Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe die Aufregung nicht wirklich. Jodie Whittaker ist ne gute Schauspielerin. Bin aber auch kein Teil des Fandoms, weshalb ich die Regeln des Universums nicht kenne. Wenn eine Regel lautet, dass der doctor keine Frau sein darf, dann wird es vielleicht mal an der Zeit, in die Moderne zu kommen, anstatt an irgendwelche antiken Regelungen festzuhalten.

Ist einfach Gewohnheitssache. Wäre James Bond jetzt plötzlich Jane Bond würde das auch für gehobene Augenbrauen sorgen. Mir ist das eher egal. Aber genauso, wie ich eine mögliche große Welle deswegen nicht nachvollziehen kann, finde ich dieses Gerede um knöcherne Regeln und das Festhalten an diesen nicht minder unnütz.

Es wird doch an sich immer geklagt, wenn ein neuer Doctor bekanntgegeben wird. Das war bei Smith nicht anders als bei Capaldi. Am Ende klagen sie dann, wenn der/die NachfolgerIn zu Whitaker vorgestellt wird. :D

weil es seit über 50 Jahren ein Mann war? Der Vergleich von @Cthulhu mit Jane Bond war schon ganz treffend.

Sorry, aber das Ist doch kein guter Grund. Es gab noch nie eine weibliche Präsidentin, heißt das jetzt auch, dass es auch für immer so bleiben soll?

Ein weiblicher Doctor ist halt echt nicht das Ende der Welt, genauso wenig, wie eine Jane Bond. Vielleicht bin ich da auch einfach toleranter.

Sorry, aber das Ist doch kein guter Grund. Es gab noch nie eine weibliche Präsidentin, heißt das jetzt auch, dass es auch für immer so bleiben soll?

Ein weiblicher Doctor ist halt echt nicht das Ende der Welt, genauso wenig, wie eine Jane Bond. Vielleicht bin ich da auch einfach toleranter.
Der Präsident ist also immer die selbe Person? Ahja....

Es ist aber auch nicht zwangsläufig falsch an "Traditionen" festzuhalten.

Kann dahingehend beide Seiten verstehen und bin noch uneins, wie ich das finde. Bin aber erst einmal offen dafür. Muss eh erst einmal die alte Staffel gucken.

Das stimmt natürlich. Wobei ich sagen muss, dass mich die Serie seit längerem etwas verloren hat und ich jetzt mit Jodie Whittaker etwas mehr Interesse habe. Ob sie nen guten Job macht, muss sie natürlich erst beweisen aber sie hat ja schon in Broadchurch mit Chris Chibnall zusammengearbeitet. Bin deshalb optimistisch.

Für mich ist Doctor Who aber auch nicht nur eine Serie. Ich meine, ich lebe in einer fucking Tardis! Für mich ist es eben ein Unding das Geschlecht der Hauptfigur zu ändern. Ich geb dem ganzen ja eine Chance, aber ich bin momentan einfach nur angepisst das sie diesen Schritt gewählt haben. Ja alle Feministen werden jetzt hoch erfreut sein, mir geht diese Political Correctness aber einfach nur auf die Nerven.

Für mich ist es eben ein Unding das Geschlecht der Hauptfigur zu ändern. Ich geb dem ganzen ja eine Chance, aber ich bin momentan einfach nur angepisst das sie diesen Schritt gewählt haben. Ja alle Feministen werden jetzt hoch erfreut sein, mir geht diese Political Correctness aber einfach nur auf die Nerven.
Danke! Wo darf ich unterschreiben?

Für mich ist Doctor Who aber auch nicht nur eine Serie. Ich meine, ich lebe in einer fucking Tardis! Für mich ist es eben ein Unding das Geschlecht der Hauptfigur zu ändern. Ich geb dem ganzen ja eine Chance, aber ich bin momentan einfach nur angepisst das sie diesen Schritt gewählt haben. Ja alle Feministen werden jetzt hoch erfreut sein, mir geht diese Political Correctness aber einfach nur auf die Nerven.

Du weißt doch noch gar nicht, ob sich das Geschlecht (Gender) des Doctors geändert hat. Das weiß doch bisher kaum irfgendwer anhand dieses kurzen Intro-Schnipsels.

Für mich ist DW auch nicht nur eine Serie und trotzdem habe ich absolut nicht das Gefühl, dass es ein "PC" Ding ist, sondern, dass diese Entscheidung einfach unglaublich viele neue und kreative Möglichkeiten zulässt.

Komm mal runter von dem Standpunkt, dass nur FeministInnen das interessant und spannend finden, ich kenne genug aus der einen und der anderen Schiene, die es trotzdem gut oder schlecht finden.

Zurück
Oben