Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wed mir beizeiten die Staffel 1-4 als Box aus UK ordern denke ich. Zu schade nur, dass es die nicht auf BD gibt.

Sicher gibts die als BD :

[ama]http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Complete-Box-Blu-ray/dp/B00EZ6VZGS[/ama]

Ich weiß, du meinst sicherlich die 1-4 Box aber glaub mir, du wirst es bereuen wenn du nicht direkt die Komplett Box kaufst. :p

@MiXeR Schade, da haste die besten Folgen verpasst, die gibt es nämlich nur mit David Tennant :deal:

Muss ja gestehen, dass ich das Serienkonzept mittlerweile so gut finde, dass ich nach Smith sicher auch Tennant schauen werde. :D

Ich brauchte nur einen leicht zu verdauenden Einstieg in diese doch sehr extraordinäre Doctor Who-Welt und den konnte mir Smith liefern. Vorher wurde ich nie warm damit, wobei ich auch nur vereinzelte Episoden im TV aufgeschnappt hatte.

Ist mir zu viel Aufwand, aber doppelt kaufen ist halt auch keine Alternative. Wobei doppelt ja auch Quatsch ist, hab ja bisher noch nichts für Doctor Who ausgeben müssen.

Hat eigentlich irgendwer von euch das Doctor Who Spin-Off Torchwood geguckt und kann was dazu sagen?

Meinung zur Folge heute:

Geile Folge heute!

Und vor allem, weil das Set so offen war. Sonne, Wald, mal ohne Daleks oder andere bekannte. Und Robin Hood und der Doctor haben auch einige ganz lustige Szenen gehabt. Da sieht man, was herauskommt, wenn Moffat seine Buddies mal ein wenig Spielraum lässt. Gatiss hatte ja in jeder Staffel eine Folge gemacht, und heute war das eine willkommene und nötige Abwechslung.

Nächste Woche gehts leider wieder mit Mystery weiter, aber okay, solange es sich abwechselt, soll es mir recht sein.

Review zur aktuellen Episode

Die Folge war auch mal wieder nur geil. Und das obwohl Moffat seine Mystery-Tour abgezogen hat. Trotzdem war das so voll an Suspense, dass es herrlich prickelte. Zudem, und das ist der viel wichtigere positive Punkt: Wir haben viel über die Charaktere gelernt. Clara zementiert ihren Ruf als eine der wichtigsten Companions, die der Doctor je hatte. Nicht nur hat sie im vor der Intelligenz in Staffel 7 gerettet, sie hat ihn, wie heute gesehen, überhaupt erst davon überzeugt ein TimeLord zu werden. Sie nahm ihm die Angst, die er als Kind hatte.

Die selbe Scheune, scheinen wir auch in "The Day of the Doctor" schon gesehen zu haben. Die Verknüpfung war ganz großer Sport.

Zudem scheinen wir Claras Freund, Danny Pink, noch ein wenig kennengelernt zu haben. Er war Waise und scheinbar auch hier hat Danny seine Angst überwunden, und wurde Soldat. Wenn auch mit schlechten Ausgang, wie es scheint.

Packen wir also alles zusammen, war es eine ganz große und relevante Episode. Von den Anfängen des Doctors bis zum Ende des Universums.

Review zur aktuellen Episode

Die Folge war für mich sehr durchwachsen. Zumindest ist es keine, die in die Geschichte des Who-Verse eingehen wird und die man sich 2 mal ansehen müsste. Außer ich habe jetzt etwas dramatisches vercheckt. Kann sein.
Dabei mochte ich die Ansätze, dieses bisschen Ocean 11-Feeling wegen des Bankraubs. Die Auflösung war auch ganz nett, zugegeben, aber die Antagonistin hat mich nicht umgehauen und das Vieh, welches einfach nur seine Partnerin sucht, kam so schon 1:1 vor. Da hat Moffatt sich einfach selbst kopiert. Das ist schade.

Doch es zeichnet sich ab, dass Clara in dieser Staffel ein wenig mehr Tiefe gewinnt. Und ich mag, dass der neue Doktor nicht rennen möchte. Da hab ich mich bei den anderen schon immer weggeschmissen. Ansonsten, war es eben okay.....mehr aber auch nicht. Hoffen wir, dass nächste Woche wieder besser wird. Die Vorschau war vielversprechend.

Bin ich gespannt, die werde ich mir dann auch noch ansehen.

So als Resume dieser Staffel bisher...

Episode 1 fand ich als Einstand sehr gut, hat mir gefallen. Episode 2 gefiel mir ebenso sehr, jedoch fiel dann die dritte im Bunde stark ab. Also diese Robin Hood Episode fand ich ziemlich schwach, dafür war Episode 4 wieder der Hammer. Die hats mir richtig angetan. Ist instant zu einer meiner liebsten Doctor Who Episoden geworden.

Doctor-Who-TARDIS-Figural-Backpack.jpg

http://de.engadget.com/2014/09/26/geek-sack-tardis-von-doctor-who-fur-turnbeutelvergesser/

Geil, den würde ich mir auch glatt kaufen. :D

Review aktuelle Episode

Die Episode selbst war eigentlich ganz geil. Der Doktor als Hausmeister. Das Monster war auch cool. Und das der Officer der Polizei wieder im Paradies aufgetaucht ist, lässt mich zumindest hoffen, dass da die große Bombe in den letzten beiden Episoden noch platzt. Ich fands auch teilweise sehr lustig, wie Clara sich durch ihr Leben hetzt und der Doctor auch denkt, dass sie den Matt Smith-Verschnitt, mit den Haaren, den Anzug und vor allem der Fliege sehr nice findet.

Dass er eine Abneigung gegen Soldaten hat war schon seit "into the Dalek" klar und das Danny ihm nicht schmeckt, war jetzt nicht unwahrscheinlich. Trotzdem bin ich etwas erschrocken, wie verklemmt der neue Doktor aufgezogen ist. Wirkt noch irgendwie steif. Ich bin mir sicher, dass es nicht an Capaldi liegt, seine Figur ist eben im Moment so geschrieben, aber trotzdem könnte er sich mal ein wenig lockerer machen. Was mir immerhin gut gefällt ist, dass der Doktor weniger rennt. Scheinbar jetzt auch in der Tardis selbst zur Ruhe kommt und da generell einen seriöseren Eindruck macht. Ich fand Tennant und Smith dahingehend wirklich nicht schlecht, aber der Bruch in der Figur tut der Serie schon gut. Fragt sich nur, wie er sich entwickelt.

Scheinbar kommt das Mädel auch mit. Danny wird sicherlich erst einmal nicht mit in der Tardis reisen und ich denke mal, die Spannung gegenüber Clara wird auch eher größer als kleiner. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie ist Clara auch nicht mein Companion. Donna hat super mit dem Doktor harmoniert, Amy Pond und Rory Williams sowieso, Rose hat ja auch viele Fans und selbst Martha hatte ihre Momente. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es zwischen Clara und dem Doktor noch nicht menschlich gefunkt hat, das war schon bei Smith so. Sie gibt sich ja Mühe, aber irgendwie...ich weiß nicht. Nicht so meins. Wenn Clara in der nächsten Staffel aufhören würde, ich wäre nicht traurig. Drücken wir das mal so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auf FOX Episode 5 und 6 angesehen. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert von Capaldi und der sarkastischen Ader seines Dokotors, mit der er der Welt um sich begegnet. Besonders in der letzten Episode, The Caretaker, kam diese sehr prägnant zum Vorschein. Er kommt meiner Meinung nach sehr viel stärker nicht menschlich rüber, als alle anderen Doktoren vor ihm. Analytisch, sarkastisch, etwas rauer und allgemein etwas weird...perfekt. :D

Zu den beiden Episoden solbst..
Folge 5 gefiel mir anders als Dow Jones recht gut. Hat zwar kein Hemd gegen die grandiose 4. Episode, aber an sich eine gute Folge. Die schwächste Episode bleibt für mich die Robin Hood Folge.

Episode 6 fand ich vom Script her ziemlich schwach, muss ich sagen, dafür fand ich das Schauspiel des Doktors und die Komik dieser Episode grandios.

Clara mag ich nach wie vor. Zwar kein Vergleich zu den Ponds, aber ich würde sie zusammen mit Donna an zweiter Stelle sehen.

Meine Meinung zur aktuellen Folge:

fand ich gut. Die Schülerin ging endlich ein wenig weg,vom Charakter einer schul-Zicke. Die Idee mit dem Mond als ei fand ich sogar sehr geil. Leider konnte ich nicht so genau erkennen was es für ein Vieh war.... Dennoch eine sehr gute folge.

Zurück
Oben