Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gerade irgendwie Lust auf neue LS. Bin immer noch begeistert von den Elac 409, die ich bei einem Bekannten mal hören konnte. Wahrscheinlich würden die LS in meinem Raum wieder grausam klingen und ich müsste zudem Center und Rears auch wieder tauschen. Mmm

und ich hab noch nen Denon :/ verdammte Kacke, wäre kein Corona würd ich jetzt überall probehören fahren.

Ich bin am überlegen ob ich von jedem der 3 Hersteller ein paar Rears bestellen soll um mir ein grobes Bild der Akustik zu machen (kann man davon ganz grob auf das Spielverhalten bzw die Art des Klangs der Standlautsprecher schließen?) weil man die halt relativ leicht zurücksenden kann. Und dann erst den Rest des Sets zu bestellen.

Wart doch ab bis ich mein Set hab.

Die paar Tage machen den Bock a net fett ;)

Dann wirst du Klipsch LIEBEN und (in dem Fall!) die Nubert sehr schnell vergessen haben!
https://www.hifisound.de/de/Hifi-Ko...-R-820F-2-x-R-51M-1-x-R-34C-1-x-R-120-SW.html
Welchen Re
Wenn du KEINE Klassik hörst kannst du die hier blind kaufen:

https://www.hifisound.de/de/Hifi-Ko...-R-820F-2-x-R-51M-1-x-R-34C-1-x-R-120-SW.html

Was besseres wie KLIPSCH gibt es imho nicht für Musik UND Film. (klassische Musik ausgenommen!)
welchen Verstärker, bis 1500€, würdest du dann dazu empfehlen? Es dürfen im Notfall auch 500€ mehr sein, sollte es ausschlaggebend sein.

Canton langweilig, Dali langweilig, aber immer Klipsch ist geil beste super.

Du bist wirklich sehr objektiv. :D

Canton war mal "in" , jetzt ist Dali "in" und vor ein paar Jahren die preiswerteren B&W die jeder haben musste.
ALLES gute Lautsprecher!

Klipsch ist halt besonders und war noch nie "in".

Klipsch bei Musik und Film (Klassikmusik ausgenommen) und Teufel THX (Filmsound) sind imho die einzigen Lautsprecher die man blind aka ohne Probehören kaufen kann...

Ich bestell mir 2x Klipsch Standlautsprecher zum testen, wenn es gut ist, den Rest hinterher. Frage: die R28 mit Bassreflexöffnung vorne oder die R820 mit der Öffnung hinten?

oder preislich gleich, die RP260F...

Abstand von 25-30cm ist kein Problem.

Hab gerade nen Test zur R8000F gelesen und da wird geraten die Box mit einem Mindestabstand von 2,5m zu betrieben, ich nehme mal an das gilt dann auch für die RP280 und RP260. Daher sind die dann raus. Ich hab zwar idr 2,5m oder mehr aber eben nicht immer.

Zurück
Oben