Die habe ich nun auch seit zwei Wochen im Einsatz.
Hatte vorher das Teufel Ultima 40. War gut, keine Frage, laut und basslastig. Fürs Heimkino sicher nicht verkehrt. Aber die waren eigentlich von Anfang an nur eine Notlösung gewesen, weil sie damals besser ins Budget passten. Wollte schon immer auf Klipsch umsteigen und habe das Vorhaben letztes Jahr dann mit dem Center begonnen.
Jetzt steht nur noch Klipsch hier und ich bin absolut begeistert!
Ey, ich höre Nuancen, die ich vorher nie wahrgenommen hatte. Bei The Greatest Showman beispielsweise, direkt im Intro, der ersten Gesangseinlage (Minute 2:30 oder so), da wirft Jackman seinen Zirkusdirektor-Stab hoch und fängt ihn wieder.
Ich musste ernsthaft lachen als ich in dem Moment, in dem er den Stab fängt, ein klares "kling" hörte. Dieser Sound war vorher schlichtweg nicht da. Hatte ich bisher nie gehört.
Wahnsinnig präzise, klare und dynamische Lautsprecher. Dabei können sie aber auch mächtig aufdrehen und spätestens mit entsprechendem Sub haut es dir bei Bedarf den Putz von den Wänden.
Habe den Umstieg nicht bereut. Natürlich bleibt das Klangbild schlussendlich immer Geschmacksache, aber ich bin wahnsinnig zufrieden mit den Dingern. Kannste dich drauf freuen.
Gestern Star Trek Into Darkness geschaut. Aww yiss.