Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat aber auch kein HDMI 2.1!War mir bis gerade gar nicht so bewußt, das Dolby Atmos ein 7.1.4 oder 5.1.2 Format ist. Die neueren Receiver bekommt man aber erstaunlich günstig, z.B. Denon AVR-S750H.
Sagt mal, welches Tonformat ist eigentlich aktuell am besten und wird häufig genutzt?
Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch. Da mein alter Receiver kein HDR kann und auch kein Atmos, muss bald ein neuer her.
Aber wenn ich mir die Datenblätter anschauen verstehe ich bei den ganzen Abkürzungen nur Bahnhof.
Dolby Atmos
Dolby TrueHD
Dolby Digital Plus
Dolby Digital
DTS:X
DTS-HD Master Audio
Mich interessiert eigentlich nur die Zuspielung durch die neuen Konsolen. Ansonsten werden mit dem TV nur die internen Streaming Apps genutzt. BluRay etc nutze ich nicht.
Was brauche ich wirklich für mein 7.1 System?
Hat aber auch kein HDMI 2.1!
Wenn du keine Klassik hörst dann ganz klar Klipsch!Kann mir jemand ein ordentliches Stereo Setup für TV und Musik empfehlen? Vorhanden ist ein aktueller Denon AVR sowie eine Sub mit dem ich recht zufrieden bin.
Die kleinen 5.1 logitech Boxen sollen verschwinden, ich brauch keinen Surround mehr. Bis auf Standlautsprecher is alles möglich.
Wohnzimmer hat etwa 20m2 und Nachbarn sind leider vorhanden.
Klarer Sound ist mir wichtiger als Monsterbass.
Input ist vor allem netflix, dann kommt lossless Musik vom NAS und in Zukunft Vinyl.
Zusätzlich wär ich für einen Plattenspieler Tip mit gutem P/L Verhältnis sehr dankbar.
Gaming ist nicht besonders wichtig, dafür hab ich mein Headset.
Vielleicht hat ja jemand Tips.![]()
https://geizhals.de/klipsch-rb-81-ii-schwarz-a589351.html?hloc=at&hloc=deKann mir jemand ein ordentliches Stereo Setup für TV und Musik empfehlen? Vorhanden ist ein aktueller Denon AVR sowie eine Sub mit dem ich recht zufrieden bin.
Die kleinen 5.1 logitech Boxen sollen verschwinden, ich brauch keinen Surround mehr. Bis auf Standlautsprecher is alles möglich.
Input ist vor allem netflix, dann kommt lossless Musik vom NAS und in Zukunft Vinyl.
Zusätzlich wär ich für einen Plattenspieler Tip mit gutem P/L Verhältnis sehr dankbar.
Du kannst alles nutzen ausser den 2.1 Features wie Vrr,Freesync ect.Moin,
bräuchte mal eure Hilfe.
Aktuelles Equipment
TV: Sony 55XD8005 (2016)
AV-Receiver: ONKYO TX-NR545
XBOX
SKY-Receiver.
Alles per HDMI über den AVR angeschlossen.
Samstag kommt als neuer TV der SONY 65XH9288 und am 10.11. dann die XBOX Series X
Sehe ich es richtig, dass ich das dann alles nicht mehr über den AVR anschließen kann, weil der ONKYO kein HDMI 2.1 kann?
Danke für eine Info
Du kannst alles nutzen ausser den 2.1 Features wie Vrr,Freesync ect.
Hat der Onkyo schon 4k HDR Durchleitung?
Wenn nicht ist ein neuer Receiver und neue Kabel fällig...
Ja.Ja, HDR kann der schon:
"Die Video-Elektronik verarbeitet 4K-Signale bis 60 Hertz mit 4:4:4-Farbraum sowie HDR"
Also brauche ich nicht zwingend einen neuen AVR und kann wie bisher verkabeln?
Sehe ich es richtig, dass ich das dann alles nicht mehr über den AVR anschließen kann, weil der ONKYO kein HDMI 2.1 kann?
Jain, da er ja den kompletten Ton haben will muss er ja per HDMI über den Receiver gehen...korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber da der TV ebenfalls keine 2.1 Features stemmen kann, hättest du das gleiche Ergebnis, wenn du den AVR skippst und direkt an den TV gehst.
Und Klipsch gekauft?Kann mir jemand ein ordentliches Stereo Setup für TV und Musik empfehlen? Vorhanden ist ein aktueller Denon AVR sowie eine Sub mit dem ich recht zufrieden bin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen