Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann auch, wie gesagt, nur von alten Cantons sprechen die meine Eltern haben.

wie lassen sich denn die Klipsch beschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch, wie gesagt, nur von alten Cantons sprechen die meine Eltern haben.

wie lassen sich denn die Klipsch beschreiben?

Authentisch,dynamisch,glasklarer reiner Klang und sehr spielfreudig. Du willst die Musik immer lauter und lauter drehen... NICHT besonders nachbarschaftsgeeignet!

Nur für Klassikmusik sind sie nicht zu empfehlen.

Ich hatte ein 9.2 Setup auf Canton Karat DC2 Basis , da ich aber praktisch keine Musik darüber gehört habe bin ich auf ein THX System mit (jetzt) 5.2.4 Dolby Atmos gewechselt was ich für reinen Filmsurroundsound immer noch mit Abstand bevorzuge!

Die Krönung wäre - für reinen Filmsound - ein Klipsch THX System...

Für 50/50 Nutzung mit nur einem Setup machst du mit Klipsch GARANTIERT nichts verkehrt solange
du kein Klassikmusikliebhaber bist...

Ist halt wirklich die Frage ob das Klipsch System besser wäre als meine Nubert 511.... Dann würde ich dazu tendieren (das Canton System wird mir denke ich zu teuer). Ansonsten für reinen Filmsound würde mir wohl auch das Teufel System reichen.

edit: wobei ich auch sagen muss dass ich nichts gegen einen etwas wärmeren Klang habe.

edit2: Wobei ja immer der Bass mitspielen würde wenn ich Musik über die 5.1 Konstellation höre, ist halt auch suboptimal. Im Moment sind die Nubert ja in Zone 2 und spielen alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wirklich die Frage ob das Klipsch System besser wäre als meine Nubert 511.... Dann würde ich dazu tendieren (das Canton System wird mir denke ich zu teuer). Ansonsten für reinen Filmsound würde mir wohl auch das Teufel System reichen.

edit: wobei ich auch sagen muss dass ich nichts gegen einen etwas wärmeren Klang habe.

edit2: Wobei ja immer der Bass mitspielen würde wenn ich Musik über die 5.1 Konstellation höre, ist halt auch suboptimal. Im Moment sind die Nubert ja in Zone 2 und spielen alleine.

Du MUSST bei den Klipsch nicht den Sub mitlaufen lassen...
Die Klipsch gehen runter bis 35Hz!

Deine Nubert bis 55Hz und mit ABL Modul bis 32Hz.

@Cybernet1000 gibts Wandhalterungen von Klipsch für den Center und die Rears?

horizontal und vertikal verstellbar

Das Problem ist ja nicht das mitlaufen lassen "müssen" sondern dass ich es ohne weiteres garnicht ausstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Cybernet1000 gibts Wandhalterungen von Klipsch für den Center und die Rears?

horizontal und vertikal verstellbar

Das Problem ist ja nicht das mitlaufen lassen "müssen" sondern dass ich es ohne weiteres garnicht ausstellen kann.

Wenn du Stereo Musik hörst gibt es doch bei jedem Receiver eine "Pure Audio/Stereo only" Einstellung oder Taste?!

Wandhalterung musst du mal bei Klipsch Händlern anfragen:
SB-7 ist die Bezeichnung
https://de.klipsch.com/pro/cinema/parts-upgrades

Du kannst die LS aber in der richtigen Höhe auch direkt an die Wand hängen.

@Cybernet1000 und alle die noch Ahnung haben :D

Mir hat jetzt 15 Jahre mein Teufel Concept S gut gedient

(Beispielbild)

An sich hat mir das Set gereicht, als Stereo Zusatz hab ich 2 Nubert Standlautsprecher.

Nun gibt der Center den Geist auf (er kratzt ab und zu und ich glaube nicht dass es am Receiver liegt, Kontakte hab ich auch gecheckt).

Falls ein neues Set ansteht bin ich schonmal auf der Suche, was könnt ihr da empfehlen? Von der Dolby Leistung war mir das Set ausreichend aber ich möchte diesmal zumindest ein wenig höher greifen aber eben auch kein Geld ausgeben was sich dann nie zeigt.
Ich bin auch absolut nicht auf Teufel fixiert aber P/L mäßig scheint das hier wohl gut zu liegen

Die Power Edition des Ultima 40 Surround Sets

https://teufel.de/ultima-40-surround-power-edition-51-set-105950000

ultima-40-surround-pe-mk3-black-1300x1300x72.jpg

Vllt. könnte ich mir damit dann sogar die Nubert Standlautsprecher sparen.

Hat jmd. eine bessere Idee? Bzw. was haltet ihr davon?

Nach fast 20 Jahren mit Sony 5.1 Receiver werde ich auch mal wieder aufrüsten. Für Musik war das Setup nicht das beste.
Hatte am Sonntag im Teufel Sale (Dank deines Posts) die Ultima 40 Standlautsprecher+Center bestellt, waren heute schon da. Die Rear Speaker sind mir zu groß, da bleibe ich bei meinen kleineren. Dazu wird es wohl der Marantz NR1711, zunächst im 5.1 oder 5.0-Betrieb. Aktuell scheinen Receiver Mangelware zu sein. Die Preise sind seit Dezember gestiegen, wenn überhaupt verfügbar.

Hatte noch keine Zeit die Standboxen auszupacken, nur den Center. Schlicht und schick mit der Abdeckung drauf. Im Vergleich zu meinem alten Center doppelt so groß. Zum Sound kann ich noch nichts sagen. Mein alter Receiver hat nicht genügend Leistung, daher muss ich noch ein paar Tage warten. Teufel war unerwartet schnell mit der Lieferung.

@Cybernet1000 Was ist denn der Unterschied zwischen dem R820F und dem R28F? preislich ja eine Liga....

edit: und so ein Halter sollte es für die Rears doch auch tun?

https://www.thomann.de/de/millenium...Dha9giBbEGjmsx4qEmWxZuHa2qbmh8soaAmVUEALw_wcB

Die Halter könnten auch funktionieren.

Die 820F sind die Nachfolger der R28F.

Die R28F sind technisch leicht besser und die 820F von der Optik und (Aussen-)Verarbeitung etwas besser.

Ich würde die R28F vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch ne Nummer über den 820 die nicht exorbitant teurer sind?

Bin am Überlegen WENN dann auch vllt noch ne Hausnummer bei den Stereos zuzulegen

"Leicht" teurer aber ne halbe Klasse über den anderen Klipsch - imho aber nicht notwendig.

Vereinen halt die bessere Optik und bessere Verarbeitung plus die leicht besseren technischen Daten in
einem LS. Sozusagen R28F mit R820F vereint + mehr Tiefgang (32Hz) und mehr Höhe (25kHz)

Die spielen dann locker 1,5 Klassen über deinen Nuberts.
DAS Killer Feature neben der Horntechnologie bei Klipsch ist aber der Wirkungsgrad von 97dB bei den 820F und 98dB bei den R28F und RP 280F. Deine Nubert haben einen Wirkungsgrad von 86dB...

https://www.elektrowelt24.eu/shop/L...-Premiere/Klipsch-RP-280-F-schwarz::6232.html

Zurück
Oben