Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OMG, unsere Freakkatze mal wieder...

Badewanne wird gerade abgelassen, und die Katze kann es sich mal wieder nicht nehmen lassen, im ca. 10cm hohen Wasser rum zu gehen bis das Wasser ganz ausgelaufen ist. Danach ein wenig Katzenwäsche und springt raus.

Und legt sich in der ersten Kurve der Länge nach hin, weil es mit nassen Pfoten auf Laminat an Haftung fehlt...

So, er arbeitet weiter an seiner Rolle als Computerexperte und ordert 15 Thunfischpizzen und 15 Sardellenbaguettes :grins:

15058118114431523043710.jpg

Brauche mal euren Rat, da hier sicher einige sind, die sich mit Katzen auskennen.
Weihnachten sind wir bei den Eltern meiner Verlobten eingeladen, die in Niedersachsen wohnen.
Nun ist das von München bis nach Hameln schon bei normalen Wetter eine Fahrt von 6-7 Stunden. Da man über Weihnachten auch wieder mit Dreckswetter rechnen darf, können daraus auch mal problemlos 9-10 Stunden werden. Wir wollen am 23.12. hin und am 27.12. zurück. Da all unsere Freunde und Bekannte ebenfalls über Weihnachten Besuch haben bzw. weg sind, können wir die Katze nun auch nicht über Weihnachten da lassen bzw. sie bitten, dass sie alle zwei Tage nach dem Kleinen schauen.
Einzige Möglichkeit wäre also ihn mitzunehmen. Allerdings ist der Kleine dann erst 15 Wochen alt und ich weiß nicht, ob man ihn so eine lange Reise in einem Katzenkäfig zumuten kann - das ist ja schon eine ganze Menge. Was meint ihr?

Es ist ja nicht nur die elendlange Reise im Auto die ihm schon sehr nahe gehen wird, sondern auch noch die neue Umgebung die ihn erwartet. Das heißt die ganze Prozedur mit eingewöhnen usw. fängt wieder von vorne an. Wahrscheinlich sind bei deinen Schwiegereltern auch noch ein paar mehr Leute, auch das wird ihm nicht gefallen.
Also von einer Autofahrt mit 8h (oder mehr) mit so einer jungen Katze, kann ich dir nur schwerstens (!!!!!) abraten. Wenns ganz blöd hergeht, wird deine Katze sehr sehr scheu werden und nicht so verknuddelt wie meine. :grins:
Nein, im Ernst, lass das sein.

Edit: Erschwerend kommt noch hinzu, dass du ja 2 mal für 7-10 Stunden mit dem Auto fährst.... Und dann auch noch zum ersten Mal.
Machs nicht. :deal:

Ja, das denke ich mir auch. Das wird noch ne lange Diskussion mit meiner Verlobten geben, die ja unbedingt zu ihrer Familie will (ich ja auch), aber ich bin auch der Meinung, dass man das dem Tier nicht antun kann und ne andere Wahl haben wir ja nicht...

Ich weiß auch nicht, wie das bei so jungen Katzen ist, aber unsere fangen ausnahmslos an zu jammern, sobald man sie ins Auto zum Tierarzt packt - und hören erst auf, wenn man wieder zu Hause ist. Das würde einen bei so einer langen Fahrt in den Wahnsinn treiben, es sei denn, sie werden nach einiger Zeit heiser :ugly:.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie das bei so jungen Katzen ist, aber unsere fangen ausnahmslos an zu jammern, sobald man sie ins Auto zum Tierarzt packt - und hören erst auf, wenn man wieder zu Hause ist.

Geht mit unseren genauso :) Obwohl der Kater letztens verdächtig ruhig war auf dem Weg zur Impfung. Also ich würds auch nicht machen, clemgab hats ja gut umschrieben

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie das bei so jungen Katzen ist, aber unsere fangen ausnahmslos an zu jammern, sobald man sie ins Auto zum Tierarzt packt - und hören erst auf, wenn man wieder zu Hause ist. Das würde einen bei so einer langen Fahrt in den Wahnsinn treiben, es sei denn, sie werden nach einiger Zeit heiser :ugly:.

Bei meiner auch, 8 km ist mein Tierarzt entfernt, die Katze hat durchgehend in so einen schrecklichen Ton "geweint". Länger hätte ich das auch nicht mehr durchgehalten, wahrscheinlich gings der Katze auch so.

oh, wir haben 3. und ein paar pferde. :)

das letzte kann man sich doch mal näher anschauen, wenn es denn garnicht anders geht.

clemgab schrieb:
Bei meiner auch, 8 km ist mein Tierarzt entfernt, die Katze hat durchgehend in so einen schrecklichen Ton "geweint". Länger hätte ich das auch nicht mehr durchgehalten, wahrscheinlich gings der Katze auch so.

ist von tier zu tier unterschiedlich.

unsere hassen autofahrten wie die pest.

die von meiner freundin musste man beim tierarzt besuch nicht einmal in einen korb sperren, ist freiwillig mit eingestiegen und hat beim tierarzt auch keinen mucks gemacht.

Zurück
Oben