Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt 2 Varianten:Dabei hab ich gesehen, das es jetzt auch Receiver mit 2 Subwooferkanälen gibt. So ganz klar ist mir da der Sinn aber noch nicht. Ist das jetzt nur für große Räume (mein Wohnzimmer hat etwa 30qm) um eine gleichmäßigere Raumausleuchtung zu erhalten oder nimmt man 2 Subs, damit der eine die oberen bis mittleren Bässe überninmmt und der andere den ganz tiefen Bereich, um damit mehr Druck in den Raum zu kriegen? Im erstem Fall bräuchte man wohl am besten zweimal den gleich Sub, um ein homogenes Soundbild zu erreichen, im zweiten wären wohl unterschiedliche Durchmesser ganz gut, um die Bereiche perfekt ab zu decken.
Neu ist definitiv nicht immer besser, aber ich weiß auch nicht, was Du aktuell Dein Eigen nennst.Ich überlege gerade, ob ich mir nach dem neuen Receiver auch noch einen Satz neuer Speaker kaufen sollte, denn die alten sind inzwischen auch schon 18 Jahre alt. Die hatte ich damals im Set mit dem Receiver gekauft. Die klingen zwar immer noch gut, aber wie wir ja wissen - neu ist immer besser.![]()
Vom Klang ist es egal und wenn Du Dir keine sauteuren LS holst, die nach richtig Saft verlangen, sollte das in der Regel absolut kein Thema sein.Und da muss ich natürlich auch gleich beim Kauf drauf achten, das der neue Receiver und der die Boxen gut zusammen passen.
Erst einmal danke für Dein großes Engagement bzgl. des allumfassenden Berichts. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es sich um das absolute Einstiegsmodell handelt und die angebende Mehrkanalleistung nur auf dem Papier Bestand hat. Daher wird die Endstufensektion bei wirkungsschwachen Boxen auch relativ schnell in die Knie gehen. Von daher sollte man bei Räumen zwischen 30-40qm dann eher tatsächlich mindestens zur Mittelklasse greifen und die beginnt dann erst bei 600€ (UVP) aufwärts. Das hat weniger mit Anspruch sondern eher mit Schutz der LS zu tun, denn zu wenig Leistung kann zu so genanntem Clipping der LS-Chassis und das zum Tod der LS führen. Kommt übrigens öfter vor als man denkt.Fazit: Guter Deal für das Geld. Kann man locker kaufen wenn man mittlere bis mäßig hohe Anforderungen hat. Es gibt keinen Grund hundert oder mehr Euro mehr aus zu geben, wenn man den Receiver für den Alltäglichen Gebrauch nimmt und einen Hörraum von vielleicht 30-40 Quadratmeter beschallen will und keine Netzwerkfähigkeiten braucht.
Glückwunsch, ich überlege immer noch, ob mir der PB12-NSD reicht oder ob ich gleich zum Plus greifen sollte.@JokerofDarkness
Vielleicht im "Geprahlt"-Thread gesehen, dank dir bin ich jetzt 500 Euro ärmer.
Und freu mich schon wie ein kleines Kind![]()
Jetzt geht es ab hier.Da du ja nicht nur der Bluray-Bapst, sondern auch so etwas wie der Surround-Sultan bist:
Nötig nicht unbedingt, aber ich würde definitiv dazu raten.- Ist es nötig/empfehlenswert den Sub mittels Spikes/Granitplatte/Gummi vom Laminat zu entkoppeln?
Wenn der Sub direkt in der Front steht, dann Phase auf 0 stehen lassen. Zur Not regelt Audyssey das mit.- bei dem neuen Sub werde ich ja mal einen Phasenregler haben. Den drehe ich an die Stelle, bei der ich meine, daß am meisten an meinem Hörplatz ankommt?
Bitteschön!Dankeschön
Berichte mal, wenn Du ihn angeschlossen und eingemessen hast.Ich bin schon ganz gespannt. Je mehr ich über die Kiste gelesen habe, desto mehr habe ich mir gedacht, daß es genau das richtige für mich ist. Auch damit ich meinen Nachbarn nicht so auf den Keks gehe.
Der kommt doch hervorragend weg. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass es auch Leute ohne Nachbarn und richtig Quadratmeter gibt. Die wollen und brauchen halt mehr Druck und mehr Pegel.Wenn ich im Hifi-Forum zwar leichte Diskussionen über die Güte des kleinen Subs lese, rolle ich leicht mit den Augen, aber das ist ja da immer so.
Hab keine Nachbarn und brauche richtig Pegel, denn meine RC-A mit den 4 aktiven Tieftönern können richtig laut. Da wäre die geschlossene Version mit den richtigen Sachen bei mir nur am Limit. Nein, da muss ein richtiges Geschütz hin.PB12 (oder sogar Plus) bräuchte ich hier garnicht erst zu probieren (wenn ich denn mit meinen Nachbarn noch in Frieden leben will).
Da gehört auch nicht wirklich was dazu, aber das wirst Du ja bald erleben.Und trotzdem wird er mehr Spaß machen, als der Canton.
Mit einem Epson solltest Du von da hinten bis zur Wand schon auf ordentliche Bilddiagonalen kommen. Hier kannst Du das vorab überprüfen: http://www.projectorcentral.com/projection-calculator.cfmDann die Front aufbessern, die Rears noch und dann schauen ob ich mir 'nen neuen TV oder doch einen Nahdistanzprojektor hole.
Wer nicht?Hm, ich brauch wohl noch etwas Geld.
Berichte mal, wenn Du ihn angeschlossen und eingemessen hast.
Ich sollte einen freien Tag einplanen. 
Der kommt doch hervorragend weg. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass es auch Leute ohne Nachbarn und richtig Quadratmeter gibt. Die wollen und brauchen halt mehr Druck und mehr Pegel.
Hab keine Nachbarn und brauche richtig Pegel, denn meine RC-A mit den 4 aktiven Tieftönern können richtig laut. Da wäre die geschlossene Version mit den richtigen Sachen bei mir nur am Limit. Nein, da muss ein richtiges Geschütz hin.![]()
Da gehört auch nicht wirklich was dazu, aber das wirst Du ja bald erleben.

Mit einem Epson solltest Du von da hinten bis zur Wand schon auf ordentliche Bilddiagonalen kommen. Hier kannst Du das vorab überprüfen: http://www.projectorcentral.com/projection-calculator.cfm
). Und da bin ich mit anderen Rechnern eher so auf 60"-70" gekommen. Dafür würde ich mir den Stress mit Beamer und Leinwand nicht antun.Meine Empfehlungen auf BD, wobei ich die englische Tonspur von Transformers 2 als meine persönliche Referenz ansehe:Ich mach in meinem Kopf ja schon eine kleine Liste zum Testen:
- der Anfang von Episode III, mit der Raumschlacht und anschließend dem ersten Lichtschwertkampf
- aus Episode II kann ich mir auch den Flug durchs Meteoritenfeld mit den Sonarbomben gut vorstellen
- die Brücke von Khazad-Dum
- Prinzipiell auch die Landung an der Normandie bei Saving Private Ryan (aber die ist halt nicht so gute Laune)
- Pacific Rim (denke ich)
- 3-4 Stellen bei Avatar
- Through the Never grade erst geschenkt bekommen, das könnte auch unterhaltsam sein
Für Vorschläge bin ich noch zu haben.
Master and Commander hab ich nicht, Transformers nur der ersten (noch auf HD-DVD)
Der BenQ ist natürlich nicht gerade ein Leisetreter.Was ich im Auge hatte, war/ist der W1080ST von BenQ. Da könnte ich auf die 1-1,5 m auf 100" kommen.
Meine Empfehlungen auf BD, wobei ich die englische Tonspur von Transformers 2 als meine persönliche Referenz ansehe:
- Star Wars Episode 1 - Podrace
- TDK - Überfall
- Fast Five
- Super 8 - Zugentgleisung
- Iron Man - Start der Jericho
- Krieg der Welten - Tripodangriff
- World Invasion: Battle Los Angeles
- Inception
- Terminator 4
- Robocop (Remake)
DVD Tipp:
Pulse - Szene Serverraum
Star Wars, Super 8 (stimmt, der Zug
)Der BenQ ist natürlich nicht gerade ein Leisetreter.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen