Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Apple Apps & Games

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man sein iPhone eigentlich wieder downgraden? Schön langsam nervt mich 3.1, ich muss sehr oft Apps 3-4 mal starten bis sie endlich funktionieren, das nervt ziemlich ...

Welches To-Do (oder Aufgaben-App) nehmt ihr denn? Es sollte sich mit Outlook synchen, gut und natürlich möglichst wenig kosten. Wenn googlemail das noch könnte, wärs geil.

Hat sich jemand mal intensiver mit den RSS Readern beschäftigt?

Ich nutze grad den Free RSS Reader, möchte aber auf etwas komfortableres umsteigen. Ich hab zwar nen Google Reader Account aber ich nutzt den kaum. Synchronisierung wär also nett aber kein unbedingtes muss. Interessanter fänd ich da schon ne Anbindung an Instapaper. Kann jemand ne empfehlung aussprechen ? Byline, Newsstand, NetNewsWire ?

NewsStand :huldig:
Von der Aufmachung etc. top. Könnte allerdings ruhig ein bisschen schneller die RSS Feeds aktualisieren.

Aktuell gibt’s grad PayShield gratis im AppStore (sonst 5€). Ist ein Paypal Client mit sehr schöner Oberfläche - imho für jeden mit iPhone UND Paypal ein Muss.

Und mit RSS Readern habe ich mich sehr intensiv auseinandergesetzt, was sind denn deine Ansprüche? Design? Geschwindigkeit? Features?

Newsstand ist gut, hat das beste und durchdachteste Interface und die meisten Features. Dafür teuer und bei der Synchronisierung mit Google Reader sehr gemütlich. Das Design ist gut. Geschwindigkeit (derzeit der Schwachpunkt im sonst überzeugenden Gesamtpaket) soll mit dem nächsten Update verbessert werden. OPML Support.

Reeder synchronisiert schneller, hat ein gutes Interface, wenig Features (soll noch einiges kommen, ist gerade erst erschienen) und ein wunderschönes Design. Dazu kostet er weniger als Newsstand. Kein OPML Support - Google Reader Voraussetzung.

Der mit Abstand schnellste Reader ist MobileRSS - jedoch für Offline-Lesen völlig ungeeignet (als iPhone Besitzer ist einem das aber herzlich egal - und was kümmert uns schon der nicht vermögende Rest? :grins: ). Das Design ist durchchnittlich bis schlecht, das Interface ist schlicht und ergreifend scheiße. Das Featureset ist durchschnittlich (Instapaper gibt’s, Read It Later nicht). Kein OPML Support - Google Reader zwingend benötigt.

NetNewsWire (gratis mit Werbung, die Pro Version ist noch kurze Zeit um nur 1,59 zu haben) ist ein schöner Durchschnitt. Gefälliges Design, akzeptable Sync-Geschwindigkeit. Feature-Set ist okay (Instapaper). Google Reader wird ZWINGEND benötigt - kein OPML Import.

Pro RSS Reader - Ehemals großes Featureset (einziger Reader mit Newsgator Sync), mittlerweile veraltet. Design früher toll, mittlerweile ebenfalls leicht ergraut. OPML Support. Katastrophle Geschwindigkeit bei Synchronisation, bei Verwendung von OPML ist es okay. Würd ich trotzdem nicht wieder kaufen.

Byline habe ich nicht probiert, hat irgendein Killer-Feature bzgl. Offline-Reading (glaube, kann als einziger Reader bei Bedarf die vollen Artikel speichern), ansonsten ist Byline aber ebenfalls schon leicht veraltet. Eine rundumerneuerte Version 2 ist aber in der Pipeline, soweit ich weiß. Wenn, dann würde ich unbedingt darauf warten. Achja, hoher Preis.

mal ne blöde Frage ins Dunkle hinein, was macht man mit einem RSS Reader?

Ja klar RSS Feeds lesen wenn ich das verstanden habe, aber gibts da überhaupt was interessantes?

ich bin irgendwie daran und an Twitter etc. komplett vorbeigesegelt.....

om3ga schrieb:
Aktuell gibt’s grad PayShield gratis im AppStore (sonst 5€). Ist ein Paypal Client mit sehr schöner Oberfläche - imho für jeden mit iPhone UND Paypal ein Muss.

Und mit RSS Readern habe ich mich sehr intensiv auseinandergesetzt, was sind denn deine Ansprüche? Design? Geschwindigkeit? Features?

Newsstand ist gut, hat das beste und durchdachteste Interface und die meisten Features. Dafür teuer und bei der Synchronisierung mit Google Reader sehr gemütlich. Das Design ist gut. Geschwindigkeit (derzeit der Schwachpunkt im sonst überzeugenden Gesamtpaket) soll mit dem nächsten Update verbessert werden. OPML Support.

Reeder synchronisiert schneller, hat ein gutes Interface, wenig Features (soll noch einiges kommen, ist gerade erst erschienen) und ein wunderschönes Design. Dazu kostet er weniger als Newsstand. Kein OPML Support - Google Reader Voraussetzung.

Der mit Abstand schnellste Reader ist MobileRSS - jedoch für Offline-Lesen völlig ungeeignet (als iPhone Besitzer ist einem das aber herzlich egal - und was kümmert uns schon der nicht vermögende Rest? :grins: ). Das Design ist durchchnittlich bis schlecht, das Interface ist schlicht und ergreifend scheiße. Das Featureset ist durchschnittlich (Instapaper gibt’s, Read It Later nicht). Kein OPML Support - Google Reader zwingend benötigt.

NetNewsWire (gratis mit Werbung, die Pro Version ist noch kurze Zeit um nur 1,59 zu haben) ist ein schöner Durchschnitt. Gefälliges Design, akzeptable Sync-Geschwindigkeit. Feature-Set ist okay (Instapaper). Google Reader wird ZWINGEND benötigt - kein OPML Import.

Pro RSS Reader - Ehemals großes Featureset (einziger Reader mit Newsgator Sync), mittlerweile veraltet. Design früher toll, mittlerweile ebenfalls leicht ergraut. OPML Support. Katastrophle Geschwindigkeit bei Synchronisation, bei Verwendung von OPML ist es okay. Würd ich trotzdem nicht wieder kaufen.

Byline habe ich nicht probiert, hat irgendein Killer-Feature bzgl. Offline-Reading (glaube, kann als einziger Reader bei Bedarf die vollen Artikel speichern), ansonsten ist Byline aber ebenfalls schon leicht veraltet. Eine rundumerneuerte Version 2 ist aber in der Pipeline, soweit ich weiß. Wenn, dann würde ich unbedingt darauf warten. Achja, hoher Preis.

Vielen Dank für die ausfürlichen Ausführungen. Als Fazit kann ich also festhalten das ich am besten warten sollte ?

Also ich hab jetzt mal die Free version von Mbile RSS ausgetestet und nicht nur wegen der Werbung sagt mir das gar nicht zu. NetNewsWire bekommt irgendwie nur noch schlechte Bewertungen. Ich teste evtl. mal die Free Version. Byline hatte wie du schon sagst lange kein Update mehr.hast du irgendwo gelesen wann man mit der neuen Version rechnen kann ? Tja und am Ende des Tages gefällt Newsstand doch am besten. Auch wenns das teuerste ist.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ReditLater und Instapaper ? Ich dachte irgendwie das wär das selbe...
Und was ist OPML ?

Tja, was hab ich sonst für Ansprüche an son RSS Reader. Tja eigentlich nicht viele. Die Geschwindigkeit ist nicht sooooooo wichtig, da ich eh nicht hunderte Feeds aboniert habe. Google Reader Anbindung is nett aber ich synchronisiere da eh nicht so viel. Wichtig ist mir halt ne gute Offline Funktionalität z.B. in Verbindung mit Instapaper da ich nur nen Touch habe...

Frystil schrieb:
Jungs, brauch ein ToDo-App mit Outlook-Synch. Ansonsten gefällt mir Awesome Note optisch auf jeden Fall ziemlich gut.

Ich nutz die Lite version von ToDo. Hab da jetzt nicht soviele Tasks als das ich die Full bräuchte. Insgesamt ist das auch die ToDo App die meistens am besten abschneidet. Wenn du jetzt nicht all zu anspruchsvoll bist ist Awesome Note auch ganz nett. Vor allem die Notizfunktion find ich da ganz nett gelöst. Kann halt (noch) nicht synchronisieren und kein Push...

Gerri schrieb:
ich bin irgendwie daran und an Twitter etc. komplett vorbeigesegelt.....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0klgLsSxGsU[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ddO9idmax0o[/vid]

Das erste Video hat mich von RSS überzeugt (war bis dahin auch ein Skeptiker), Twitter ist halt so eine Sache - da wird man nicht überzeugt sondern findets lustig, oder nicht. Im Endeffekt ist das ein großer Chatroom.

@Awesome Note: Wunderschönes Programm, welches mich aber aufgrund seines doch stolzen Preises und der Tatsache, dass ich die Notizen App quasi nie offen habe, noch von einem Spontankauf abgehalten hat. Wer die Notizen App aber aktiv nutzt, MUSS Awesome Note habe. Gibt auch eine Lite-Version, bei der man den vollen Funktionsumfang testen kann.

Vielen Dank für die ausfürlichen Ausführungen. Als Fazit kann ich also festhalten das ich am besten warten sollte ?

Jein! (Ich gebe zu, es ist nicht so einfach, aus meinen Ausführungen schlau zu werden. :D)
Liest du am Mac auch Feeds?

Zusammenfassend würd ich sagen:
Newsstand = bestes Gesamtpaket, aber hoher Preis
Byline = nicht mehr ganz zeitgemäß, aktuell eher uninteressant. Keine Ahnung wann das Update kommt - vielleicht noch wegen der Offline-Funktionalität erkundigen
Reeder = vor allem für Design Junkies
NetNewsWire = günstig und trotzdem gut
Pro RSS Reader = veraltet, als Offline Reader mit OPML aber durchaus noch zu verwenden

Hast du irgendwo gelesen wann man mit der neuen Version rechnen kann?

Nur in irgendeinem Forum - mit Vorsicht zu genießen! Tatsache ist aber, dass Byline mal ein Vorreiter war, mittlerweile aber etwas zurückliegt. Und ich glaube nicht, dass sich Byline das noch lange gefallen lässt - kommen in letzter Zeit sehr viele Major Updates von guten, großen, bekannten Apps und Byline wird da wohl keine Ausnahme bleiben.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ReditLater und Instapaper ? Ich dachte irgendwie das wär das selbe...

Der Sinn dahinter ist der selbe - Instapaper ist bei der Synchronisation etwas schneller, hat dafür aber deutlich weniger Features und ist viel simpler aufgebaut. Read It Later ist eigentlich das bessere Service, mehr Features, ein großartiges (!) Firefox-Addon, die bessere, schönere und billigere iPhone-App ... Instapaper ist aber von irgendsoeinem Entwickler-Helden und bekommt deswegen mehr Unterstützung in anderen Apps. Aber das ändert sich zum Glück langsam. Im Endeffekt entscheidet man mit der Wahl der RSS Reader darüber, welches Service man nutzt.

Und was ist OPML?

OPML ist das Standarddateiformat, in das Feeds bei einem (Offline)-Export gespeichert werden (und von dem sie anschließend in andere Applikationen wieder leicht importiert werden können). Hierbei wird kein externer Service wie Google Reader verwendet, sondern die Feeds direkt kontaktiert.

Zurück
Oben