Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nützt aber Niemandem, der den höhenbetonten Hornklang nicht mag. Und was bitte soll überhaupt ein „Dynamik /Klangverhältnis“ sein? Das hätte ich tatsächlich mal gerne erklärt gehabt.

Na, mit schlechtem Dynamik/Klamgverhältnis mein ich diese Brüllwürfel, die zwar ordentlich Druck machen aber halt chice klingen ,wir hatten früher ein Paradebeispiel von Cervin Vega im Keller, konnten halt nur laut .. Hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt ..

Ich hab ja ne PS4 slim, welche ich nicht direkt am TV hängen hab, sondern am AVR Denon 2113.

Mein Gedanke war, dass ich somit zumindest die HD Tonformate übertragen kann.
Der AVR ist ja nicht 4K fähig, die Konsole ja auch nicht, also alles bestens.

Nur fällt mir nun auf, dass die PS4 sagt, dass mein TV nicht HDR fähig ist, damit ist dann wohl eher der AVR gemeint.

Also kann der AVR auch kein HDR durchschleifen?

Ich hab ja ne PS4 slim, welche ich nicht direkt am TV hängen hab, sondern am AVR Denon 2113.

Mein Gedanke war, dass ich somit zumindest die HD Tonformate übertragen kann.
Der AVR ist ja nicht 4K fähig, die Konsole ja auch nicht, also alles bestens.

Nur fällt mir nun auf, dass die PS4 sagt, dass mein TV nicht HDR fähig ist, damit ist dann wohl eher der AVR gemeint.

Also kann der AVR auch kein HDR durchschleifen?
Dein Receiver unterstützt leider die neuen HDMI Spezifikationen nicht.
Für HDR bräuchte es mindestens HDMI 2.0, daher kann dein Receiver das leider nicht.

Dein Receiver unterstützt leider die neuen HDMI Spezifikationen nicht.
Für HDR bräuchte es mindestens HDMI 2.0, daher kann dein Receiver das leider nicht.
Ok danke für die Info, hab’s befürchtet.

Dann eben die PS4 direkt an den TV. Der TV kann ja die HD TonFormate nicht weitergeben an den AVR soweit ich das mal wo aufgeschnappt habe?!?
Es handelt sich in dem Fall um nen Samsung 55KS7090

Bzw kann der TV überhaupt Bitstream durchschleifen oder wird das Tonsignal vom TV „verfälscht“ an den AVR weiter gegeben?

Hab n Problem.
Folgendes Setup:
TV, Denon AVRX2400, Sony 9.1 Kopfhörer mit Dekoderstation.
Letzte kann zwar 4K aber kein HDR.
Durchschleifen geht also nicht.
Der Denon hat zwei HDMI out aber auf dem zweiten Port kann ich das Tonsignal nicht abgreifen. Kommt nichts an.

Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.
Würde die Sony ungern hergeben und auch kein Bock ne extra Toslinkleitung zu ziehen. Vermutlich wird es aber auf die letzte Variante hinauslaufen.
Das wär bitter denn die fetten Tonsignale sind dann Vergangenheit.

Ich glaub man kann immer nur einen HDMI out befeuern, hab das bei meinem Denon auch noch nicht hinbekommen aber auch nicht großartig nachgeschaut...

@JokerofDarkness
Was sagst du zu diese Gerät....oder bis kurz vorm einziehen ins Haus warten und was neueres abchecken?
https://www.amazon.de/dp/B072PYTHZM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_jfebBb2RNDZWJ
Wenn der alle Dir wichtigen Features hat, dann kannst Du ihn kaufen. Gibt es aber auch für unter 1000€, unter anderem bei Grobi und dort sogar mit Lichtmond BD und Auro Schild. Kann man notfalls ja beides für nochmal 50€ verkloppen, so wird der 4400 nochmals günstiger.

Zu meinem Problem.
Ich muss den AV in den Dual Modus schalten. Dann bekomm ich Sound auf die Sony Kopfhörer, die am zweiten Monitor Ausgang hängen. Problem: Kein HDR möglich.
Daher muss die Toslink Strippe gezogen werden. Brrrrr.

@Joe Genius

5DB8B963-F8EF-4E91-8F29-7182AE6273EB.jpeg

Diesen Bildschirm hab ich jetzt schon x mal bekommen. Als wäre das Setup nicht beendet. Ist es aber.
Kennst du das Problem?

Zurück
Oben