Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie gehen ja nicht für 3-400€ weg. Die Angebote dort liegen nur in der genannten Höhe, weggehen tun sie für wesentlich weniger, aber auch das kann man bei eBay einsehen (verkaufte Angebote).

Donnerstag und Freitag Abend damit verbracht das neue Lowboard aufzubauen und 50 Meter LS Kabel auf Bananas zu konfektionieren....

Das Vorgänger Lowboard war ja schon so alt :ugly: Leider war das Board von Ikea mir doch zu hoch, da ich den AVR (der doch deutlich wärmer wird als sein Vorgänger) und den Center lieber auf dem Board platziere als im Fach darunter. Das neue Board passt auch besser zu den LS .
Jetzt wo alles passt, kann der Umzug starten :D

Anhang anzeigen 83195 Anhang anzeigen 83196

Gefällt. Mir persönlich wären die Lautsprecher etwa zu groß, besonders der Center, trotzdem schick. Esstisch und Stühle könnten glatt aus underem Wohnzimmer sein. :D

Das Raumkonzept gefällt mir sehr gut!
Ist hinter dem Schwingsessel eine Fensterfront?

Danke! :D

Ja, dahinter sind drei Dachflächenfenster. :)

Ich will die "TV-Ecke" eigentlich weitestgehend minimieren, da die "Hauptaction" eigentlich der Esstisch ist. Darum soll in der neuen Wohnung der Bereich um den Fernseher noch kleiner werden; bezogen auf die Fläche.

Donnerstag und Freitag Abend damit verbracht das neue Lowboard aufzubauen und 50 Meter LS Kabel auf Bananas zu konfektionieren....

Das Vorgänger Lowboard war ja schon so alt :ugly: Leider war das Board von Ikea mir doch zu hoch, da ich den AVR (der doch deutlich wärmer wird als sein Vorgänger) und den Center lieber auf dem Board platziere als im Fach darunter. Das neue Board passt auch besser zu den LS .
Jetzt wo alles passt, kann der Umzug starten :D

Anhang anzeigen 83195 Anhang anzeigen 83196

Sieht sehr schön aus. :dhoch:

Ist hier nur Surround-Kaufberatung angesagt?

Mein Vater möchte nämlich Boxen inkl. Reciever oder ein geschlossenes System kaufen und ich soll mich schlau machen. O-Ton: "Du kennst dich doch mit Technik besser aus, ich versteh das eh alles nicht" :ugly:

Budget liegt bei ca. 2000 Flocken, Gehört wird ausschließlich Metal und Rock :D

Nur sind meine Kenntnisse hier auch leider eher Mau :fp: Könnt ihr mir vllt mal ein paar Vorschläge machen oder Tipps geben, auf was man achten muss und was aktuell ist? :)

Mein Vater möchte nämlich Boxen inkl. Reciever oder ein geschlossenes System kaufen und ich soll mich schlau machen. O-Ton: "Du kennst dich doch mit Technik besser aus, ich versteh das eh alles nicht" :ugly:

Nur sind meine Kenntnisse hier auch leider eher Mau :fp: Könnt ihr mir vllt mal ein paar Vorschläge machen oder Tipps geben, auf was man achten muss und was aktuell ist? :)

Bei Metall und Rock auf jeden Fall Klipsch Lautsprecher! Such später mal was raus. Wie gross ist der Raum?

Könnt ihr mir vllt mal ein paar Vorschläge machen oder Tipps geben, auf was man achten muss und was aktuell ist? :)
Raumgrösse, Stellmöglichkeiten und Hörgewohnheiten. Letztere sind absolut subjektiv und sollten durch persönliches Probehören der unterschiedlichen LS ermittelt werden. Pauschal irgendeine Marke oder sogar Serie zu empfehlen, ohne das man die Hörgewohnheiten kennt, ist einfach nur totaler Blödsinn. Denn dann steht der Quatsch zu Hause und hört sich für denjenigen einfach nur schrecklich an.

Meinst du damit die Musikrichtung oder, ob man es lieber Basslastig mag z. B.?
Musikrichtung steht ja oben, wobei selbst die nicht immer ausschlaggebend ist, sondern hier eher die Raumgröße. Gemeint ist tatsächlich sowas wie Bass, Mitten (Grundton) oder Höhen betont. Hört man überwiegend lieber laut oder leise usw..

Welche Zuspieler werden benötigt? Oder ist das Budget nur für Verstärker und Lautsprecher?

Welche Zuspieler werden benötigt? Oder ist das Budget nur für Verstärker und Lautsprecher?
Und wenn vorhanden, was genau?

zugespielt werden soll wohl über einen der großen Streamingdienste. Sprich Deezer, Amazon oder Spotify... :) Daher wird wohl ein CD-Spieler nicht benötigt.

Musikrichtung steht ja oben, wobei selbst die nicht immer ausschlaggebend ist, sondern hier eher die Raumgröße. Gemeint ist tatsächlich sowas wie Bass, Mitten (Grundton) oder Höhen betont. Hört man überwiegend lieber laut oder leise usw..

Ah ok. :)

Problem hier auf dem Dorf ist natürlich, dass die Möglichkeiten, möglichst viel anzuhören etwas begrenzt sind. Wenn euch das helfen würde, mir ein paar Vorschläge zu machen, dann würde ich alle deine Fragen in Erfahrung bringen :) inkl. Raummaße etc... Dann kann man noch mal gucken, ob man in näherer Umgebung was Probehören kann.

Zurück
Oben