Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2020-1-9_13-45-48.jpeg

in jedem einzelnen neuner Feld (rot markiert) müssen die Zahlen 1-9 eingetragen werden. Easy. Zusätzlich müssen aber in jeder vertikalen Linie (grün) wie auch in jeder horizontalen (lila) die Zahlen 1-9 (pro Linie natürlich) vorhanden sein.

Puh .. also die Aufgabenauswahl find ich anfangs gar nicht mal so gut .. Piano spielen und Lesen gefallen mir überhaupt nicht, dr. Mario spielen ist jetzt keine Denksportaufgabe (will es auch nicht sein). Hoff mal dass sich da bald nette Aufgaben dazugesellen in den nächsten Tagen.

Das Klavier fand ich bisher auch sehr nervig. Es ist mega frustrierend, dass man da ohne große Übung nicht mal entfernt erkennen kann, was für ein Lied man spielt. Das wird bei mir durch die ganzen Pausen, die ich brauche, um die richtige Taste zu finden, total zerhackt.

Lesen finde ich ok. Wobei ich da noch nicht den Sinn verstehe. Das eigentlich spannende ist ja das Verstehen des Texts. Insgesamt bleib ich aber dran. Es geht ja nicht nur um Spaß

Hatte beim Lesen auch erwartet, dass man dann Fragen zum Text gestellt bekommt. Das Zählen bis 120 ist am nervigsten und kommt viel zu oft, weshalb ich auch schon entnervt einen 27-Sekunden-Rekord aufgestellt habe, sorry @Frystil :ulgy:

Insgesamt gehe ich hauptsächlich auf Sudoku ab, das ist schon cool.

ja beim Lesen fehlt mir auch irgendwie die Kontrolle am Ende. Bei allen anderen Aufgaben wird ja kontrolliert und bestätigt. .. Textverständnis? dann stell mir doch Fragen dazu :D

So kann die Switch ja nicht mal feststellen ob ich es gelesen habe.

Zurück
Oben