Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss dann aber schon ein richtig hoher oder unglücklicher Sturz sein. 3-4 Meter sind i.d.R. kein Problem. Es gab sogar mal ein Video von einer Katze, die wohl irgendwie von nem Baum auf ne 12 Meter hohe Straßenlaterne gesprungen ist, als die Feuerwehr sie runterholen wollte ist sie aus Angst mit einem Satz runtergsprungen und einfach locker flockig weggelaufen :ugly:.

Ja letzteres sind aber nicht die Regel, nur wirst du eher die glückliche Variante als Video im Netz finden. ;) Aber auch 3-4 Meter sind für Katzen ein Problem, wenn der Untergrund z.B. hart ist, oder wenn sie auf Kanten fallen, was bei ner Treppe sehr leicht passieren kann.

Die Katze meines Cousin ist mal aus dem 5. Stock vom Balkon gejumpt. War 4 Wochen spurlos verschwunden und kam dann Schwanger zurück. Und das mitten in der Stadt wo eigentlich nur befahrene Straßen sind. Na gut, nen Park war direkt um die Ecke aber begreifen tue ich das bis heute nicht.

Brauche mal Rat von Katzenbesitzern: Wir haben ja vom Wohnzimmer abgehend unsere große Terrasse. Wenn sich nun der Frühling/Sommer nähert, dann werden wir sicher wieder viel draussen sitzen, dort frühstücken, grillen, etc.

Nun haben wir aber den Kater, der ein reiner Hauskater ist (und das auch bleiben soll) und machen uns schon unsere Gedanken, was man am besten machen kann, damit der einem nicht flitzen geht, wenn man mal die Tür aufmacht und er angeschossen kommt. Wir überlegen, ob wir ihm eine Art "Katzengeschirr" mit 10 Meter Leine holen sollen, um auf Nummer sicher zu gehen und ihn auch mal raus zu lassen.
Was meint ihr, hat da jemand Erfahrungen und/oder Tipps?

Ein reiner Indoorkater? Ich glaube nicht, daß ihr das 15-20 Jahre durchhalten werdet. Meine beiden Viecher sind ja auch reine Wohnungskatzen, aber ich käme nicht auf die Idee, sie von der Dachterasse fern zu halten. Ist im Sommer auch kaum möglich. Ich würde mich furchtbar fühlen, wenn ich draußen in der Sonne sitze und die Katzen hinter der Glastür eingesperrt sind, vom ständigen Heckmeck beim rein- und rausgehen mal ganz abgesehen.

An eine Katzenleine kann man die Tiere zwar gewöhnen, aber willst Du den wirklich das halbe Jahr nur angeleint draußen rumlaufen lassen? Mein Rat: laß ihm seine Freiheit. Als ich noch ein Haus hatte, hatte ich auch mehrere Outdoorkatzen, war kein Problem und das höhere Risiko muß man halt eingehen. Just my 2 Cents.

Edit: Sch**** Autocorrect :motz:

Ich weiß ja nicht wie dein Garten genau aussieht, aber wenn es da wirklich 0 Chance gibt für deine Katze auszubüchsen (was ich aber weniger glaube), dann kannst du die im Sommer schon rauslassen

So, jetzt zeig ich euch mal meine "Pussy" Greta:
dsc00654ma.jpg

dsc00665n.jpg

dsc00670d.jpg

Greta! ; o ; <3 schon der Name~~

Und Bexter:
Unsere sind reine Wohnungskatzen und wenn sie bei Evins Eltern am Land bleiben, wenn wir verreisen, dann hauen sie auch ab und an mal ab nach draußen in den Garten. Der Kater hat auch mal eine Nacht draußen in der Katzenhütte übernachtet, weil keiner gemerkt hat, dass er vom Balkon gefallen ist.

Da draußen ist zwar alles erst mal aufregend und sie wollen raus, wenn sie das aber nicht gewöhnt sind, schauen sie sich eh erstmal total vorsichtig und langsam schleichend um. Das Spielchen haben wir jedes mal wieder, wenn unsere Judy in den Hausflur abhaut. Tür geht auf, Katze schnell raus, alles fremd, Katze schleicht rum, irgendwo ein fremdes Geräusch, Katze flitzt wieder in die Wohnung.

Der wird schon nicht gleich raus ins Nirgendwo und auf Nimmerwiedersehen weg flitzen, schon gar nicht, wenn jemand draußen aufpasst...

omega schrieb:
So, jetzt zeig ich euch mal meine "Pussy" Greta:
dsc00654ma.jpg

dsc00665n.jpg

dsc00670d.jpg

Das ist deine???
Warum haste mir die nicht als Wichtelpaket geschickt? :tip:
:heul:

Am liebsten hätt ich auch ein Haustier, aber leider sind Drachen ausgestorben
und zwischen Hund oder Katze kann ich mich nicht entscheiden.
5105378_b0a8439899_m.jpeg

Aber die Katzenrasse die Bexter hat interessiert mich sehr, ein Karthäuser wenn ich mich nicht irre
miyu-schlafend.jpg

Zurück
Oben