G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Wasn das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

straikar schrieb:NewsStand
Von der Aufmachung etc. top. Könnte allerdings ruhig ein bisschen schneller die RSS Feeds aktualisieren.

). Das Design ist durchchnittlich bis schlecht, das Interface ist schlicht und ergreifend scheiße. Das Featureset ist durchschnittlich (Instapaper gibt’s, Read It Later nicht). Kein OPML Support - Google Reader zwingend benötigt.om3ga schrieb:Aktuell gibt’s grad PayShield gratis im AppStore (sonst 5€). Ist ein Paypal Client mit sehr schöner Oberfläche - imho für jeden mit iPhone UND Paypal ein Muss.
Und mit RSS Readern habe ich mich sehr intensiv auseinandergesetzt, was sind denn deine Ansprüche? Design? Geschwindigkeit? Features?
Newsstand ist gut, hat das beste und durchdachteste Interface und die meisten Features. Dafür teuer und bei der Synchronisierung mit Google Reader sehr gemütlich. Das Design ist gut. Geschwindigkeit (derzeit der Schwachpunkt im sonst überzeugenden Gesamtpaket) soll mit dem nächsten Update verbessert werden. OPML Support.
Reeder synchronisiert schneller, hat ein gutes Interface, wenig Features (soll noch einiges kommen, ist gerade erst erschienen) und ein wunderschönes Design. Dazu kostet er weniger als Newsstand. Kein OPML Support - Google Reader Voraussetzung.
Der mit Abstand schnellste Reader ist MobileRSS - jedoch für Offline-Lesen völlig ungeeignet (als iPhone Besitzer ist einem das aber herzlich egal - und was kümmert uns schon der nicht vermögende Rest?). Das Design ist durchchnittlich bis schlecht, das Interface ist schlicht und ergreifend scheiße. Das Featureset ist durchschnittlich (Instapaper gibt’s, Read It Later nicht). Kein OPML Support - Google Reader zwingend benötigt.
NetNewsWire (gratis mit Werbung, die Pro Version ist noch kurze Zeit um nur 1,59 zu haben) ist ein schöner Durchschnitt. Gefälliges Design, akzeptable Sync-Geschwindigkeit. Feature-Set ist okay (Instapaper). Google Reader wird ZWINGEND benötigt - kein OPML Import.
Pro RSS Reader - Ehemals großes Featureset (einziger Reader mit Newsgator Sync), mittlerweile veraltet. Design früher toll, mittlerweile ebenfalls leicht ergraut. OPML Support. Katastrophle Geschwindigkeit bei Synchronisation, bei Verwendung von OPML ist es okay. Würd ich trotzdem nicht wieder kaufen.
Byline habe ich nicht probiert, hat irgendein Killer-Feature bzgl. Offline-Reading (glaube, kann als einziger Reader bei Bedarf die vollen Artikel speichern), ansonsten ist Byline aber ebenfalls schon leicht veraltet. Eine rundumerneuerte Version 2 ist aber in der Pipeline, soweit ich weiß. Wenn, dann würde ich unbedingt darauf warten. Achja, hoher Preis.
Frystil schrieb:Jungs, brauch ein ToDo-App mit Outlook-Synch. Ansonsten gefällt mir Awesome Note optisch auf jeden Fall ziemlich gut.
Gerri schrieb:ich bin irgendwie daran und an Twitter etc. komplett vorbeigesegelt.....
Vielen Dank für die ausfürlichen Ausführungen. Als Fazit kann ich also festhalten das ich am besten warten sollte ?
Hast du irgendwo gelesen wann man mit der neuen Version rechnen kann?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ReditLater und Instapaper ? Ich dachte irgendwie das wär das selbe...
Und was ist OPML?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen