Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So krass wie du das beschreibst stimmt da was ganz sicher nicht.
Die 5000er gehen immerhin bis 40hz runter.

Mach beim Receiver mal ein Werksreset und schließe nur die 2 Klipsch an.
Und wähle den Pure/Direct Stereo Modus. Ist meist eine extra Taste.

Kontrolliere auch mal auf was für eine OHM Einstellung der Receiver steht.

Im Receiver die Front LS auf "Large" und Subwoofer auf aus/nicht vorhanden.
Danke, alles einmal ausprobiert inkl. komplettem Reset. Völlig unverändert. Vielleicht erwarte ich von den Lautsprechern ohne Sub aber einfach zu viel. Ich finds nur krass dass wenn ich meine Airpods Pro aufsetze und das gleiche Lied höre, es so viel tiefer und brachialer klingt (obwohl die Größe natürlich ein Witz ist, aber gerade deshalb wähle ich ja dieses Beispiel), der Bass schmiegt sich da wunderbar in den Rest des Klangs ein.
Naja, ich warte dann mal auf den Sub und dann gibt's noch einen Anlauf.

Oder es liegt am Receiver und dass Yamaha generell wenig Bass liefert. Keine Ahnung, bin auch etwas angenervt vom ganzen Aufwand.

Danke, alles einmal ausprobiert inkl. komplettem Reset. Völlig unverändert. Vielleicht erwarte ich von den Lautsprechern ohne Sub aber einfach zu viel. Ich finds nur krass dass wenn ich meine Airpods Pro aufsetze und das gleiche Lied höre, es so viel tiefer und brachialer klingt (obwohl die Größe natürlich ein Witz ist, aber gerade deshalb wähle ich ja dieses Beispiel), der Bass schmiegt sich da wunderbar in den Rest des Klangs ein.
Naja, ich warte dann mal auf den Sub und dann gibt's noch einen Anlauf.

Oder es liegt am Receiver und dass Yamaha generell wenig Bass liefert. Keine Ahnung, bin auch etwas angenervt vom ganzen Aufwand.

Auf wieviel OHM steht denn der Receiver?
Du bist der einzige den ich kenne der dieses Problem hat...

Ja hab schon, die Klipsch sind 8 Ohm und der Yamaha hat das werksseitig. Naja ich lasse das Thema für heute erstmal ruhen, danke trotzdem.

88E09FB9-1559-41C3-87FB-7AD33DE75F10.png

Kontrollier mal ob 8 Ohm auch wirklich eingestellt sind.
War es, hat sich aber jetzt erledigt denn der Sub ist da und alles funktioniert wie erhofft, der gesamte Klang ist jetzt ein WELTENUNTERSCHIED!
Er wurde mit -10db eingemessen und ich bin auf maximal -7db hoch, ansonsten war er viel zu dominant :D aber alles perfekt nun. Mal schauen ob ich noch 500-600 für das alte Teufel System bekomme.

Womit ich noch ein bisschen experimentieren muss, ist die Aufstellung. Der Teufel war downfire, der Klipsch frontfire.
Es gibt leider aktuell aufgrund der Räumlichkeiten nur eine Position vorne rechts, der Bass ist dann aber nicht direkt am Hörplatz spürbar, sondern eher wenn man in der Raummitte spürt.
Ich könnte ihn aber hinter das Sofa stellen, da ist noch massig Platz. Das ist grundsätzlich auch kein Problem, oder? Der Bass sollte ja eh nicht ortbar sein.

War es, hat sich aber jetzt erledigt denn der Sub ist da und alles funktioniert wie erhofft, der gesamte Klang ist jetzt ein WELTENUNTERSCHIED!
Er wurde mit -10db eingemessen und ich bin auf maximal -7db hoch, ansonsten war er viel zu dominant :D aber alles perfekt nun. Mal schauen ob ich noch 500-600 für das alte Teufel System bekomme.

Womit ich noch ein bisschen experimentieren muss, ist die Aufstellung. Der Teufel war downfire, der Klipsch frontfire.
Es gibt leider aktuell aufgrund der Räumlichkeiten nur eine Position vorne rechts, der Bass ist dann aber nicht direkt am Hörplatz spürbar, sondern eher wenn man in der Raummitte spürt.
Ich könnte ihn aber hinter das Sofa stellen, da ist noch massig Platz. Das ist grundsätzlich auch kein Problem, oder? Der Bass sollte ja eh nicht ortbar sein.

Wie schon mal geschrieben würde ich alles manuell einpegeln!

@Acid lass bitte die Finger davon… ich hatte den Vorgänger, weil ich es sehr schön fand… hab es nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft und mir das thx System 5 (gibt es glaube ich nicht mehr) gekauft und hab das heute noch.

die kleinen speaker haben wenig Dynamik und der sub ist ein schlechter Witz wenn man mal was halbwegs anständiges gehört hat…

edit: jetzt hat mich mein iPad veräppelt … der Post von Acid war im November :lachweg::ugly:

@Acid lass bitte die Finger davon… ich hatte den Vorgänger, weil ich es sehr schön fand… hab es nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft und mir das thx System 5 (gibt es glaube ich nicht mehr) gekauft und hab das heute noch.

die kleinen speaker haben wenig Dynamik und der sub ist ein schlechter Witz wenn man mal was halbwegs anständiges gehört hat…

edit: jetzt hat mich mein iPad veräppelt … der Post von Acid war im November :lachweg::ugly:

Nene, ist quasi noch aktuell, gekauft habe ich noch nichts. :D

Ich denke du meinst die LGds95qr Soundbar?!

Na ich weiß noch nicht, Tests sind ja überwiegend wirklich vielversprechend..
Der Neupreis damals war ja 1800 und das ist utopisch, mittlerweile bekommt man die für etwa 1100 rum.

Du redest von Teufel, nehme ich an. Die haben auch geilen Scheiss aber immer so riesige Boxen, die ich eigentlich nicht mehr haben möchte. Plus den ganzen Kabelsalat. :D

Moin Leutz.

Ich schiele schon länger auf ein bestimmtes Teufel System, Ahnung davon habe ich aber leider kaum, zuletzt wurde das immer teurer (1200-) aber jetzt liegt das auf einem Level wo ich zuschlagen würde.

Ich zocke an einem LG C1 und SeriesX/Ps5, ist das system dafür gut gerüstet? In der Beschreibung geht es ja leider um die letzte Konsolen Generation. Lg

https://www.amazon.de/Teufel-Concept-Digital-Superior-5-1-Komplettanlage-Schwarz/dp/B01ELQ044A/ref=mp_s_a_1_3?crid=1PBEB7V9LZG37&keywords=teufel+concept+e+superior&qid=1667459291&sprefix=teufel+concept+e+superior,aps,277&sr=8-3
Acid Nein, ich meinte das System von teufel mit den Stift Lautsprechern… das ist wirklich nicht zu empfehlen…

Poste es hier auch mal rein:

Thema DOLBY ATMOS bei Series X/S Games bzw. wenn nicht vorhanden:

Ich habe gestern durch Zufall herausgefunden das man DTS X Master Audio forcen kann für alle Spiele bzw. die Spiele die kein Dolby Atmos unterstützen.

Wenn also euer Receiver DTS X unterstützt ist die DTS App eine sehr sinnvolle Investition!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warte nun schon ein Jahr auf den und endlich kann man ihn auch bei uns kaufen.

Was kommen denn für LS und in welcher Konfiguration dran?
Ist ja schon ein überdurchschnittlich potentes Teil.

Zurück
Oben