Wolfgang schrieb:
Die Entwicklung ist vollkommen an mir vorbeigegangen.Meine Stereo CDs langen mir dicke und grade in dem Musikgenre das ich kaufe gibts sowas ja auch gar nicht.
Jo, hat sich leider nicht durchsetzen können, Mitschuld ist natürlich der Formatkrieg zwischen SACD und DVD-Audio, auch nach über zehn Jahren gibt es immer noch beide Medien am Markt. Die SACD hat sich intern zwar durchgesetzt, aber sie hat die DVD-A halt nicht verdrängen können wie es die VHS oder die Blu-ray getan haben, die in ihrer Klasse zum allein herrschenden Format wurden.
Dazu haben sich die Preise immer sehr weit oben gehalten. Wer bei einer CD schon motzt bekommt bei SACDs und DVD-Audios einen Schock. Heute werden die Medien vor allem für Klassikmusik genutzt, also Bach, Mozart, Beethoven ect. Darin liegen ja auch vor allem die Stärken, klare und brillante Höhen, kein Loudness und eine filigrane 5.1 Abmischung.
An POP/Rock gibt es auch einiges, leider ist das meiste längst oop und sündhaft teuer über den Zweitmarkt zu bekommen.

Aber die Genesis Alben muss ich mir noch schnappen. Ein paar gute OST Alben gibt es auch, leider ist das aber extrem überschaubar.
Aber die wenigen Multichannel Erfahrungen die ich heute gemacht habe waren durchaus beeindruckend.
Und letztendlich ist der Haufen an SACDs doch sehr groß wenn man sich hier mal umschaut --> http://www.sa-cd.net/titles/0/0/date/100/1
Preislich aber eine Fahrt in die Privatinsolvenz.