Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Dokumentationen & Essay Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Psygnosis hat auch meine Playstation Zeit massiv geprägt. Einer der vielen legendären Namen, die verschwunden sind :/
Massiv?

Was haben die den gemacht, kann mich nur ein Wipeuout erinnern, aber auch das war ja jetzt nicht so toll.

Also in der Anfangszeit der Playstation war Wipeout schon sehr geil und ein technischer Showcase. Colony Wars war auch richtig geil und afaik das einzige Playstation Spiel, das in "hoher Auflösung" gelaufen ist. Krazy Ivan ist auch ein Kult-Titel wegen seiner Videosequenzen mit echten Schauspielern und herrlich schräger deutscher Synchro. Und G-Police war damals auch ein cooles Konzept, auch wenn mich das nicht soo abgeholt hat. Mit Destruction Derby 1+2 habe ich unzählige Stunden verbracht. Ihre Formel 1 Spiele waren auch sehr gut. Und Drakan - Order of the Flame war damals auch mal was Neues. Die haben jetzt kein Kultspiel nach dem anderen abgeliefert, aber die waren ja extrem vielseitig und haben das Portfolio der Playstation erweitert.

Also in der Anfangszeit der Playstation war Wipeout schon sehr geil und ein technischer Showcase. Colony Wars war auch richtig geil und afaik das einzige Playstation Spiel, das in "hoher Auflösung" gelaufen ist. Krazy Ivan ist auch ein Kult-Titel wegen seiner Videosequenzen mit echten Schauspielern und herrlich schräger deutscher Synchro. Und G-Police war damals auch ein cooles Konzept, auch wenn mich das nicht soo abgeholt hat. Mit Destruction Derby 1+2 habe ich unzählige Stunden verbracht. Ihre Formel 1 Spiele waren auch sehr gut. Und Drakan - Order of the Flame war damals auch mal was Neues. Die haben jetzt kein Kultspiel nach dem anderen abgeliefert, aber die waren ja extrem vielseitig und haben das Portfolio der Playstation erweitert.
Bis auf G Police und Destruction Derby kenn ich keines der anderen Spiele:D

100% das was Mks sagt. Wer eine PS1 besessen hat, kennt das Psygnosis Logo. Wipeout, Destruction Derby, Colony Wars waren absolut identitätsstiftend für die Gen. :D
klar kenn ich das Logo, aber das meinte ich ja nicht, ich hab damals halt andere Spiele gespielt, ich hab dieses Logo oft gesehen :D

IMG_7813.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach war das damals toll, wenn man mit seinen Freunden vorm pc gehockt hat…

Ich fand es auch richtig gut. Umfangreicher und abwechslungsreicher war später vermutlich nur noch Resident Evil 4. Aber ich verstehe schon, dass ein Remake davon vermutlich schwieriger ist als bei allen anderen Resi Teilen.

Zurück
Oben