Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prolog zur neunten Staffel!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr atmosphärisch würde ich sagen, schön zu sehen das es wieder nach Karn geht, die Mini Episode des achten Doctors war ja schon großartig gewesen!
Jetzt sind auch alle Episoden bekannt und bis auf Folge 9 und 10 kommen dieses mal alle Folgen als Zweiteiler!

Schaut hier noch niemand die neunte Staffel? :traurig:
Denn bisher kann sich die neue Staffel wirklich sehen lassen, die ersten beiden Folgen haben mir schon sehr gut gefallen. Endlich wieder eine gute Story, Monster waren bis jetzt alle cool und der Doctor macht seinen Job klasse, obwohl er das imo auch schon in der achten Staffel getan hat.
Aber warum zum Teufel gibt es keinen
Sonic Screwdriver mehr? Die Sonnenbrille ist doch lächerlich!

Läuft die denn zufällig auf Sky? Letztes Jahr lief die doch auf Syfy?

PS
Ok, wegen dem letzjährigen Ärger läuft es erst sobald die Synchro fertig ist im Dezember auf FOX.

Grade zum ersten mal eine Folge gesehen. Auf Fox hd. War glaub ich eine aus der achten Staffel.

Was soll ich sagen... Das ist schon harter Tobak. Sehr durchgedreht und doch genial. Fand die Folge jedenfalls gut.

Man denkt manchmal bei Dialogen wie bescheuert oder albern aber dann macht es plötzlich Sinn und scheint absolut plausibel.

Was ist denn so passiert in der Folge? Die achte Staffel war insgesamt leider sehr schwach und hatte imo nur 3 wirklich gute Folgen

Ahh, die erste Folge der achten Staffel! Kleiner Tipp von mir, falls es dir gefällt fang bei der ersten oder der fünften Staffel an. Für die achte Staffel braucht man schon ein bisschen Hintergrundwissen um alles zu verstehen.

Achso, die neunte Staffel ist momentan wieder richtig gut, nachdem sie einen leichten Durchhänger hatte.

Ahh, die erste Folge der achten Staffel! Kleiner Tipp von mir, falls es dir gefällt fang bei der ersten oder der fünften Staffel an. Für die achte Staffel braucht man schon ein bisschen Hintergrundwissen um alles zu verstehen.

Ja das habe ich schon gemerkt :)

Ok die erste ist plausibel aber wieso als Alternative die fünfte? Ist das praktisch eine Zäsur in dier Serie wo man gut einsteigen kann?
Ich weiß dass die Serie schon ewig gibt... Ist die Fünfte die erste der neueren Staffeln?

Würde. Mich wirklich interessieren :)

Wenn er mit der 5. anfängt überspringt er ja den 10. Doktor, das geht nun wirklich nicht!

Der Doktor und damit der Hauptprotagonist wechselt regelmäßig. In der 2005er Serie sieht das dann so aus:

Staffel 1 - 9. Doktor
Staffel 2-4 - 10. Doktor
Staffel 5-7 - 11. Doktor
Staffel 8 -? - 12. Doktor

Die 1. Staffel ist die erste der neueren :D. Kannst natürlich in die 5. einsteigen, weil da ein neuer Strang startet, allerdings haben Staffel 2-4 den IMO besten Doctor, die intensivsten Momente und mit die besten Folgen. Staffel 1 hat aber auch einige tolle und wichtige Episoden wie ich finde, ist aber einigen zu trashig und man sieht das geringe Budget. Ab Staffel 5 sieht man dann das da hochwertiger produziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gemerkt :)

Ok die erste ist plausibel aber wieso als Alternative die fünfte? Ist das praktisch eine Zäsur in dier Serie wo man gut einsteigen kann?
Ich weiß dass die Serie schon ewig gibt... Ist die Fünfte die erste der neueren Staffeln?

Würde. Mich wirklich interessieren :)

Alle Jahre mal wieder wechselt mit dem Doctor auch der komplette Hauptcast, wie in Staffel 5. Neuer Doctor, neue Begleiter, neue Story.
Aber es gibt natürlich auch da noch Andeutungen auf die vorherigen Staffeln.
Die erste Staffel ist am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftig und schreckt viele ab. Ich selbst habe die erste Folge gesehen und fast ein Jahr nicht weiter geschaut weil es mir nicht "gefallen" hat. Aber wie @dynosys schon sagt verpasst man dann den besten Doctor :D
Am besten einfach bei der ersten Staffel anfangen und durchhalten oder bei der fünften nochmal probieren.
Ich freu mich über jeden neuen Whovian :bier:

Zurück
Oben