Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde Capaldi klasse. Habe etwas gebraucht um mit ihm warm zu weden, sprich seine erste Staffel fand ich jetzt nicht so herausragend aber in der letzten Staffel hat er dann so richtig gezündet bei mir. Fand Staffel 9 wirklich sehr gut.

Die original Cybermen kehren zurück :liebe:

17098284_1751236251557061_3462527674162004201_n.jpg

Bin schon auf den neuen Companion gespannt. Ein neuer Companion kann der Serie sehr gut tun aber sie auch brechen.

Zudem Moffats Abschiedsstaffel als Writer und Showrunner. Ich erwarte daher noch mal Großes von ihm, bevor sich der beste Writer dieser Show aus dem Doctor Who Universum zurückzieht.

Ist leider auch Capaldis letzte Staffel.

Kürzlich gesehen, dass man in UK Staffeln 1-4 auch einzeln auf BD bekommt. Wird mal Zeit, dass ich mir die auch in die Bude stellen kann.

Bin schon auf den neuen Companion gespannt. Ein neuer Companion kann der Serie sehr gut tun aber sie auch brechen.

Zudem Moffats Abschiedsstaffel als Writer und Showrunner. Ich erwarte daher noch mal Großes von ihm, bevor sich der beste Writer dieser Show aus dem Doctor Who Universum zurückzieht.

Ist leider auch Capaldis letzte Staffel.

Ich bin ehrlich gesagt echt froh mittlerweile. Ich hab Clara nur noch sehr schwerlich ertragen können und wie Moffat DW immer mehr "Sherlock"-Anstrich verpasst hat, hat mich zuletzt auch nur noch genervt.

Ich glaube, mit Bill kann ich mich supergut anfreunden.

Capaldi mag ich als Doctor sehr gerne, aber ich wünschte, er hätte ein paar bessere Folgen bekommen. Ich kann mich irgendwie kaum an was erinnern, weil ich es alles so..."neu Moffat" fand. Viele eingefleischte Fans sind da echt müde geworden und hoffen auf einen neuen Stil.

Vieles gefällt mir mit etwas Abstand auch nochmal viel besser als beim ersten mal Anschauen, aber ich hatte bisher absolut keine Lust, mir die letzten zwei Staffeln nochmal reinzuziehen. (Bis auf's vorletzte Weihnachts-Special...)

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich mochte Clara, die Staffeln mit Matt Smith sind meine aller liebsten DW Staffeln und die letzte Staffel mit Capaldi fand ich auch spitze. Nur die vorletzte Staffel, sprich Capaldis erste Staffel fand ich nicht so toll. Gab aber bereits schlimmere, die erste Staffel mit Eccelstone zum Beispiel.

Weiß nicht, ich fand die Chemie zwischen Smith/Gillan/Darvill/Kingston so unschlagbar und dass, wo ich vorher geglaubt habe, man könne mir nach David Tennant nichts und niemanden mehr präsentieren.

Ich glaube aber auch, dass Eccleston mindestens noch eine weitere Staffel gebraucht hätte. Die Serie hatte sich da gerade erst wieder etabliert und entwickelt und ohne Stress im Team wäre da sicher noch viel gutes bei rumgekommen.

Ich bin bei Clara immer total zwiegespalten. Am Anfang war sie mir zu viel Eye Candy, ohne wirkliche Funktion. Am Ende dann wiederum zu dominant, hat den Doctor häufig komplett in den Hintergrund gedrängt. Irgendwann in der Mitte war das recht ausgewogen. Aber insgesamt kommt es nicht mal ansatzweise an die geniale Chemie mit den Ponds ran. Da hat mir aber auch der Story-Arc deutlich besser gefallen.

So richtig begeistert bin ich von Capaldi immer noch nicht, aber es hat sich in jedem Fall gebessert und ist eine sehr eigenständige Interpretation des Doctors. Bin recht gespannt, wie es weitergeht. Insbesondere, ob es noch irgendwelche Highlights geben wird und auch die Frage, wer als Nachfolger(in) in die Fußstapfen tritt, bleibt spannend.

Beim nachfolgenden Showrunner habe ich irgendwie bedenken, dass er DW zu einer hippen, Mainstream konformen Teeny/Girly Show umgestaltet. DW war immer dann am besten wenn es etwas mehr gritty, mit Mystery angehaucht oder abgespaced war. Ganz besonders auf Love Kram aller Art kann ich verzichten. Fand den Rose Arc damals schrecklich.

Mit Clara konnte ich mich noch nie anfreunden. Die Impossible Girl Story war noch in Ordnung, alles danach einfach nur schrecklich. Staffel 8 hat imo auch besonders darunter gelitten das das Hauptaugenmerk auf Clara lag. Flatline ist für mich kaum zu ertragen und auch die anderen Episoden drehen sich hauptsächlich um die Wehwehchen von Clara+Danny.
Auch Claras Ende war für mich enttäuschend. Bei Face the Raven war ich eigentlich ganz froh das sie an ihrer eigenen Überheblichkeit gestorben ist. Das sie am Ende dann doch wieder davon kommt und über den Doctor "gesiegt" hat und noch die magischen Worte "Gallifrey, the long way round" benutzte war für mich einfach zu viel.
Companion soll Companion bleiben und nicht zu einem Möchtegern-Doctor mutieren und dem Doctor die Schau stehlen.
Ich bin zwar traurig das Capaldi geht, aber so kann Chibnall wieder bei Null anfangen. Er übernimmt ja auch das Casting für den neuen Doctor.

Mal schauen, was Chipnall mit Dr. Who macht. Broadchurch war ja schon exzellent, wenn auch nicht wirklich vergleichbar mit Dr. Who. Bin auch gespannt, wer der nächste Doktor wird.
Idris Elba or bust. :gerri:

Das auf jeden Fall. Wäre irgendwie auch geil, aber ne, der Mann soll sich mal woanders austoben. Hab ja immer noch die "Befürchtung", dass der neue Doctor eine neue Doctor wird. Aber ich lasse mich einfach überraschen, wird schon alles werden.

Weiß nicht, ich fand die Chemie zwischen Smith/Gillan/Darvill/Kingston so unschlagbar und dass, wo ich vorher geglaubt habe, man könne mir nach David Tennant nichts und niemanden mehr präsentieren.
.

Dachte auch, dass es nach Tennant nur bergab gehen könnte... nur leider hat sich für mich diese Vermutung bestätigt.

Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit den nachfolgenden Schauspielern zu tun hatte.
Ich mochte einfach Russel T. Davis lieber als Moffat. Seine Storylines wahren irgendwie weniger verworen und für mich persönlich nachvollziehbarer.
Dewegen bin ich gar nicht böse drüber, dass er geht.

Zurück
Oben