Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was haltet ihr davon:
[ama]http://www.amazon.de/Philips-HTS3541-12-Heimkino-System-Blu-ray/dp/B005JSDIGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326708276&sr=8-1[/ama]

hat ja scheinbar Eingänge, also könnten Xbox, Receiver und TV ja auch über die Boxen laufen oder?
Preis ist ja auch gut, wie ist das ganze vom Klang einzuschätzen?

da der Preis gut ist wird der Klang eher weniger gut sein ^^

Wie groß ist denn dein Zimmer bzw. die zu beschallende Fläche und wofür soll es sein? Musik, Zocken, Filme....

die beschallende Fläche so ca. 20m²
70% zocken
20% Filme
10% TV so ca.

nen Blu-Player hab ich schon, daher hab ich jetzt mal nach einem solchen Komplettsystem mit DVD gesucht (billiger) und hab da das gefunden:
[ama]http://www.amazon.de/Panasonic-SC-XH50EG-K-DVD-Heimkinosystem-Upscaler-schwarz/dp/B004M5J7XA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326712390&sr=8-1[/ama]

bzw:
[ama]http://www.amazon.de/Philips-HTS3531-12-5-1-Heimkino-System/dp/B005JXAP3K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326712483&sr=8-1[/ama]

leider gibts zu diesen Systemen ja nicht wirklich Tests :(

Naja ob dir das ausreicht musst du wissen, besser als die TV Boxen werden sie allemal sein aber wirkliche Wunder darfst du für den preis nicht erwarten.

ja das glaub ich.
Alternative wäre halt, dass ich mir einen Receiver kauf und dann nach und nach Boxen (habe 2 gute von Dual) wozu würdest du mir da raten?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004W1LWDW/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1D09706KY7CJBCT8D8DW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]

Arrggll, die ganze Kabelkacke macht mich wahnsinnig. In der Anleitung überprüft, ob der Fernseher einen SPDIF Ausgang hat - check. Kabel mit Aufschrift Audio optisches Kabel im MM gesucht, Verkäufer gefragt, ob es das richtige sei - check. Zuhause angekommen, passt nicht - aarrarrhhghgggg.

Das Kabel ist eckig die Buchse rund - warum ist der Mist so?

elric schrieb:
Das Kabel ist eckig die Buchse rund - warum ist der Mist so?

Weil SPDIF auch rund sein kann:

31ZxV0nq6NL._SL500_AA300_.jpg

Wenn's ein optisches Signal ist, dann ist es eckig.

Was für einen Fernseher hast du?
Welchen AVR hast du dir geholt?
Was willst du machen?

Ohje... das kommt raus wenn man sich von Gerri beraten/helfen lässt. :grins:

Ok, ich kann also das Kabel aus dem MM nicht nutzen? Mir geht es ja nur um die Übertragung des Tones vom TV an den AVR.

Und jetzt habe ich die blöde verpackung aufgeschnitten und bekomme bestimmt kein Geld beim MM zurück - fuck. Und nen rundes Kabel habe ich da nicht gesehen.

Warum zur Hölle gibt es für eine Kabelart mehrere Stecker?

BTW, ich hab den AVR noch nicht aus dem Schrank gepopelt (exttrem enge, knappe geschichte das), aber da war das Kabel ihmo eckig...gibt es also entsprechende Adapter oder muss ich auf ne alternative Lösung zurück greifen?

Das ist ein optisches Kabel =>

417M5DU1aZL._SL500_AA300_.jpg

Jeder halbwegs aktuelle TV sollte dafür nen Ausgang haben und jeder Receiver hat dafür nen Eingang (die leuchten rot).

elric schrieb:
Warum zur Hölle gibt es für eine Kabelart mehrere Stecker?

Weil es bei SPDIF einmal eine elektronische (Koaxialkabel / rund) und optische (Toslink / eckig) gibt.

BTW, ich hab den AVR noch nicht aus dem Schrank gepopelt (exttrem enge, knappe geschichte das), aber da war das Kabel ihmo eckig...gibt es also entsprechende Adapter oder muss ich auf ne alternative Lösung zurück greifen?

Es gibt Adapter, die koax auf optisch wandeln bzw. welche die genau das andere machen. Die kosten allerdings mehr als ein neues, passendes Kabel.

Gibt es also solche Kabel, die auf dem einen Ende eckig und am anderen rund sind?

@Gerri: Naja, die Buchse an der SPDIF steht ist leider rund und leuchtet nicht, der TV ist von 2007 (also eigentlich noch nicht so alt)

@elric:

Welcher Fernseher, welcher Receiver? Das sind so die Fragen die interessant sind, wenn dir jemand wirklich helfen soll.

Zurück
Oben