Hallo Leute,
ich stehe vor ein schwierigen Entscheidung

Aber erst einmal ein paar Worte vorweg, damit Ihr auch versteht, warum diese Entscheidung für mich schwer ist ...
Ich wohne in einem kleinen Dorf. Vorne geht jedoch direkt die Hauptstraße entlang und hinten ist eine Buswendeschleife - also für ein Dorf viel Verkehr

Als ich noch Zuhause wohnte war ich immer umgeben von Katzen - so viel mir die Entscheidung nicht schwer, als ich ausgezogen bin, dass auch eine Katze in die Wohnung musste. Gesagt, getan. Einige Zeit später war die Kleine im Haus. Nach ca. einem halben Jahr habe ich mich dann dazu entschieden, die Katze nach draußen zu lassen, damit sie ihrer "Natur" nachgehen kann. Alle meine Nachbarn haben auch schon seit Jahren Katzen und alle sind Freigänger. 1 1/2 Jahre lief auch alles glatt und es war friede freude Eierkuchen. Bis die Kleine eines Abends nicht aufgetaucht ist ... naja, ist halt ne Katze! Die bleiben auch mal länger weg oder sind irgendwo eingeschlossen - kein Ding! Am nächsten Abend aber immer noch kein Anzeichen von ihr

Also machten wir uns am 2. Abend auf die Suche. Alle Ecken, Nachbarn, Garagen, Scheunen etc. im Umkreis abgeklappert - ohne Erfolg. Auch am dritten Tag ist sie nicht aufgetaucht. Plötzlich hörte ich hinterm Haus in der Bach ein leises wimmern ... oh,oh! Da war sie

Lag in der eiskalten Buch und konnte nicht mehr laufen. Ich die kleine geschnappt und in eine Decke eingewickelt ... wir sind dann sofort in die Notklinik gefahren. Dort abgegeben sind uns schon die Maden aufgefallen, die aus Ihrem Hintern fielen

In der Klinik ist die Kleine dann noch untersucht worden. Evtl. hätte man sie noch retten können, aber ob sie wieder 100%ig laufen kann oder es gar überlebt, konnte der Arzt nicht garantieren

Also entschieden wir uns die Kleinen von Ihren Leiden zu erlösen und sie einschläfern zu lassen. Mir graust es immer noch davor, wenn ich darüber nachdenke, wie lange die Kleine in der Bach gelegen haben muss, dass sich schon Maden eingenistet hatten

Dies zur traurigen Vorgeschichte ...
Wie das aber so bei Katzenbesitzern ist - ohne geht einfach nicht

Ca. 1 Jahr später entschieden wir uns dafür, wieder eine Katze anzuschaffen bzw. sind es dieses mal sogar 2 kleine Katzen geworden

Der Hauptgrund dafür war, dass wir die Kleinen aufgrund der oben genannten Vorkommnisse nur noch als Hauskatzen halten wollten. Dies haben wir auch ein Jahr lang so getan ... alles bestens! Jetzt habe ich mich aber vor ca. einem Jahr von meiner Freundin getrennt. Aufgrund von meinem Job bin ich relativ wenig Zuhause und die Katzen oft alleine ... ok, sie sind zu 2., aber irgendwie habe ich im Moment das Bedürfnis die beiden im Frühjahr raus zu lassen. Zur Information, sie sind jetzt 2 1/2 Jahr alt. Aber immer wenn ich mit dem Gedanken spiele, kommen mir die Bilder von damals wieder in den Kopf und ich habe keine Lust das nochmal mitmachen zu müssen
Bin im Moment etwas ratlos