Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Taugt der Receiver was?

Brauche an sich nichts Wildes. Wäre aber gerne für 4K gewappnet.

Kann der die gängigen HDR Standards wie HLG und Dolby Vision?
Ist halt die Frage wie wichtig dir das ist,
um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Ich hab beim ersten Lesen zumindest nichts davon gesehen.
Wenn Du ansonsten ohne Spotify Connect klarkommst, was easy mit Chromecast Audio oder Fire TV Stick ersetzt werden kann, machst imo nicht viel falsch.

Spotify nutze ich eh nicht. HDR weiß ich nicht. Das ist natürlich ein Argument. Muss ich mir mal anschauen. Danke dir!

Du wirst komplett durch die Einrichtung geführt. Erfahrungsgemäß durchlaufe ich nur die ersten drei Einmessungen und speicher dann ab.

Hab mein Wozi ein wenig umgestellt und wollte ne neue Einmesung vornehmen, nur bekommt LS vorne links keine Testtöne ab hab schon Reset durchgeführt, links bleibt tot, wird wohl nen Fall fürn Service .. :skep:

Hab hier ein infinity Primus HCS 5.1 System. Hab die Lautsprecher schon seit 14 Jahren. Diese hängen aktuell an einem Denon AVR 2113

Mir kommt es schon seit ner Weile so vor, dass die Stimmen aus dem Center viel zu dumpf klingen. Vermutlich ist der Hochtöner hinüber.

Lohnt so ein altes Set noch zu reparieren?

Oder kann man einfach 4.1 auch betrieben?

Hab hier ein infinity Primus HCS 5.1 System. Hab die Lautsprecher schon seit 14 Jahren. Diese hängen aktuell an einem Denon AVR 2113

Mir kommt es schon seit ner Weile so vor, dass die Stimmen aus dem Center viel zu dumpf klingen. Vermutlich ist der Hochtöner hinüber.

Lohnt so ein altes Set noch zu reparieren?

Oder kann man einfach 4.1 auch betrieben?

Ob das lohnt musst du entscheiden.

Klar, die RF und LF übernehmen den Center.
Einfach mal testen ob das okay für dich klingt.

Hab gerade den Center deaktiviert und die Stimmen sind nun um Welten klarer. :)

Aber ganz kaputt scheint der Hochtöner nicht zu sein, bisschen was hört man. Aber wie gesagt, mit 4.1 habe ich nun definitiv einen besseren Klang

Ich brauch einen neuen AV Receiver. Hab nen 4k TV daheim, ne PS4 Pro und einen BD Player. Außerdem Full Size 5.1 Surround Boxen. Was ich gerne hätte, wäre eine Loudness Funktion und Spotify Connect. Mehr Ansprüche hab ich eigentlich nicht. Einen Plattenspieler habe ich auch als Zuspieler, mit dem hauptsächlich Musik gehört wird.

Noch ne Frage: Wie verkabelt man heutzutage? Alles per HDMI zum TV und dann 1x HDMI zum Receiver? Oder erstmal alles zum AV Receiver?

Bitte so günstig wie möglich :)

Alles zum AV Receiver und dann 1 Kabel zum TV.

Soviel Auswahl gibts da ja nicht, schau dir einfach mal die gängigen Marken an, Sony, Onkyo, Yamaha, Pioneer, etc.
Denon und Marantz werden schon etwas teurer, selbst beim Einstieg.

Alles zum AV Receiver und dann 1 Kabel zum TV.

Soviel Auswahl gibts da ja nicht, schau dir einfach mal die gängigen Marken an, Sony, Onkyo, Yamaha, Pioneer, etc.
Denon und Marantz werden schon etwas teurer, selbst beim Einstieg.

Hätte jetzt wohl zum Denon 1400h gegriffen. Außer es kommt ein großes Veto. Was muss man denn heutzutage hinlegen, wenn man keine Drehregler und Fronten aus Plastik will? Finde das schon erschrecken, was die Anmutung moderner HIFI Geräte angeht :(

Zurück
Oben