Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Gerri,

Hast ja recht, das ist wahrscheins genauso gut. ;-)

Aber bei Ebay bestell ich niemals nix, wirste doch nur beschissen da.

Hier:

[ama]http://www.amazon.de/Lautsprecherkabel-transparent-5mm%C2%B2-Qualit%C3%A4tsware-Germany/dp/B002YY6QJO/ref=pd_cp_ce_1[/ama]
Grrrr...
http://www.amazon.de/Lautsprecherkabel-transparent-5mm%C2%B2-Qualit%C3%A4tsware-Germany/dp/B002YY6QJO/ref=pd_cp_ce_1
51vEbeD7kIL._SL500_AA300_.jpg

Anubis schrieb:
Also mein A/V Receiver gibt kein Ton Signal über HDMI aus, hab gerade gelesen, dass das scheinbar an meinem Receiver liegt...

Ja, kann sein, die ersten AV Receiver mit HDMI konnten das noch nicht. Heute kanns jeder, auch in der Einsteigerklasse.

@Anubis: Ist heute eine Selbstverständlichkeit, das wird eigentlich nirgends mehr dazugeschrieben.

Gerri schrieb:
@Altersack: ich hab auch immer nur beim Hirsch&ille ebay Shop bestellt. Konnte den aber gerade nicht finden

Ich glaub dem Hirsch gehts nimmer gut.. Auf seiner Homepage is auch tote Hose und reagiert auf meine Anfrage ham se auch nicht. Musste meine LS letzte Woche auch bei Hifi-Regler bestellen und nimmer beim Hirsch.

Also wie gesagt, ich hol mir, wenn überhaupt, eine relativ günstige Anlange...das Angebot von Sony kommt mir da schon sehr entgegen, daher brauch ich nicht so hochwertige Kabel - und auch weil ich bzgl. des Sounds eh nicht so empfindlich bin. Das Bild ist mir 1000x wichtiger. 5.1 will ich letztlich nur der Vollständigkeit halber (und wegen Raumklang). Ich bin mir sicher, dass ich da eh kaum Unterschiede raushöre.
Das Kabel aus dem 2ten Link sieht ja schon ganz gut aus.

Jetzt noch mal ne Frage zu Positionierung:

Das Sofa steht bei uns an der Wand. Ich könnte die beiden hinteren Lautsprecher daher leider nur direkt links und rechts vom Sofa aufstellen. Ist da der Raumklangeffekt noch ausreichend vorhanden oder lohnt sich in so einem Fall eine Anlage gar nicht.
Falls diese Position noch ok wäre, würde ich gerne wissen ob man die Lautstärke der einzelnen Satelliten separat einstellen kann? Da dann ja beide hintere Boxen direkt neben dem Sofa befinden würden, wäre das relativ unangenehm, wenn die mit der gleichen Lautstärke arbeiten würden wie die vorderen 3 Boxen.

Normalerweise ist bei AV Receivern immer ein Einmessmikrofon dabei das die Lautstärke aller LS an deine Sitzposition anpasst.

Es lohnt sich trotz einer ungünstigen der hinteren LS trotzdem.

@Altersack: die HP sieht wirklich komisch aus.... :/

Hirsch + Ille sind aus dem Versandgeschäft komplett ausgestiegen, da der Kostendruck zu hoch wurde. Ich sag nur Rückläufer etc., aber die Ladengeschäfte bleiben davon unbeeinflusst. Wer also etwas haben will, muss sich dort telefonisch melden. Beim Schluderbacher gehen die Überlegungen derzeit in eine ähnliche Richtung.

so meine jamo boxen kommen morgen und der receiver(onkyo 509) anfang nächsten monats. seh ich das richtig dass ich außer Lautsprecherkabel nichts mehr benötige?

Kali schrieb:
nix gegen zahia :klopf:

edit: so boxen angekommen alles gut alles cool
problem ist nur wo finde ich stabile wandhalterungen die rears wiegen 3,4kg.

Wenns billig sein soll: Obi, 2 Bretter , 2 Winkel pro Brett, 8 Scrhauben mit Dübel fertig. Nimm nochn Stück Kabelkanal mit, um die Kabel zu verstecken...

ne das ist mir zu billig und außerdem bin ich handwerklich nicht der begabteste.
will die schon umschwenken können

edit: achja noch ne frage:

das ist der raum in dem sie aufgestellt werden sollen:
6x4,30
bildschirmfoto20110919u.png

ist das eigentlich schlimm wenn ich die boxen vorne etwas versetzt aufstelle, also links neben der wand und rechts eben vor dem schrank?
oder muss ich den linken lautsprecher genauso auf die gleiche position wie dem rechten lautsprecher bringen, dann würde der nämlich mitten im flur stehen. kann mich zwar damit anfreunden aber muss nicht sein

Hey, du hasten riesen Schneemobil im Zimmer.. cool..

Ich würde etwas Möbel rücken.. das Jamo hat Standlautsprecher vorne, richtig?

Dreh den Tisch mit Stuhl vors Fenster, dann kriegste am oberen Bildrand etwas mehr Platz. Dann tausche die Kommode mit dem Lowboard, wo der TV druff steht, Kommode also zu Tür hin, dann packste die beiden Fronts links und rechts neben das Lowboard.

Das Schneemobil stellst in die Garage statt dessen kommt so ein großer Outdoor-Aschenbecher hin, dann rückste die Couch etwas rechts, damit die zusammen mit dem TV auf der Mittelachse sind.. Rechts unten ist das ein ein Kleiderschrank? Hmm.. die Rears im gleichen Abstand links und rechts neben die Couch an die Rückwand geschraubt, so dass die auf dich zeigen, wenn du auffer Couch sitzt

Ich würd zu gerne Möbel rücken, leider ist das nicht drinn da dort wo der tisch mit dem stuhl steht sich ein fenster davor befindet und rechts daneben eine 2 meter lange glastür zum Garten, wovon ich bereits nur die linke tür bedingt durch die aufstellung öffnen kann. Das rechts ist leider ein Kamin, weswegen die ganze Aufstellung auch etwas komisch ist, da ich weil es ein offener Kamin ist auch keine echten Möbel vorstellen kann(Brandgefahr) steht mein Laufband dort, den ich wegklappen und an die Wand stellen kann wenn ich denn mal mit dem Kamin heizen sollte.

Die Jamos sind Standlautsprecher mit seitlichen Tieftönern, passen halt leider nicht super in mein zimmer aber ich hab keine lust mehr auf die kleinen Brullwürfel deswegen was anständiges geholt.

Hab mir gedacht dass ich es entweder so aufstelle, dass eben der linke Standlautsprecher dort steht wo diese graue Box steht(tut sie nicht mehr) und der rechte vor dem Kleiderschrank:
fotomm.jpg

oder eben auch den linken standlautsprecher mitten im Flur aufstelle:
fotomm2.jpg

Bei beiden Varianten eben mit den Tieftönern nach außen

Ah, das meintest du mit Flur.. ah.. jo.. ein bissl Abstand nach hinten schadet genrell nix, ist machmal, wenn der Bass zu drönig wird sogar hilfreich. Ob nun TT nach außen oder innen probierste dann am besten aus, wenn der Verstärker da ist.

Das Lowboard 20-30cm nach links und mit der Box TT nach innen in die Lücke zwischen Schrank und Lowboard geht auch nicht, wird eng an der Tür, oder?

Heh.. sonst lass se so im Raum stehen, notfalls nur den rechten, das kriegste übers Boxensetup schon ausgebügelt.

Zurück
Oben