Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne ne :)
aber ich will nicht wieder ZUSÄTZLICHE legen. Kein Bock gerade den Kabelschacht gegen einen größeren auszutauschen weil der derzeitige leider damals zu klein gewählt wurde von mir.
Konnte ja nicht wissen das ich sowas mal haben will :)
Vielleicht im Sommer wenn ich Lust hab und der Atmos Sound mich begeistern sollte

Ich hatte zuerst auch vorne zwei und das war auch mein finaler Plan. Dann wurde aber schnell der weitere Plan, dass ich hinten auch zwei brauche. :D

Andere haben vorn sogar drei und noch den Voice of God.

Die habe ich nun auch seit zwei Wochen im Einsatz.

Hatte vorher das Teufel Ultima 40. War gut, keine Frage, laut und basslastig. Fürs Heimkino sicher nicht verkehrt. Aber die waren eigentlich von Anfang an nur eine Notlösung gewesen, weil sie damals besser ins Budget passten. Wollte schon immer auf Klipsch umsteigen und habe das Vorhaben letztes Jahr dann mit dem Center begonnen.

Jetzt steht nur noch Klipsch hier und ich bin absolut begeistert!

Ey, ich höre Nuancen, die ich vorher nie wahrgenommen hatte. Bei The Greatest Showman beispielsweise, direkt im Intro, der ersten Gesangseinlage (Minute 2:30 oder so), da wirft Jackman seinen Zirkusdirektor-Stab hoch und fängt ihn wieder.

Ich musste ernsthaft lachen als ich in dem Moment, in dem er den Stab fängt, ein klares "kling" hörte. Dieser Sound war vorher schlichtweg nicht da. Hatte ich bisher nie gehört.

Wahnsinnig präzise, klare und dynamische Lautsprecher. Dabei können sie aber auch mächtig aufdrehen und spätestens mit entsprechendem Sub haut es dir bei Bedarf den Putz von den Wänden. :lol:

Habe den Umstieg nicht bereut. Natürlich bleibt das Klangbild schlussendlich immer Geschmacksache, aber ich bin wahnsinnig zufrieden mit den Dingern. Kannste dich drauf freuen.

Gestern Star Trek Into Darkness geschaut. Aww yiss. :O_o:

Oh Mann, das hätte ich jetzt aber nicht lesen dürfen. Hab bei mir ja auch die Ultima 40 Teufelboxen seit 2 Jahren. Tatsächlich auch aus Kostengründen. Hatte eigentlich immer im Kopf, dass man da schon insgesamt die passenden Boxen kaufen muss. Daran nach und nach die Boxen zu tauschen hatte ich nicht gedacht. Macht das nicht das Klangbild kaputt. Gerade mit Showman hast du mich bekommen :lol: Da hab ich jetzt wieder was im Kopf. Anstatt Weihnachtsgeld gibt es dann Weihnachtsboxen. :fp:

Erst waren bei mir auch die Ultima im Kopf. Dachte auch die würden reichen.
Durch viele Tests und Meinungen hab ich dann die Theater Standboxen genommen die für mich super sind.
Wollte nie einen Sub und da waren die Basslastigen Teufel eine gute Wahl.
Nur beim Center habe ich keine halben Sachen machen wollen und den großen Klipsch genommen.
Bin sehr zufrieden mit der Kombi

Lass es besser, ich hab mir jetzt auch ne Woche den Kopf zerbrochen und ich glaube es gibt nichts was undifferenzierter ist als Meinungen zu Lautsprechern.... zum Einen da es komplett subjektiv ist, zum Anderen da anscheinend alle Boxen in Tests einfach nur super sind und immer eine Klasse höher spielen als ihr Preis ist :ugly:

Lass es besser, ich hab mir jetzt auch ne Woche den Kopf zerbrochen und ich glaube es gibt nichts was undifferenzierter ist als Meinungen zu Lautsprechern.... zum Einen da es komplett subjektiv ist, zum Anderen da anscheinend alle Boxen in Tests einfach nur super sind und immer eine Klasse höher spielen als ihr Preis ist :ugly:
Hättest ja einfach direkt auf mich hören können ... :motz:

Nimm dir mal ein Beispiel an @DC metzg0re :cool:

Bei mir kam ein Lautsprecher Freitags, der andere darauf den Mittwoch. Das war kacke. Hatte mir extra das Wochenende frei genommen, Filme und Futter gekauft. :O_o:

Oh Mann, das hätte ich jetzt aber nicht lesen dürfen. Hab bei mir ja auch die Ultima 40 Teufelboxen seit 2 Jahren. Tatsächlich auch aus Kostengründen. Hatte eigentlich immer im Kopf, dass man da schon insgesamt die passenden Boxen kaufen muss. Daran nach und nach die Boxen zu tauschen hatte ich nicht gedacht. Macht das nicht das Klangbild kaputt. Gerade mit Showman hast du mich bekommen :lol: Da hab ich jetzt wieder was im Kopf. Anstatt Weihnachtsgeld gibt es dann Weihnachtsboxen. :fp:

:grins:

Den Klipsch Center hatte ich über ein halbes Jahr mit dem Teufel-Rest in Betrieb. Lief einwandfrei. Natürlich hört man den Klipsch im ersten Moment raus, aber das Gesamtbild war dennoch gut und der Klipsch deutlich besser als der Teufel.

Die anderen Lautsprecher habe ich dann aber halbwegs zeitnah gekauft und schlussendlich auch zusammen aufgebaut.

An sich spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen, es mit und mit zu machen, wenn du jetzt nicht sofort das einzig wahre, allumfassende Klangerlebnis haben musst. Das Bankkonto will halt auch im Blick behalten werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Beide morgen wär ja auch ok gewesen oder halt beide heute aber warum aufgeteilt :heul: :lol:

Morgen wird getestet und wenn für gut befunden direkt der ganze Rest gekauft, neue Kabel kommen auch morgen, hab ich erstmal mit dem Verlegen zu tun bis der Rest kommt :D

na dann warten wir mal :D

Habe Ende letzter Woche tatsächlich bei einem lokalen Händler meinen ausgesuchten Marantz NR1711 bekommen (online nicht zu bekommen), Kupferkabel neu verlegt, die Ultima 40 angeschlossen und eingemessen. Den Center hat es dabei für meinen Geschmack etwas zu weit runtergeregelt, weswegen ich manuell nachjustiert habe.
Fahre jetzt ein 5.0.2 Setup. Mit den Ultima 40 Boxen brauche ich keinen Subwoofer mehr, da steckt für mich genügend Bass drin. Habe es auch mit Subwoofer getestet, aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
Musikklang mit verschiedenen Genres in Stereo auch sehr angenehm bisher.
Bin bisher zufrieden, muss mich mit den Möglichkeiten des Reveivers noch beschäftigen.
Blöd ist, dass man über die TV App von Netflix kein Atmos bekommt, da muss die Xbox App herhalten. Die Disney TV App gibt ja nicht mal 5.1 aus, aber über Xbox geht auch Atmos etc.

Ein Setup, was mir absolut reicht. Bei den Tipps die hier rumgehen, wahrscheinlich keine Alternative für die meisten.

Für reines 5.1. hätt ich mir auch nix Anderes geholt, mir war halt noch Stereo Sound wichtig und da musste es halt besser werden als meine Nubert. Ob es das auch ist, werden wir morgen sehen :D

Ich wollte mir jetzt auch nix halbes holen mit dem ich in 3 Jahren wieder unzufrieden bin.

Zurück
Oben