Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was kostet das Teil denn?
Screenshot_20210427-215919_Firefox.jpg

Ich kann mein Sonos System nicht mehr nutzen weil die Play One ein Update benötigen dass aber immer mir Error 1101 fehlschlägt.
Die Play 5 kann genutzt werden.

Hab schon den Strom ausgeschalten, versucht neu zu verbinden, App neu installiert, von drei Geräten aus versucht. Update schlägt immer fehl und ich kann die Lautsprecher nicht mehr nutzen.
Hatte das schonmal je,and von euch?

Ich Google grad dazu rum, bin aber noch auf nichts hilfreiches dazu gestoßen.

Aus purer Verzweiflung nochmal der Versuch, hat da von euch jemand Ahnung?
Seit Tagen stöber ich im Netz, im Sonos Comunity questions Bereich und überall herum.
Ich find keine Lösung für das Problem.

Eine Lösung wäre den alten Play 5 auszutauschen gegen einen neuen.
Damit würde ich aber wieder Sonos Geld geben, und denen wünsche ich Schlicht jedem einzelnen die Pest an den Hals.

Und vernünftige Alternativen scheinst ja schlicht nicht zu geben

Lese gerade mit Schrecken das Onkyo / Pioneer vor den Abgrund steht. Die ganze Entwicklung seit Ende letzten Jahres hab ich echt nicht mitbekommen.

channelnews.com.au Onkyo, Pioneer Heading For Bankruptcy As D Day Passes?
4kfilme.de Ist Onkyo insolvent? AV-Receiver-Hersteller ist wohl zahlungsunfähig

Hoffe die fangen sich wieder. Von Onkyo hatte ich bis letztes Jahr noch den DP-X1 und Pioneer hatte immer sehr schöne BD-Player am Start.

Die Hifi-Freaks werden das nicht abfedern.
Am Ende wird es so sein wie mit den Autoradios.
Wenn der Masssenmarkt wegbricht, wird es einfach schwierig.

5.1 Lösungen werden durch Sounbars ersetzt.
BD-Player weichen dem Streaming.

Nicht gänzlich aber halt in der Masse.

Die Hifi-Freaks werden das nicht abfedern.
Am Ende wird es so sein wie mit den Autoradios.
Wenn der Masssenmarkt wegbricht, wird es einfach schwierig.

5.1 Lösungen werden durch Sounbars ersetzt.
BD-Player weichen dem Streaming.

Nicht gänzlich aber halt in der Masse.

Da stimme ich absolut zu, aber ist halt super schade: Oppo ganz weg, bei Onkyo und Pioneer hoffentlich noch Rettung. Bowers & Wilkins nun bei Sound United, die zuvor Denon und Marantz geschluckt haben. Sony hat das Portfolio auch merklich reduziert und geht stark Richtung integrierter Lautsprecher. Etwas Lichtblick war in letzter Zeit ja eigentlich der Re-Launch von Technics, die zu Panasonic gehören.

Ich kann mein Sonos System nicht mehr nutzen weil die Play One ein Update benötigen dass aber immer mir Error 1101 fehlschlägt.
Die Play 5 kann genutzt werden.

Hab schon den Strom ausgeschalten, versucht neu zu verbinden, App neu installiert, von drei Geräten aus versucht. Update schlägt immer fehl und ich kann die Lautsprecher nicht mehr nutzen.
Hatte das schonmal je,and von euch?

Ich Google grad dazu rum, bin aber noch auf nichts hilfreiches dazu gestoßen.

Was sagt denn der Sonos Support dazu?

Ola seniores, ich hab gerade in kleines Problem.

ich hatte immer das Gefühl dass ich etwas wenig Bass habe und ich hab den Grund gefunden. Der Center. Ich weiß nur nicht wieso.

übergangsfrequenz aller Lautsprecher ist zwischen 80-100Hz, alle stehen auf klein.

ist der Center aus hab ich den (für mich) richtigen, deftigen Bass. Ist der Center an verschwindet der Bass fast komplett……Jmd. Ne Idee?

@Cybernet1000

Ola seniores, ich hab gerade in kleines Problem.

ich hatte immer das Gefühl dass ich etwas wenig Bass habe und ich hab den Grund gefunden. Der Center. Ich weiß nur nicht wieso.

übergangsfrequenz aller Lautsprecher ist zwischen 80-100Hz, alle stehen auf klein.

ist der Center aus hab ich den (für mich) richtigen, deftigen Bass. Ist der Center an verschwindet der Bass fast komplett……Jmd. Ne Idee?

@Cybernet1000

Sehr seltsam... Keine Idee spontan... muss irgendeine Einstellung im Receiver sein...

Mh Mist, ist echt ein seltsames Phänomen.

ich hab mir alle Einstellungen angesehen und auch wenig herum getestet, leider keine Besserung :(

Center raus, Bass da, Center rein, Bass weg

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst, in einer Denon FB Gruppe wurde mir geholfen.

Wird ein Lautsprecher hinzugefügt muss mit Audyssey neu eingemessen werden da es sich sonst komplett abschaltet. Daher auch der Effekt dass der Bass da war wenn nur 4.1 aktiv war.

Was sagt denn der Sonos Support dazu?

Dass ein Play 5 erste Generation nicht mehr gemeinsam mit neueren Produkten genutzt werden kann.

Alte Lautsprecher: Sonos S1 App
Neue Lautsprecher: Sonos S2 App

Und jetzt kann ich mich entscheiden ob ich nochmal Sonos Geld geb oder eben nicht.

Und da Sie mir einen voll funktionsfähigen Lautsprecher abdrehen hab ich da wenig Bock drauf.

Allerdings habe ich auch keinen Bock auf die Alternativen.

Teufel, Braun, Bose, Bluesound, Etc. hab ich mir Tests und co gesucht. Und am Ende des Tages lese ich da nirgends ne klare Kaufempfehlung heraus.

Eher:“Sonos hat nicht die beste Musikqualität und Sie sind charakterlich irgendwo bei nem Meter Feldweg, aber am Ende des Tages issues das System mit dem höchsten Komfort und das System das man will.

Dass ein Play 5 erste Generation nicht mehr gemeinsam mit neueren Produkten genutzt werden kann.

Alte Lautsprecher: Sonos S1 App
Neue Lautsprecher: Sonos S2 App

Und jetzt kann ich mich entscheiden ob ich nochmal Sonos Geld geb oder eben nicht.

Und da Sie mir einen voll funktionsfähigen Lautsprecher abdrehen hab ich da wenig Bock drauf.

Allerdings habe ich auch keinen Bock auf die Alternativen.

Teufel, Braun, Bose, Bluesound, Etc. hab ich mir Tests und co gesucht. Und am Ende des Tages lese ich da nirgends ne klare Kaufempfehlung heraus.

Eher:“Sonos hat nicht die beste Musikqualität und Sie sind charakterlich irgendwo bei nem Meter Feldweg, aber am Ende des Tages issues das System mit dem höchsten Komfort und das System das man will.
Wie sieht denn dein Setup aus und wie die Nutzung ?

Wie sieht denn dein Setup aus und wie die Nutzung ?

So unspektakulär wies nur geht.

Aktuell ist es nur ein Play Five Gen one, eine Bridge Gen 2 und zwei Sonos One Gen 1.

Anwendungsfall ist aktuell nur Musik .

Wobei mich eine Soundbar Integration irgendwann wenn mein Verstärker am TV kaputt ist auch interessiert, und das Setup in Zukunft noch erweiterbar für mehr Räume sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben