Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So klein ist der Sub von LG gar nicht, mein Nubert Sub 331 ist noch kleiner, da tut sich schon was, zwar nicht die Pegel die Teufel drückt, aber für ordentliche Lautstärken sollte es reichen.

Okay - danke. Also dann doch mal neu verkabeln wenn es die Zeit erlaubt. :mhm: Würde dann diese Bananenstecker dazu holen.
KabelDirekt – Bananenstecker – 5 Paare (Banana-Steckverbinder für Lautsprecherkabel bis 6 mm², Flexibler Anschluss für HiFi-Boxen, Verstärker/Endstufen, Receiver/Stereoanlagen, schraubbar, vergoldet)

@Cybernet1000 @Gerri
Und natürlich alle anderen :D

Meine 2x Klipsch RP 5000F und der Center 500C sind gestern angekommen, meine Güte, was für unglaublich schöne Lautsprecher :huldig::liebe:
Größe ist erstmal perfekt für meine Ecke. Nach Weihnachten werde ich mir die Zeit nehmen alles mit dem neuen Yamaha Receiver zu verkabeln. Für die Lautsprecher habe ich deutlich unter 300 Euro hingelegt, also ein top Preis. Gerade weil Klipsch ja in seiner kaum veränderten Revision die Preise dermaßen krass angezogen hat, über das doppelte. Deswegen musste ich schnell zuschlagen. Aber das machen ja alle gerade.

Zu meinen Fragen:

Ich hatte eigentlich erstmal vor als Rear Lautsprecher noch zwei meiner Teufel Säulen aus der E450 Superior Edition zu nutzen. Aber jetzt habe ich gerade bei fnac gesehen dass es die RP400M kurzfristig zum brutalen Preis von 199 Euro (Paarpreis!) gibt. Sind die als Rear ausreichend oder sollte ich auf die RP500M gehen? Die Kosten aber mein ich doppelt so viel.
Meinen Teufel Sub (der von den Spezifikationen wirklich das wertvollste Glied in der Kette war und der grundsätzlich sehr gut sein soll) wollte ich auch eigentlich behalten, aber als Komplettset würde ich für die Teufel Anlage bei ebay noch 500-600 Euro bekommen. Welcher Sub ist von Klipsch denn etwa gleichwertig und für maximal 300 Euro zu empfehlen?

Da die Rears ja eh nur ein Hintergrundrauschen erzeugen ist es imo egal, ich hab die 402s, die sind aber auch nicht genau hinter mir und nen Meter über mir.

@Cybernet1000 ist aber der Klipsch Profi

bei nem Sub für 3€ bleibt dir ja nur der R100er. Ich hab den SPL120er und der rummst schon ordentlich.

Da die Rears ja eh nur ein Hintergrundrauschen erzeugen ist es imo egal, ich hab die 402s, die sind aber auch nicht genau hinter mir und nen Meter über mir.

@Cybernet1000 ist aber der Klipsch Profi

bei nem Sub für 3€ bleibt dir ja nur der R100er. Ich hab den SPL120er und der rummst schon ordentlich.
Aber bei Spielen kommt ja oftmals auch von hinten die Sprache - nicht dass es dann sich zu stark von der Front abhebt? Aber wenn du sagst dass man mit den 400M gut fahren würde, überlege ich das morgen mal bei dem top Preis.

Wie ist dieser Sub?
https://www.md-sound.de/Klipsch-R-12SW-12-Zoll-Aktiv-Subwoofer-400-Watt-UVP-war-500

Man muss auch bedenken dass ich noch Nachbarn nebenan habe :D

Hier sind die Daten vom Teufel Sub als Vergleich

7037BD30-7447-4356-9520-72A257EA00B8.png

https://teufel.de/concept-e-450-digital-superior-edition-104991000

Aber bei Spielen kommt ja oftmals auch von hinten die Sprache - nicht dass es dann sich zu stark von der Front abhebt? Aber wenn du sagst dass man mit den 400M gut fahren würde, überlege ich das morgen mal bei dem top Preis.

Wie ist dieser Sub?
https://www.md-sound.de/Klipsch-R-12SW-12-Zoll-Aktiv-Subwoofer-400-Watt-UVP-war-500

Man muss auch bedenken dass ich noch Nachbarn nebenan habe :D

Hier sind die Daten vom Teufel Sub als Vergleich

Anhang anzeigen 156467

https://teufel.de/concept-e-450-digital-superior-edition-104991000

Die 400M sind völlig ok!
Der Subwoofer ist top!
Hier noch 25 Euro günstiger:
https://www.elektrowelt24.eu/shop/p...roducts_id=4804&emid=639d1d7e81903c22936fc153

Die 400M sind völlig ok!
Der Subwoofer ist top!
Hier noch 25 Euro günstiger:
https://www.elektrowelt24.eu/shop/p...roducts_id=4804&emid=639d1d7e81903c22936fc153
Top, danke für die schnelle Antwort!

Dann werden es entweder die 400M für 199 Euro oder neue 500M von ebay Kleinanzeigen für um die 290. Hmmm...

Rein von den Daten geht der Teufel Sub bis 25Hz runter, der Klipsch bis 29Hz. Ich bin da kein Experte, aber ist der Teufel dann nicht "besser", zumindest bei dem Aspekt und merke ich den Unterschied? Gerade mit dem Bassfundament war ich bisher ziemlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Top, danke für die schnelle Antwort!

Dann werden es entweder die 400M für 199 Euro oder neue 500M von ebay Kleinanzeigen für um die 290. Hmmm...

Rein von den Daten geht der Teufel Sub bis 25Hz runter, der Klipsch bis 29Hz. Ich bin da kein Experte, aber ist der Teufel dann nicht "besser", zumindest bei dem Aspekt und merke ich den Unterschied? Gerade mit dem Bassfundamentt war ich bisher ziemlich zufrieden.

Tiefer ist "immer" besser - aber den Unterschied wirst du nicht hören bzw. der Klipsch wird den Teufel gesamtakustisch wegblasen!

Moin, u.a. an @Cybernet1000

Ich habe leider das Problem meinen Teufel Sub aus dem vorherigen System am Yamaha 683 in Kombination mit den Klipsch Rp 5000f zum Laufen zu kriegen, er wird schlicht nicht erkannt. Dadurch klingt der Sound nun bei Musik und Filmen noch ziemlich dünn und nicht wirklich nach einem großen Unterschied zum bisherigen Teufel System.

Hier der Sub:
https://teufel.de/aktiv-subwoofer-cm-2014-sw-104722000

Ich habe ihn wie folgt angeschlossen:
Right analog in mittels Subwoofer Y Cinch Kabel an den Pre Out Subwoofer 1 des Yamaha. (Ich habe aus Versehen ein Subwoofer Y Cinch Kabel und kein Mono Cinch Kabel gekauft, würde es das Problem lösen?)

Hab die automatische Einmessung gemacht, der Subwoofer bleibt stumm. Ist natürlich über die Fernbedienung vorher eingeschaltet worden. Auch manuell sicher über 2 Stunden alles mögliche probiert.

Was kann ich noch machen? Momentan bin ich noch etwas ernüchtert und weiß nicht ob es vor allem am fehlenden Subwoofer liegt. Einen neuen Sub würde ich nicht extra bestellen, dann gehe ich erstmal lieber zum Teufel Komplett-System zurück...

Moin, u.a. an @Cybernet1000

Ich habe leider das Problem meinen Teufel Sub aus dem vorherigen System am Yamaha 683 in Kombination mit den Klipsch Rp 5000f zum Laufen zu kriegen, er wird schlicht nicht erkannt. Dadurch klingt der Sound nun bei Musik und Filmen noch ziemlich dünn und nicht wirklich nach einem großen Unterschied zum bisherigen Teufel System.

Hier der Sub:
https://teufel.de/aktiv-subwoofer-cm-2014-sw-104722000

Ich habe ihn wie folgt angeschlossen:
Right analog in mittels Subwoofer Y Cinch Kabel an den Pre Out Subwoofer 1 des Yamaha. (Ich habe aus Versehen ein Subwoofer Y Cinch Kabel und kein Mono Cinch Kabel gekauft, würde es das Problem lösen?)

Hab die automatische Einmessung gemacht, der Subwoofer bleibt stumm. Ist natürlich über die Fernbedienung vorher eingeschaltet worden. Auch manuell sicher über 2 Stunden alles mögliche probiert.

Was kann ich noch machen? Momentan bin ich noch etwas ernüchtert und weiß nicht ob es vor allem am fehlenden Subwoofer liegt. Einen neuen Sub würde ich nicht extra bestellen, dann gehe ich erstmal lieber zum Teufel Komplett-System zurück...

IMO kannst du den System-Sub nicht allein als reinen Sub an einem AVR betreiben.

@Cybernet1000

Wenn es auch mit dem neuen Sub wieder Probleme gibt und der Ton schlechter ist als vorher (was ja eigentlich nicht sein kann, allein vom Volumen der Klipsch), dann würde ich mich nochmal melden? Fühle mich gerade von all den Begriffen woran es dann liegen kann (Trennfrequenz, LFE, invertiert, Front auf groß oder klein, usw) komplett erschlagen und das muss was heißen.
Was muss ich beim Klipsch R12SW direkt nach dem Auspacken auf der Rückseite einstellen?

@Cybernet1000

Wenn es auch mit dem neuen Sub wieder Probleme gibt und der Ton schlechter ist als vorher (was ja eigentlich nicht sein kann, allein vom Volumen der Klipsch), dann würde ich mich nochmal melden? Fühle mich gerade von all den Begriffen woran es dann liegen kann (Trennfrequenz, LFE, invertiert, Front auf groß oder klein, usw) komplett erschlagen und das muss was heißen.
Was muss ich beim Klipsch R12SW direkt nach dem Auspacken auf der Rückseite einstellen?

Überlege den Klipsch Sub auch dazu zu nehmen.
Sag bitte ob du meinst das der sich lohnt und wie dein Klang (Musik/Film) sich dadurch verändert.
Bin ja ohne Sub sehr zufrieden soweit, weil ich kaum mehr Bass benötige als die 8000F II liefern,
würde dennoch gerne wissen ob sich da stark was verbessert

Zurück
Oben