Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

elric schrieb:
Hm, dann fehlt mir glaube ich, ein Kabel. Habe aktuell das Antennenkabel im TV stecken und dann TV mit Receiver verbunden, nix tut sich. Dachte eigentlich, dass HDMI in beide Richtungen funktioniert und so alles läuft. Was für nen Kabel brauch ich also, um das TV-Signal in den Receiver zu bekommen?

In der Anleitung steht irgendwas von nem optischen Kabel für den Sound und nem Videokabel für Bild - ist dass dann qualitativ die beste Lösung? Oder kann man da irgendwie mit zwei HDMI-Kabeln arbeiten? Oder reicht eins, und ich hab es falsch angeschlossen?

Weiß jetzt nicht was für einen Fernseher du hast, aber dein Receiver ist ARC (Audio Return Channels) fähig, da brauchst du eigentlich kein weiteres Kabel, das HDMI Kabel wird in diesem Fall auch füt den Ton vom Fernseher genutzt!
Du must das bestimmt nur irgendwo im Menü einschalten, bei meinem Yamaha must ich auch kurz suchen...

Leider kann der TV nicht ARC, deswegen würde ich gerne mit dem optischen Kabel arbeiten. Allerdings bringt auch dieses mich zur Verzweiflung:

Das optische Kabel hat ja eine viereckige Form, aus der ungefähr 2mm lang nen rundes Ende rausschaut. Dieses kann ich so wunderbar am AVR anschließen. Der Fernseher hingegen bietet nur runde Löcher zum einstecken. Wenn ich also mein optisches Kabel in den SPDIF out bekommen will, brauche ich einen Adapter von optical auf Coaxial/Klinke, also so nen Kopfhörerding. Hab ich mir auch bestellt, nämlich so eins hier: Adapter

Und nun der Schock: der Adapter passt nicht in den SPDIF out des TVs, sondern wirkt etwas zu dick; in andere Löcher passt es allerdings.

Gibt es da etwa verschiedene Dicknen? Was für nen Adapter brauch ich? Oder brauch ich direkt so nen optisches Coaxkabel (die es wohl auch gibt, wobei ich den UNterschied nicht kapier - einfach nur andere Stecker?)?

Verzweifel hier echt, will endlich auch TV über die Boxen hören...

elric schrieb:
Der Fernseher hingegen bietet nur runde Löcher zum einstecken.
:D Das ist doch mal eine klare Aussage.

elric schrieb:
Wenn ich also mein optisches Kabel in den SPDIF out bekommen will, brauche ich einen Adapter von optical auf Coaxial/Klinke, also so nen Kopfhörerding. Hab ich mir auch bestellt, nämlich so eins hier: Adapter
Der verlinkte Adaper wandelt doch kein Signal, sondern ermöglicht es digitale Signale über eine Miniklinke auszugeben. An Deinem TV wird am Klinkenausgang mit Sicherheit nur ein analoges Stereosignal anliegen. Also selbst wenn es passen würde, so hättest Du keinen Ton.

elric schrieb:
Gibt es da etwa verschiedene Dicknen? Was für nen Adapter brauch ich? Oder brauch ich direkt so nen optisches Coaxkabel (die es wohl auch gibt, wobei ich den UNterschied nicht kapier - einfach nur andere Stecker?)?
Was für einen TV hast Du (gerne auch mit Bild der Anschlüsse) und was für einen AVR?

OK, vielen Dank für eure Bemühungen, war mein Fehler. Habe mir jetzt ein Coax-Kabel besorgt, damit läuft es (dachte, man kann optisch per Adapter auf Coax umpolen, klappt aber nicht)

Ich krame den Thread mal wieder hervor.

Ich suche ein Soundsystem. Ich bin absolut kein Fachmann, weswegen ich nicht glaube, dass ich es mir selbst zusammenstellen muss. Das mag besser sein, aber im Grunde dürfte für mich ein "normales" reichen. Ich bin jetzt auf Folgendes gestoßen und würde gern mal die ein oder andere Meinung dazu hören:

[ama]http://www.amazon.de/Teufel-Mk2-5-1-Set-Schwarz-Wiedergabe/dp/B00B2INJUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392134491&sr=8-1&keywords=teufel+soundsystem+5.1[/ama]

Wichtig ist mir natürlich auch, dass ich es gut für die Konsole nutzen kann.

Musik höre ich darüber nicht. Wobei doch da sogar stand, man könne dies prinzipiell sehr gut?

Oh, auf den Receiver habe ich gar nicht geachtet... Was würde der denn kosten?

Musik höre ich darüber nicht. Wobei doch da sogar stand, man könne dies prinzipiell sehr gut?

Oh, auf den Receiver habe ich gar nicht geachtet... Was würde der denn kosten?
kann man gut damit, kommt aber auf die Lautstärke drauf an. Zum Zocken und Film schauen find ich es geil.

Würde einen davon nehmen http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=electronics&field-keywords=onkey

Also Onkyo.
Kommt auch drauf an was du nun alles machen willst damit, mein Kumplel hat das Teufel Set und den Verstärker: http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR313...ie=UTF8&qid=1392142305&sr=1-11&keywords=onkyo

Hört sich gut an bei Film/Spiel. Partys feiern kannst du natürlich mit dem System nicht in hohen Lautstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben