Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das so?

Hätte auf jeden Fall den 3500er allein wegen XT32 genommen.

Einmesssysteme sind imho völlig überbewertet. Ich habe bestimmt schon knapp ein Dutzend eingemessen bei mir und Freunden. 10 von 10 Freunde/Bekannte fanden mein Manuelles Einpegeln/Einstellen besser oder mindestens gleichwertig wie die "teuersten" Automatiksysteme...

Ist daher für mich kein Kriterium...

Seltsam , was ist denn die Ursache? Möbel/Vorhang / Tisch vor Sofa ect. ?
Muss doch zu beheben sein außer durch eine "Soundsignalverbastelung" des Einmeßsystems ...

Ich denke, dass die Raumdimensionen in Verbindung mit der Sitzposition (genau mittig) einfach ungünstig sind. Der Raummoden Rechner bestätigt das Ergebnis aus der Praxis auf jeden Fall. Ich bin nur selbst darüber erstaunt, dass die Raummessung das ein wenig ausbügelt (wie auch immer).

Imho beste Dolby Atmos Soundbar!
+ DTS X und Dolby Vision.
+ Rears (nur mit Stromkabel) nachrüstbar!
Tagesangebot bei Amazon:
https://www.amazon.de/Sony-HT-ZF9-3...F8&qid=1544095218&sr=8-4&keywords=sony+ht-zf9

Habe die in meinem Zockzimmer - Die Höhenkanäle werden virtuell simuliert - das klappt super!
Und das sage ich - der eigentlich überhaupt nicht auf diesen virtuellen Kram steht!

Hatte vorher die Samsung HWK-950 und die Sony ist imho in jeder Hinsicht besser!

Die 3,7 von 5 Bewertung bei Amazon kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!

Leute, welchen A/V-Verstärker könnt ihr um die 600€ empfehlen?
Ich hab derzeit "nur" 5.1 zu Hause und hab auch nicht vor, auf Atmos upzugraden, will mir die Möglichkeit aber dennoch hoffen halten. Wäre gut, wenn Alexa-Support dabei ist und er viele HDMI-Eingänge (6) hat mit 4k Support.

Hier sind viele für den Denon, oder? Der 2500 oder gibt es noch andere?

Leute, welchen A/V-Verstärker könnt ihr um die 600€ empfehlen?
Ich hab derzeit "nur" 5.1 zu Hause und hab auch nicht vor, auf Atmos upzugraden, will mir die Möglichkeit aber dennoch hoffen halten. Wäre gut, wenn Alexa-Support dabei ist und er viele HDMI-Eingänge (6) hat mit 4k Support.

Hier sind viele für den Denon, oder? Der 2500 oder gibt es noch andere?

Wenn dir 4 x HDMI IN und die Leistung reichen:
https://geizhals.de/yamaha-rx-v585-schwarz-a1810308.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten bei Denon - erst ab X3500H wegen HDMI 2.1 und eArc - da hast du dann auch 8 x HDMI IN !
https://geizhals.de/denon-avr-x3500h-schwarz-a1843516.html?hloc=at&hloc=de

Denk dran das der Receiver i.d.R "mehrere" TVs überlebt...

Hab mich tatsächlich auch schon auf den 3500 eingeschossen. Bestpreis scheint 666€ zu sein, sogar direkt von Amazon. Mal sehen was meine Frau davon hält. Hab ja den HomePod, aber überleg grad das Geld lieber für ne bessere Anlage auszugeben, die ja auch noch Alexa unterstützt.
Das mit dem Virtuellen Dolby habe ich aber schon richtig verstanden: Bei Filmen mit DD, DTS etc. geht das nicht? Nur also bei MP3 oder altem Material ohne Dolby-Tonspur? Bissle ein Witz, oder?

Zurück
Oben