Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich die Wohnwand noch etwas mehr zusammen stelle, dann bekomme ich etwas 50 cm Platz pro Seite.

In Foren habe ich gelesen, dass die Jamos jeweils besser 1 m oder mehr Platz haben sollten.
Andererseits ist das Lowboard so niedrig, dass ich eventuell die Tieftöner einander zuwenden könnte und der Schall sich dann über das Lowboard ausbreiten könnte.

Letzte Woche dachte ich noch, ich habe massig Platz in meiner neuen Wohnung, aber mit der neuen Einrichtung ist dann doch nicht mehr ganz so üppig.

Beim Receiver tendiere ich immer noch zum Yamaha rx v671, weil ich ein alter Yamaha-Anhänger bin. Allerdings hat der Denon DolbyHeadphone was ich bei meinem Philips 1500 als sehr gut empfinde. Da mir der direkte Vergleich fehlt, weiß ich nicht wie SilentCinema dagegen abschneidet.

Mhm, alles schwieriger als gedacht.

Nur um die Verwirrung komplett zu machen, derzeit gefällt mir die Yamaha x71 Serie auch besser als die xx12 Serie von Denon. Vor allem hab ich das Gefühl ich bekomme bei Yamaha mehr Verstärker fürs Geld - dafür beim Denon mehr Spielereien. AirPlay, dessen Sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden hab, z.b.

Airplay würde ich auch nicht nutzen. Ich habe zwar einen iPod, aber der wird per Kabel angeschossen und gut ist.

Da ich momentan auch meine Games und Filme per Kopfhörern mit (DolbyHeadphone) genieße, ist das für mich eine sehr wichtige Funktion.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches System besser ist (SC oder DH).

Und ich werde mich jetzt wohl doch für Regallautsprecher entscheiden. die ich neben dem Fernseher auf dem Lowboard positionieren kann. Denn selbst wenn der Patz für die großen Standboxen ausreichen würde, dann wäre die Sitzposition bei mir nicht mittig, weshalb die rechte Box wesentlich weiter weg wäre als die Linke. Die kleinen Boxen könnte ich statt dessen im selben Abstand von Fernseher aufstellen.

Ich bin mal so dreist und nutze den schönen Thread. Irgendwelche Tipps für eine 5.1 "Anlage" für die xbox die maximal bei 100€ liegen sollte. Mir geht es weniger um brachialen Sound, als einfach "ordentlichen" Sound aus allen Richtungen. Wenn es da was günstiges von Logitec gibt, dann reicht mir das total sofern es an die xbox passt.
Mein Videospielkram steht mehr oder weniger im Keller und da brauch ich nicht noch was wirklich Tolles.

100,- ist zu knapp.. damit das an die Xbox passt, muss ein Decoder drin sein und mit Decoder für 100,- kenne ich nix.

Hier, das is das billigste, das Dank optischen Eingang an der Xbox funktionieren sollte: [ama]http://www.amazon.de/Samsung-HT-D350-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-perlschwarz/dp/B004QF0R8A/ref=sr_1_3[/ama] sind aber 143,- Euro.

Shellshock schrieb:
Danke für den Hinweis, aber mir sind seit gestern dann doch Zweifel aufgekommen, ob ich die großen Front-LS bei mir überhaupt vernünftig aufstellen kann.

Wie wäre es denn damit:

2x
[ama]http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-Wege-Regallautsprecher-schwarz/dp/B004C123C6/[/ama]

und einmal

[ama]http://www.amazon.de/Heco-Center-2-Wege-Centerlautsprecher-schwarz/dp/B004C0T41A/ref=pd_bxgy_ce_img_b[/ama]

und dann den Yamaha dazu.. oder sind wir da schon drüber?

Eventuell noch nen Sub aus der 99,- Euro Klasse dazu, oder vorne anstatt der Victa 201 eine 301..

Hmm, ich verstehe was du suchst, hab auch so ein billigsystem für 60 euro mal gehabt. ist eigentlich ganz ok wenn man nur sound aus allen richtungen haben will.
wichtig ist eben der optische ausgang, ging auch ohne receiver die anschlüsse waren im bass.

altersack schrieb:
100,- ist zu knapp.. damit das an die Xbox passt, muss ein Decoder drin sein und mit Decoder für 100,- kenne ich nix.

Hier, das is das billigste, das Dank optischen Eingang an der Xbox funktionieren sollte: [ama]http://www.amazon.de/Samsung-HT-D350-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-perlschwarz/dp/B004QF0R8A/ref=sr_1_3[/ama] sind aber 143,- Euro.

Danke :). Ich habe da wirklich keine hohen Ansprüche. Das soll einfach nur den Ingame-Sound ausgeben und mir einigermaßen die Richtung anzeigen. Eigentlich geht es auch nur darum:
Mittlerweile ist es ja bei den Spielen wie bei den Filmen. Die beiden Speaker im TV geben den Hintergrundsound mit Lautstärke 100 aus während die Sprache in den Cutscenes flüsterleise ist :(.

Gibt es da wirklich nichts billigeres? Denn:

Kali schrieb:
Hmm, ich verstehe was du suchst, hab auch so ein billigsystem für 60 euro mal gehabt. ist eigentlich ganz ok wenn man nur sound aus allen richtungen haben will.
wichtig ist eben der optische ausgang, ging auch ohne receiver die anschlüsse waren im bass.

War das eine Reaktion auf mich? Genau so etwas suche ich nämlich eigentlich.

Muss ich im Endeffekte also nur auf 5.1 achten und es funktioniert sofern ein optischer Ausgang/Eingang dran ist?

Es muss ein optischer EINgang sein. Ein AUSgang bringt dir absolut gar nix. Ausgänge hat bald jedes System, die mit Eingang sind rar oder teuer.

Von mir aus auch ein Coaxial Digital Eingang, oder ein HDMI Eingang, aber die sind noch seltener zu finden. Wobei Coaxial Digital bei der XBox wieder blöd ist, da brauchts dann noch ein Coax-Optisch Wandler und der kost auch nochmal 25,- Euro rum.

Ach du scheiße :ugly:
Das ist der Grund weshalb ich das fürs Wohnzimmer alles zusammen gekauft habe :D.

Okay, aber Eingang macht Sinn, denn das Signal kommt ja AUS der xbox.

Mal hypothetisch gesprochen. Wenn ich also ein System finde, das einen optischen EINgang hat, dann funktioniert es mit der xbox?

Also ich hab damals vor 3 Jahren oder so das Acoustic Solutions DS-534 gekauft und mit toslink an meine box angeschlossen alles hat super funktioniert.

http://www.elektronik-star.de/Aktives-51-Heimkino-Boxen-System-Surround-Dolby-DTS-800W_i0_1802_0.htm

Hier gibts den noch und der hat auch einen optischen eingang. die qualität ist eigentlich ganz in ordnung gewesen, brüllwürfel eben ;)

edit: seh gerade dass dort lifertermin unbekannt steht : /

altersack schrieb:
Wie wäre es denn damit:
[...]

Eventuell noch nen Sub aus der 99,- Euro Klasse dazu, oder vorne anstatt der Victa 201 eine 301..
Die Victas hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, 301 vorne, 201 hinten und 101. Der Victa Sub ist mir zu groß und zu teuer. Da müsste was kleineres hin, meine Untermieter werden's mir danken.
Weißt du zufällig warum die Anniversary Modelle so viel günstiger sind als die xx1 er?
Und dann ist natürlich die Frage, ob der Aufpreis auf ein JBL SCS 178 gerechtfertigt ist.
Klar Heco ist ein guter deutscher Hersteller, aber ist da klanglich ein großer Unterschied?

Gibt es eine Möglichkeit meine 5.1 Anlage, die kein optisches Kabel blabla hat, an meine Ps3 oder Fernseher anzuschließen?

Zurück
Oben