Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Machen wir doch nen Thread draus, auf welches Klo Doctor Who gehen würde. :wand:

Ich finde es einfach unglaublich interessant und skurril, wie genau die Leute, die mich sonst in meinem kleinen Kampf um weibliche Endungen in unserer Sprache, angehen: "Wenn ich die männliche Form sage, meine ich natürlich einschließlich auch die Frauen!!" jetzt plötzlich seeeeehr bewusst das Wort "Doctoress" oder "Doctorin" benutzen... :lol::cool:

Du weißt doch noch gar nicht, ob sich das Geschlecht (Gender) des Doctors geändert hat. Das weiß doch bisher kaum irfgendwer anhand dieses kurzen Intro-Schnipsels.

Für mich ist DW auch nicht nur eine Serie und trotzdem habe ich absolut nicht das Gefühl, dass es ein "PC" Ding ist, sondern, dass diese Entscheidung einfach unglaublich viele neue und kreative Möglichkeiten zulässt.

Komm mal runter von dem Standpunkt, dass nur FeministInnen das interessant und spannend finden, ich kenne genug aus der einen und der anderen Schiene, die es trotzdem gut oder schlecht finden.
Doctor, vorher Mann, jetzt Frau. Geschlecht gewechselt... kann dir da gerade nicht folgen...
Und welche neuen und kreativen Möglichkeiten gibt es jetzt, die nicht auch für einen Mann in Frage gekommen wären?

Er, sie, es pinkelt jetzt immer im Sitzen.

Irgendwie arm, dass du das ausschließlich so sehen willst. 54 Jahre lang rettet der Doctor das Universum, ohne, dass es jemals um seine unglaublich heftig ausgeprägte Männlichkeit geht. Und das wird wohl auch weiterhin so bleiben.

Doctor, vorher Mann, jetzt Frau. Geschlecht gewechselt... kann dir da gerade nicht folgen...
Und welche neuen und kreativen Möglichkeiten gibt es jetzt, die nicht auch für einen Mann in Frage gekommen wären?
Naja, Geschlechtsteile≠ Geschlecht. So einfach.

Weiterhin verstehe ich einfach noch immer nicht, wie du zwischen dem Master und dem Doctor als Time Lord Unterschiede machen kannst, nur, weil es dir eben ganz persönlich so beliebt. Sorry, wenn ich da dein Fangirlherz brechen muss, aber was für den einen gilt, kann dann schon aus guten Gründen der Konsequenz nicht einfach beim anderen nicht funktionieren. Dann hätten sie Missy nie als Regeneration des Masters einführen dürfen. In dem Moment, als man Missy eingeführt hat, war für mich irgendwie einfach klar: Ah, okay, das ist also möglich. Klar, warum auch nicht...? Zur Kenntnis genommen, abgehakt.

Tatsächlich ist das, was hier mit Missy und dem neuen Doctor gerade passiert genau das: Frauen gut und schön, aber bitte nicht in Hauptrollen/Highclass Jobs.

Was jetzt passieren wird, ist wieder einmal mehr folgendes: Frauen müssen für Erfolge dreimal so hart kämpfen, um anerkannt zu werden und wenn es jetzt schief geht, weil wieder einmal der Regisseur oder die Schreiber große Scheiße bauen (kam ja nun mehr als einmal vor und wir haben uns alle drüber geärgert an verschiedensten Stellen...), dann wird die nun so weinende und fanherzgebrochene Community eben nicht sagen: Kickt den Trottel aus dem Script-Team, sondern es wird auf die Frau in der Hauptrolle heruntergebrochen, egal, wie großartig die Schauspielerin sein wird, was dazu führen wird, dass Studios in Zukunft davon absehen, überhaupt noch Frauen in starken Hauptrollen zu besetzen. Das wird wiederum dazu führen, dass sich alle wundern, warum ein Film wie "Wonder Woman" sooooo lange hat auf sich warten lassen!

Hoffentlich nimmt das jetzt nicht so Züge wie bei Ghostbusters an. Ich will einfach nur unterhalten werden und hab keinen Bock aus einer Unterhaltungssendung eine "politische" Diskussion zu entfachen.

Ich bin einfach froh, dass es nicht mehr Capaldi ist. :D Bei Doctor Who bin ich ein extremer "Sympathie-Gucker". Wenn mir der Doktor nicht sofort taugt, schaue ich die jeweiligen Staffeln nicht. Mit Capaldi bin ich leider nie wirklich warm geworden und habe vorerst auch abgebrochen. Deswegen freue ich mich erst mal über ein neues Gesicht - egal ob weiblich oder männlich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie arm, dass du das ausschließlich so sehen willst. 54 Jahre lang rettet der Doctor das Universum, ohne, dass es jemals um seine unglaublich heftig ausgeprägte Männlichkeit geht. Und das wird wohl auch weiterhin so bleiben.

Naja, Geschlechtsteile≠ Geschlecht. So einfach.

Weiterhin verstehe ich einfach noch immer nicht, wie du zwischen dem Master und dem Doctor als Time Lord Unterschiede machen kannst, nur, weil es dir eben ganz persönlich so beliebt. Sorry, wenn ich da dein Fangirlherz brechen muss, aber was für den einen gilt, kann dann schon aus guten Gründen der Konsequenz nicht einfach beim anderen nicht funktionieren. Dann hätten sie Missy nie als Regeneration des Masters einführen dürfen. In dem Moment, als man Missy eingeführt hat, war für mich irgendwie einfach klar: Ah, okay, das ist also möglich. Klar, warum auch nicht...? Zur Kenntnis genommen, abgehakt.

Tatsächlich ist das, was hier mit Missy und dem neuen Doctor gerade passiert genau das: Frauen gut und schön, aber bitte nicht in Hauptrollen/Highclass Jobs.

Was jetzt passieren wird, ist wieder einmal mehr folgendes: Frauen müssen für Erfolge dreimal so hart kämpfen, um anerkannt zu werden und wenn es jetzt schief geht, weil wieder einmal der Regisseur oder die Schreiber große Scheiße bauen (kam ja nun mehr als einmal vor und wir haben uns alle drüber geärgert an verschiedensten Stellen...), dann wird die nun so weinende und fanherzgebrochene Community eben nicht sagen: Kickt den Trottel aus dem Script-Team, sondern es wird auf die Frau in der Hauptrolle heruntergebrochen, egal, wie großartig die Schauspielerin sein wird, was dazu führen wird, dass Studios in Zukunft davon absehen, überhaupt noch Frauen in starken Hauptrollen zu besetzen. Das wird wiederum dazu führen, dass sich alle wundern, warum ein Film wie "Wonder Woman" sooooo lange hat auf sich warten lassen!

Das ein Time Lord auch zu einer Time Lady werden kann und das auch für den Doctor gilt spreche ich ja überhaupt nicht ab. Nur um es jetzt noch einmal zu betonen, MIR gefällt es einfach nicht und man bricht einfach mit einer langen Tradition.
Aber ich sehe schon das wir da einfach komplett andere Meinungen zu haben und auf keinen grünen Zweig kommen. Zu dem Rest sage ich jetzt besser nichts, aus solchen Diskussionen halte ich mich ja grundsätzlich raus, aber mich würden echt noch die kreativen und neuen Möglichkeiten interessieren die du eben angesprochen hast.

Das ein Time Lord auch zu einer Time Lady werden kann und das auch für den Doctor gilt spreche ich ja überhaupt nicht ab. Nur um es jetzt noch einmal zu betonen, MIR gefällt es einfach nicht und man bricht einfach mit einer langen Tradition.
Aber ich sehe schon das wir da einfach komplett andere Meinungen zu haben und auf keinen grünen Zweig kommen. Zu dem Rest sage ich jetzt besser nichts, aus solchen Diskussionen halte ich mich ja grundsätzlich raus, aber mich würden echt noch die kreativen und neuen Möglichkeiten interessieren die du eben angesprochen hast.

Klingt jetzt vermutlich wieder viel mehr political korrekt oder nach "Problemen", als ich es meine, aber ich glaube, es kann - wenn die Schreiberlinge es gut hinkriegen - gute, situationskomische Momente geben, wenn man wirklich mal davon ausgeht, dass der Doctor bisher uneingeschränkt und selbstverständlich Male Privilege erfahren und gelebt hat. Das hat dann natürlich einen ernsten Unterton, aber ich hoffe da dennoch drauf. Das ganze kann immens gut werden, wenn sich für den Doctor im Grunde eigentlich tatsächlich nix ändert, für seine Umwelt aber eben schon (das, was ja irgendwie auch gerade im Fandom passiert *_*). Letztendlich warte ich nun aber erstmal genauso den Staffel-Trailer ab, wie alle anderen auch.

Ich hatte schon Diskussionen gerade auf Facebook, dass sich eine Frau (!) drüber beschwert hat: Ja, aber was ist denn mit River Song???

Die gute hatte einfach irgendwie nicht kapiert oder mitgeschnitten, dass River auch schon Ehefrauen hatte...*_*°

Stichwort "River": Weiterhin hoffe ich auf neue, endlich mal etwas anderes Dynamiken zwischen Doctor und Companion, vielleicht sogar eine neue Dynamik zwischen Doctor und Tardis.

Und - da spreche ich aber vermutlich auch ein wenig als Cosplayerin - ich bin sehr, sehr gespannt, was sich die Kostümleute diesmal so ausdenken und in welche Richtung das gehen wird. :D

Ganz ehrlich, so sehr ich eine Frau als Doctor begrüße, weil es mir im Grunde egal ist, so sehr hoffe ich ja auch, dass es nun keine girly-Show wird, aber die Schauspielerin sieht im Clip erstmal stark genug aus. :) Gefällt mir, daher glaube ich, dass sich da ein spannender Charakter draus entwickelt.

IMG_4127.JPG

Zurück
Oben