der relativ uninspirierte Einstiegs-Haufen. Jetzt macht's so richtig Spaß, weil es atemberaubende Panoramen mit simpler, aber effektiver Ubisoft-Open World-Mechanik und qualitativem BioWare-Rollenspiel verbindet. Hat ein paar Stunden und Mainquests gedauert, aber nun bin ich wieder drin und habe Bock wie zu Origins- und Mass Effekt-Hochzeiten.

Wobei ich echt von Bugs heimgesucht werde. Eben ist mir das Spiel drei mal in 20 Minuten abgestürzt, ich wurde ins Dashboard zurückgeworfen und durfte neu laden. Auch den Moonwalk habe ich schon häufiger hingelegt. :D Das passende Bug-Video ist mittlerweile auch wieder auf meiner Xbox Festplatte aufgetaucht:
http://gameclipscontent-d2004.xboxlive.com/asset-76995990-b01b-470e-b97b-5feef7170433/GameClip-Original.MP4?sv=2012-02-12&st=2014-11-21T22:47:58Z&se=2014-11-21T23:52:58Z&sr=c&sp=r&sig=TYJJhH9gAU2dRD60qZh72eCYJ6v3TQqoPSTuY6JJQEI=&__gda__=1416613978_e6d6d57b38c1b2af398d2718cfdbd099

:D

Ich stimme ja ungern @Trayal zu, aber hier finde ich die Ubi-Open-World doch etwas sehr mühsam. Habe schon Angst ins nächste Gebiet voller belangloser Nebenaktivitäten zu kommen. Wenn ich schon bei den Trophies Dinge lese wie "75 Rifts schließen". :schreck:
Das wäre bei Origins undenkbar. Aber gut, macht ja an sich Laune.

ist schon was bekannt, wo und wie man Spezialisierungen bekommt?
Du musst erst in der Story weiterspielen und dann wird irgendwann auf dem Kartentisch eine Mission mit dem Thema Spezialisierungen verfügbar sein. Es werden dann Berater kommen und du musst einen Quest für die Spezialisierung absolvieren.

Hab gerade den Quest für den Knight Enchanter abgeschlossen. :)

Dafür kassiert EA ja später an den DLC schön weiter ab - Stichwort Mass Effect Trilogy ohne DLC :grins:

Nene, die kassieren jetzt schon ab mit ihrer Platinwährung. 5600 Platin für 50 Euronen. Damit kann man im Multiplayer ca 20 große Kisten kaufen. Wenn man bedenkt daß man dafür nur ca 60 Partien selber spielen muß kann man sichs ausrechnen. Gibt tatsächlich genug Leute die sich das kaufen.

Ich hätte mir ein bisschen mehr Abgrenzung zwischen Haupt- und Nebenquests gewünscht. Schon klar, dass man möglichst viel Einfluss gewinnen muss und auch die Nebenquests für die Story helfen, aber ich würde mich schon gern erstmal auf die wichtigen Quests konzentrieren. Jedes Mal wenn man ein neues Gebiet findet wird man von Quests und Sammelobjekten erschlagen, da das wichtige herauszufiltern ist nicht so einfach. Wie zum Beispiel die Quest zu Beginn für das Pferd. Ich habe das schnell gefunden, weil ich im Dialog gut zugehört hatte, aber lässt man sich zwischendrin von etwas anderem ablenken kann man das ganz schnell übersehen.

Ich hab total Lust auf ein gutes Rollenspiel im Stile eines Dragon Age: Origins momentan. Aber nach den ersten Reviews von DA: Inquisition war mir klar, dass ich sehr wahrscheinlich mit dem Spiel hadern werde (viel zu viele belanglose Sammelaufgaben ala Ubisoft und eine schlechte und quasi unnütze Taktikansicht). Dann kam das Review von 4p und meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Jetzt installiere ich gerade DA:O auf meinem PC und werde das AddOn durchspielen :D
Das habe ich leider noch nicht ganz beendet gehabt damals :oops:

Zurück
Oben