Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich tatsächlich nicht gesehen. :D
Aber "High end" muss nicht sein und zur Zeit betreibe ich nicht mal eine Soundbar, Spiele über den Tv Sound bzw. Headset.

Hab aber auch wirklich nicht viel Lust

Uff, Vorfreude zerstört aber vielleicht auch vor Fehlkauf bewahrt. :lol:

Hm ja das von dir gepostete Set da seh ich mich jetzt nicht.
Ist verkabeln denn "Out" und kabellos wird schon gleiche oder bessere Qualität erreicht?

Nein, ich wollte nur damit sagen das wenn du eh verkabeln musst auch eine Receiver-LS Kombo verkabeln kannst.

Manche haben hier ja eine (Rücklautsprecher-) Verkabelungsallergie oder die Frau erlaubt es nicht :ugly:

@Acid Kein Problem :D "High End" wäre meins dann am Ende natürlich auch nicht annähernd, das gibt es preislich erst in gaaanz anderen Dimensionen. Ich erhoffe mir in erster Linie mehr Volumen, eine größere Klangbühne und insgesamt ein mehr einnehmendes Klangerlebnis, gerade auch bei Musik. Von audiophil bin ich weit entfernt, daher weiß ich nicht wie ich es besser beschreiben soll und meine Ansprüche sind auch sicher (noch) nicht die größten - ganz anders bei Fernsehern.
Durch mein erstes Sound-Upgrade habe ich aber grinsend gemerkt, WAS möglich ist - und das hat Lust auf mehr gemacht. Das ist wohl der Anfang des "Hifi-Strudels", von dem alle reden :D

@Cybernet1000
Manche haben hier ja eine (Rücklautsprecher-) Verkabelungsallergie oder die Frau erlaubt es nicht :ugly:

Für mich immer noch total unverständlich sowas. Meine Freundin ist da zum Glück ganz gechillt und unterstützt (und feiert) meine Technik-Anschaffungen und Passion dafür sogar noch. Sie hat aus ihrer Sicht ja auch was von größeren/besseren Fernsehern (auch wenn sie die Unterschiede manchmal vielleicht nicht so sieht wie ich) oder einer besseren Anlage und liebt es zu sehen wie ich mich in ein Thema reinfuchse oder das Eintreffen von Lieferungen wie ein kleines Kind an Weihnachten erwarte.

Ich hasse sichtbare Kabel, aber wenn man es geschickt anstellt, bekommt man auch Surround-Lautsprecher nahezu unsichtbar verkabelt und wunderbar ins Wohnzimmer integriert - optisch sogar noch eine Aufwertung des Wohnraums.

Habe ich tatsächlich nicht gesehen. :D
Aber "High end" muss nicht sein und zur Zeit betreibe ich nicht mal eine Soundbar, Spiele über den Tv Sound bzw. Headset.

Hab aber auch wirklich nicht viel Lust

Uff, Vorfreude zerstört aber vielleicht auch vor Fehlkauf bewahrt. :lol:

Hm ja das von dir gepostete Set da seh ich mich jetzt nicht.
Ist verkabeln denn "Out" und kabellos wird schon gleiche oder bessere Qualität erreicht?

Wie siehts denn aus mit einem Sonos Amp? Auf Dolby Atmos musst du da aber verzichten, aber davon hast du eh nichts erwähnt das es wichtig wäre...
Mit dem Sonos Amp (der sehr gute Wertungen hat), kannst du sehr schöne Regallautsprecher dranhängen.
Ab 300 Euro gibts da sehr gute Klangqualität.
Das gute wäre halt, du kannst immer wieder je nach Geldbeutel aufrüsten und später Umrüsten.
Größter Vorteil wäre, du bist auch gleich im sehr guten Sonos System drin was Streaming von Musik angeht.
Die hinteren kannst du ohne Lautsprecherkabel mit Sonos One "nachrüsten" für Surround

Wie siehts denn aus mit einem Sonos Amp? Auf Dolby Atmos musst du da aber verzichten, aber davon hast du eh nichts erwähnt das es wichtig wäre...
Mit dem Sonos Amp (der sehr gute Wertungen hat), kannst du sehr schöne Regallautsprecher dranhängen.
Ab 300 Euro gibts da sehr gute Klangqualität.
Das gute wäre halt, du kannst immer wieder je nach Geldbeutel aufrüsten und später Umrüsten.
Größter Vorteil wäre, du bist auch gleich im sehr guten Sonos System drin was Streaming von Musik angeht.
Die hinteren kannst du ohne Lautsprecherkabel mit Sonos One "nachrüsten" für Surround

Für Musikstreaming ok aber bitte nicht für gescheiten Surroundsound...:ugly:

Ich war bisher kein grosser Freund von Soundbars, aber diese Kombi fixt mich schon irgendwie an.
LG DS95QR Soundbar (810 Watt) mit kabellosem Subwoofer & MERIDIAN-Technologie (Dolby Atmos, HDMI, Bluetooth), Dark Steel Silver [Modelljahr 2022] https://amzn.eu/d/dplOYcw
Hat schon richtig gute Reviews, werd ich jedenfalls beobachten, speziell Richtung Black Friday.
Deine Einschätzung @Cybernet1000?

Lies mal ein paar Seiten zurück meine Beiträge ;) :

https://www.konsolentreff.de/themen/dolby-surround-kaufberatung.15051/seite-85#post-4969360

Ich würde das ältere Modell nehmen.

Wäre evt. auch was für @Acid wenn er sich nicht zu Receiver & LS durchringen kann...

Die von Dir vorgeschlagenen Kombi hat ja einen sympathischen Preis, aber 9.1.5 reizt mich ja schon irgendwie, also auf lange Sicht gesehen. Mal sehen was der Black Friday so bringt.

@Cybernet1000 wie stehst du eigentlich zum Thema Lautsprecherkabel und deren dicke? Ich habe aktuell bei meinem Teufel System wirklich alles perfekt und absolut unsichtbar verkabelt, mit 1,5mm. Reicht das auch für die Klipsch aus oder muss ich alles neu machen mit mehr Dicke? Wenn ja, welche? Merke ich als absoluter Laie überhaupt einen Unterschied?

Niemand hier der noch KEIN 5.1 Surround Lautsprecher Set hat und ein Schnäppchen machen will?
ist das Set noch da? Habe aktuell zwei Oberon 7 von Dali, will aber im neuen Haus gerne auf 5.1 umsteigen.. bzw. die Dalis dann an anderer Stelle als Stereo Anlage betreiben (Esszimmer)
Hab mir letztes Wochenende von Nubert die NuVero 140 im Set mal angehört und die haben mich mega umgehauen, da bin ich beim Set aber ganz schnell bei 15.000 € :mhm: Subwoofer hatte 1200 Watt, das Ding war brachial, wenn auch leicht drüber und einfach riesig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ist das Set noch da? Habe aktuell zwei Oberon 7 von Dali, will aber im neuen Haus gerne auf 5.1 umsteigen.. bzw. die Dalis dann an anderer Stelle als Stereo Anlage betreiben (Esszimmer)
Hab mir letztes Wochenende von Nubert die NuVero 140 im Set mal angehört und die haben mich mega umgehauen, da bin ich beim Set aber ganz schnell bei 15.000 € :mhm: Subwoofer hatte 1200 Watt, das Ding war brachial, wenn auch leicht drüber und einfach riesig :lol:

Wie groß ist denn der Raum und was für einen Receiver hast du oder willst du kaufen?

@Cybernet1000 wie stehst du eigentlich zum Thema Lautsprecherkabel und deren dicke? Ich habe aktuell bei meinem Teufel System wirklich alles perfekt und absolut unsichtbar verkabelt, mit 1,5mm. Reicht das auch für die Klipsch aus oder muss ich alles neu machen mit mehr Dicke? Wenn ja, welche? Merke ich als absoluter Laie überhaupt einen Unterschied?

Ich würde IMMER nur 2,5mm Kabel als Standard nehmen und 4mm wenn du sehr lange Wege hast.
Wichtig ist das die Kabel 99,9% OFC Kupfer sind:
https://www.amazon.de/CSL-Lautsprec...6IjMuOTkifQ==&sprefix=OFC,aps,265&sr=8-3&th=1

Lies mal ein paar Seiten zurück meine Beiträge ;) :

https://www.konsolentreff.de/themen/dolby-surround-kaufberatung.15051/seite-85#post-4969360

Ich würde das ältere Modell nehmen.

Wäre evt. auch was für @Acid wenn er sich nicht zu Receiver & LS durchringen kann...

Wie sieht es denn bei den Teilen mit "Druck" aus, die subs sehen halt, im Gegensatz zum Teufel System, so winzig aus. Und mit 800-1300 Euronen ist das ja auch schon ein ganz schöner Batzen Geld.

Zurück
Oben