Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Anregung der Raummoden hilft neben Bassfallen vor allem eine aktive Filterung der überhöhten Frequenzen durch ein AntiMode, DSP oder ein AVR mit XT32.
Jetzt musst Du halt nur rauskriegen, was es ist. Dazu mal testen und beim Nachbarn klingeln.

Aber ein Bassloch an der Sitzposition bekomme ich so auch nicht weg, oder? Das ist aktuell mein Problem, weshalb ich die TT meiner Fronts schon ausgeschaltet habe. Durch den Sub bekomme ich an der Sitzposition schon etwas mehr Druck ab. Zudem habe ich auch noch eine axiale Raummode.

Kann mir jemand einen Verstärker (gerne Sony) mit 7.1 empfehlen? Im Grunde habe ich schon alle Boxen a Jbl Control im Haus da ich die Sicken aller Boxen erneuert habe, jetzt könnt ich das ganze etwas pimpen und mein Verstärker hat einen Wakelkontakt und ist schon älter. Außerdem hab ich keine Fernbedienung mehr und mein jetziger hat keine HDMI Eingänge.

Meine Boxen aber haben keine Bananenstecker oder sowas und mein 20 Jahre alter geliebter Subwoofer ist passiv, über ihn werden die Front Satelliten angeschlossen.

Jemand nen Tipp wie ich das am besten bewerkstellige? Ich will nur kein Vermögen lassen.

... mein 20 Jahre alter geliebter Subwoofer ist passiv, über ihn werden die Front Satelliten angeschlossen.
AVR in der Einstiegsklasse wurde Dir ja schon genannt. Dort werden alle JBL Control direkt per Lautsprecherkabel angeschlossen. Der passive Sub hingegen ist ein Fall für eBay Kleinanzeigen oder wahlweise die Tonne. Kauf Dir einfach einen aktiven Sub und gut ist.

https://www.canton.de/de/online-exklusiv/sub-200

Ich schwanke bei meiner Verstärkersuche aktuell zwischen Marantz 7012 und Denon 4400.
Mir ist bewusst, dass beide Marken zu D&M gehören und relativ baugleich sind.
Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben, oder? Der Marantz soll 1.400 € kosten, der Denon liegt bei knapp 1.000 €.

Man hört immer wieder, dass der Marantz im Stereobetrieb besser sein soll?

@JokerofDarkness @Freezi

Ich schwanke bei meiner Verstärkersuche aktuell zwischen Marantz 7012 und Denon 4400.
Mir ist bewusst, dass beide Marken zu D&M gehören und relativ baugleich sind.
Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben, oder? Der Marantz soll 1.400 € kosten, der Denon liegt bei knapp 1.000 €.

Man hört immer wieder, dass der Marantz im Stereobetrieb besser sein soll?

@JokerofDarkness @Freezi

Dann leg noch was drauf und vergiss den D&M Plunder (nur Spass!):
https://geizhals.de/yamaha-rx-a2050-titan-a1315141.html?hloc=at&hloc=de

Sind mir bekannt, aber kann ich leider mal nix zu sagen. Möchte Dir optisch passend zu den Dalis mal Ardendal ans Herz legen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Atmos und Deckenreflektionslautsprechern? Das man Reflektionen eigentlich vermeiden sollte weiß ich :D Aber hier wird es ja ausdrücklich genutzt.

Dann würde ich aus heutiger Sicht wohl kein Atmos nehmen, denn viel natives Material gibt es nicht und den Upmixer finde ich nicht berauschend.

Liebe Pros, ich brauche Hilfe.

Nachdem ich mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe und mit meinen Nubert 301 Set sehr zufrieden bin "muss" ich mir im Zuge der neuen Wohnung was beim Thema Sound überlegen.

Anhang anzeigen 82674Anhang anzeigen 82673

2.1 ist kein Problem, ich hätte allerdings gerne wieder 5.1.

Bei Standboxen neben dem Sofa bzw. Regalboxen auf dem Regal hinter dem Sofa habe ich Angst dass es nicht gut klingt, besonders wenn man nicht genau in der Mitte des Sofas sitzt. Ich dachte da an Deckenlautsprecher, aber da habe ich 0 Erfahrung damit.

Vermutlich gibt es da aber sicher was Gutes, aber da es eine Betondecke ist will ich mich da rechtzeitig informieren, weil ich die Leerverrohrung für die Kabel in die Decke einlegen will.

Sowas wie die Nubert NuLine WS 14 in weiß vielleicht?

Hast Du eventuell schon mal ein paar Maße? Eins kann ich Dir aber schon mal sagen, dass Rearkanäle von oben strahlend nicht das Wahre sind.

Habe derzeit nur einen Einreichplan, der nicht auf dem Letztstand ist.
Die Wand an der der Fernseher hängt ist 185cm breit, Raumhöhe sind 2,52m.

Ich brauche nicht unbedingt HighEnd-Sound, aber es soll halt auch nicht scheiße klingen.

185cm Breite ist natürlich schon mal Mist, aber so kann man sich den Center sparen. Meine Überlegung war, hinter dem Sofa eine Ablage mit 40-50cm Breite zu installieren und dann die LS auf das Kallax zu stellen. So kriegst Du hinten eine ganz brauchbare Räumlichkeit hin.

Zurück
Oben