Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass ein Play 5 erste Generation nicht mehr gemeinsam mit neueren Produkten genutzt werden kann.

Alte Lautsprecher: Sonos S1 App
Neue Lautsprecher: Sonos S2 App

Und jetzt kann ich mich entscheiden ob ich nochmal Sonos Geld geb oder eben nicht.

Und da Sie mir einen voll funktionsfähigen Lautsprecher abdrehen hab ich da wenig Bock drauf.

Allerdings habe ich auch keinen Bock auf die Alternativen.

Teufel, Braun, Bose, Bluesound, Etc. hab ich mir Tests und co gesucht. Und am Ende des Tages lese ich da nirgends ne klare Kaufempfehlung heraus.

Eher:“Sonos hat nicht die beste Musikqualität und Sie sind charakterlich irgendwo bei nem Meter Feldweg, aber am Ende des Tages issues das System mit dem höchsten Komfort und das System das man will.
auch die guten bieten mittlerweile alle smart an. nubert, canton, usw.

auch die guten bieten mittlerweile alle smart an. nubert, canton, usw.

Richtig tolle Lautsprecher!
Grad herum gelesen zu den beiden Marken und das sind richtig tolle Lautsprecher.

Es ist nur so, ich bin ein sehr sehr armer Mann. Bis ich mir einen dieser Hersteller leisten kann muss der Bitcoin Kurs noch gut anziehen. :/

Hab mir jetzt schweren Herzens einen Sonos Five bestellt und Versuch den alten noch zu verkaufen. Ich hoffe ich bereu das nicht.

Ich wär eigentlich nur auf die Pressemeldung dass Sonos die Play 1 auch nicht mehr unterstützen will.
Wenn das so eintrifft verabschied ich mich definitiv von der Marke.

Ich hätte es wohl jetzt schon getan.
Mein Mann meinte dann aber ich soll nun nach über einem Monat wütend und blockig sein endlich über meinen Schatten springen und den five bestellen.

Ich hoff so sehr mich jetzt mal ne Zeit nicht mehr ärgern zu müssen.

Danke an Alle die mit Infos gegeben haben und damit geholfen haben.
Danke!!

to whom it may concern ;)

Wer hat denn hier einen Denon/Marantz der Auro fähig ist - aber noch nicht das kostenpflichtige Upgrade durchgeführt hat?

Hintergrund:
Ich habe es noch nicht freigeschaltet - ABER nach dem letzten FW Update funzt es mit Netflix über den Apple 4K TV mit NICHT - Dolby Atmos Inhalten bei gekauften Itunes Filmen/Serien.

Über Shield TV Pro funktioniert es mit ALLEN Inhalten!
Auch die OSD Info bestätigt die Auro Wiedergabe!

Kann da jemand was zu sagen?

Ich habe mir 2018 das Auro Upgrade gekauft für meinen Marantz 7011.

Wenn du bei diversen Inhalten im Menü Auro-3D auswählen kannst, wurde es nun vermutlich allgemein freigeschaltet?! Bei neueren Modellen ist es ja auch ab Werk verfügbar.

Wie sieht es denn bei Blu-rays aus? Kannst du da auch Auro-3D auswählen?

Definiere "günstig"!

Weniger als Sonos :)

Bzw sie hat die Playbar, Sub, 2 Play:1.

Kommt dann insgesamt auf 2000€. Wäre mir zu viel.

Ich brauch auch kein Atmos und sonstigen „Firlefanz“ mir würde einfaches Dolby Digital absolut ausreichen.

Was ich nicht mehr will ist Kabel legen, einen Receiver und viele Anschlusskabel.

Sonos ist da schon ziemlich gut, aber eventuell gibt es ja ne alternative bis 1000€ all in?

Weniger als Sonos :)

Bzw sie hat die Playbar, Sub, 2 Play:1.

Kommt dann insgesamt auf 2000€. Wäre mir zu viel.

Ich brauch auch kein Atmos und sonstigen „Firlefanz“ mir würde einfaches Dolby Digital absolut ausreichen.

Was ich nicht mehr will ist Kabel legen, einen Receiver und viele Anschlusskabel.

Sonos ist da schon ziemlich gut, aber eventuell gibt es ja ne alternative bis 1000€ all in?

Ja , genau eine Gute:
https://geizhals.eu/lg-dsp11ra-dsp11ra-ddeullk-a2511433.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

@linouge
Wenn du über Amazon Marketplace kaufst kannst du noch für 29 Euro auf 5 Jahre Garantie erweitern.
Würde ICH machen da du davon ausgehen kannst das es keine Austauschgeräte mehr gibt und du dann von Amazon die komplette Kohle wiederbekommst falls etwas die Grätsche macht.
Es muss ja "nur" ein Rear LS den Geist aufgeben und dann bist du aufgeschmissen...

@Cybernet1000

Wollte die Diskussion mal aus dem Frisch gekauft Thread verlagern.

Du empfiehlst immer die "alte" LG Soundbar, die es für 800 Euro gibt.

Ist die neue LG DS95qr dann nicht die bessere Wahl für 900 Euro? (Abgesehen von hdmi 2.1 wird das neuere Modell doch in allen belangen "weiterentwickelt" sein?) zudem 9.1 anstatt 7.1 ..

@Cybernet1000

Wollte die Diskussion mal aus dem Frisch gekauft Thread verlagern.

Du empfiehlst immer die "alte" LG Soundbar, die es für 800 Euro gibt.

Ist die neue LG DS95qr dann nicht die bessere Wahl für 900 Euro? (Abgesehen von hdmi 2.1 wird das neuere Modell doch in allen belangen "weiterentwickelt" sein?) zudem 9.1 anstatt 7.1 ..

Bei der "neueren" wurden ein paar "Sparmaßnahmen" durchgeführt.
Die "alte" Soundbar ist 2,1 (!) kg schwerer und die Rücklautsprecher jeweils 1,1 KG!

Zurück
Oben