G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Machen wir doch nen Thread draus, auf welches Klo Doctor Who gehen würde.Du weißt doch noch gar nicht, ob sich das Geschlecht (Gender) des Doctors geändert hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Machen wir doch nen Thread draus, auf welches Klo Doctor Who gehen würde.Du weißt doch noch gar nicht, ob sich das Geschlecht (Gender) des Doctors geändert hat.

Der ist der Gunslinger, Luther und Heimdall. Das muss reichen!Wir sind uns aber hoffentlich alle einig, dass #14 Idris Elba sein muss, oder?
Ich mein, es ist Idris Elba. Da braucht es keinen Grund für.
Machen wir doch nen Thread draus, auf welches Klo Doctor Who gehen würde.![]()

Doctor, vorher Mann, jetzt Frau. Geschlecht gewechselt... kann dir da gerade nicht folgen...Du weißt doch noch gar nicht, ob sich das Geschlecht (Gender) des Doctors geändert hat. Das weiß doch bisher kaum irfgendwer anhand dieses kurzen Intro-Schnipsels.
Für mich ist DW auch nicht nur eine Serie und trotzdem habe ich absolut nicht das Gefühl, dass es ein "PC" Ding ist, sondern, dass diese Entscheidung einfach unglaublich viele neue und kreative Möglichkeiten zulässt.
Komm mal runter von dem Standpunkt, dass nur FeministInnen das interessant und spannend finden, ich kenne genug aus der einen und der anderen Schiene, die es trotzdem gut oder schlecht finden.
Er, sie, es pinkelt jetzt immer im Sitzen.Und welche neuen und kreativen Möglichkeiten gibt es jetzt, die nicht auch für einen Mann in Frage gekommen wären?
Er, sie, es pinkelt jetzt immer im Sitzen.
Naja, Geschlechtsteile≠ Geschlecht. So einfach.Doctor, vorher Mann, jetzt Frau. Geschlecht gewechselt... kann dir da gerade nicht folgen...
Und welche neuen und kreativen Möglichkeiten gibt es jetzt, die nicht auch für einen Mann in Frage gekommen wären?
Irgendwie arm, dass du das ausschließlich so sehen willst. 54 Jahre lang rettet der Doctor das Universum, ohne, dass es jemals um seine unglaublich heftig ausgeprägte Männlichkeit geht. Und das wird wohl auch weiterhin so bleiben.
Naja, Geschlechtsteile≠ Geschlecht. So einfach.
Weiterhin verstehe ich einfach noch immer nicht, wie du zwischen dem Master und dem Doctor als Time Lord Unterschiede machen kannst, nur, weil es dir eben ganz persönlich so beliebt. Sorry, wenn ich da dein Fangirlherz brechen muss, aber was für den einen gilt, kann dann schon aus guten Gründen der Konsequenz nicht einfach beim anderen nicht funktionieren. Dann hätten sie Missy nie als Regeneration des Masters einführen dürfen. In dem Moment, als man Missy eingeführt hat, war für mich irgendwie einfach klar: Ah, okay, das ist also möglich. Klar, warum auch nicht...? Zur Kenntnis genommen, abgehakt.
Tatsächlich ist das, was hier mit Missy und dem neuen Doctor gerade passiert genau das: Frauen gut und schön, aber bitte nicht in Hauptrollen/Highclass Jobs.
Was jetzt passieren wird, ist wieder einmal mehr folgendes: Frauen müssen für Erfolge dreimal so hart kämpfen, um anerkannt zu werden und wenn es jetzt schief geht, weil wieder einmal der Regisseur oder die Schreiber große Scheiße bauen (kam ja nun mehr als einmal vor und wir haben uns alle drüber geärgert an verschiedensten Stellen...), dann wird die nun so weinende und fanherzgebrochene Community eben nicht sagen: Kickt den Trottel aus dem Script-Team, sondern es wird auf die Frau in der Hauptrolle heruntergebrochen, egal, wie großartig die Schauspielerin sein wird, was dazu führen wird, dass Studios in Zukunft davon absehen, überhaupt noch Frauen in starken Hauptrollen zu besetzen. Das wird wiederum dazu führen, dass sich alle wundern, warum ein Film wie "Wonder Woman" sooooo lange hat auf sich warten lassen!
In dem Moment, als man Missy eingeführt hat, war für mich irgendwie einfach klar: Ah, okay, das ist also möglich.
Logisch, denn es war ja ein Mann und daran hätte man nun auch nix ändern müssen.54 Jahre lang rettet der Doctor das Universum, ohne, dass es jemals um seine unglaublich heftig ausgeprägte Männlichkeit geht.
Das ein Time Lord auch zu einer Time Lady werden kann und das auch für den Doctor gilt spreche ich ja überhaupt nicht ab. Nur um es jetzt noch einmal zu betonen, MIR gefällt es einfach nicht und man bricht einfach mit einer langen Tradition.
Aber ich sehe schon das wir da einfach komplett andere Meinungen zu haben und auf keinen grünen Zweig kommen. Zu dem Rest sage ich jetzt besser nichts, aus solchen Diskussionen halte ich mich ja grundsätzlich raus, aber mich würden echt noch die kreativen und neuen Möglichkeiten interessieren die du eben angesprochen hast.
Logisch, denn es war ja ein Mann und daran hätte man nun auch nix ändern müssen.
Hoffentlich, dann gibt es bald wieder einen richtigen Mann und dieser Blödsinn hat schnellstens ein Ende.Ja, vermutlich wird der Doctor seine Feinde jetzt mit blutigen Tampons und brennenden BHs bekämpfen.
Hoffentlich, dann gibt es bald wieder einen richtigen Mann und dieser Blödsinn hat schnellstens ein Ende.
Ich hab keine Angst, Du verstehst es nur nicht.Wovor hast du eigentlich so Angst?
Ne, tu ich wirklich nicht. Ich empfinde das als seltsam engstirnig. Ich kann mir sowas im Kopf gar nicht vorstellen, das würde sich gefangen und verknotet anfühlen.Ich hab keine Angst, Du verstehst es nur nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen