Bin grad erst so richtig auf diese ganze RSS Geschichte aufmerksam geworden und finde langsam Gefallen dran. Macht halt vieles einfacher und grad in Kombination mit nem iDevice macht die Sache richtig Spaß.
Ich bin ein ganz großer Fan von RSS, auch wenn dadurch enorm viel Zeit draufgeht und man tlw. auch frustriert wird (man wird schnell nachlässig und wenn dann am nächsten Tag da 1456 ungelesene Nachrichten angezeigt werden, tendiert man dazu, erst gar nicht weiterzulesen - man muss dann beinhart "mark all as read" machen und von vorn beginnen!

Wenn du auch am PC (!! -

) liest, macht so eine Synchronisationsfunktion schon Sinn. Natürlich kommts auch auf die Anzahl der Feeds an, aber glaube mir, wenn man da einmal reinkippt, hat man schnell seine 50-70 Feeds zusammen. Und du möchtest dich wirklich nicht auf beiden Plattformen immer wieder durch bereits gelesene quälen - das nervt.
Für Windows kann ich dir leider nicht viele empfehlen, da ich meinem RSS Einstieg ziemlich bald zum Mac gewechselt bin. Newsgator hat aber mit NetNewsWire den besten Reader am Mac hervorgebracht, vielleicht ist ihr Windows-Produkt auch gut - unterstützt sowohl Google Reader als auch OPML: Feeddemon - http://www.newsgator.com/individuals/feeddemon/default.aspx
Ich hatte bislang die Freeversion von Instapaper verwendet. Nicht so schön finde ich die optische Darstellung. Halten sich die Artikel bei ReaditLater eher ans Original ? Werden da auch Fotos mitgespeichert ?
Du kannst sowohl bei Instapaper als auch bei Read It Later einstellen, ob er ausschließlich den Text downloaden soll, oder aber die gesamte Seite. Das aktivierst du bei Instapaper generell in den Settings, kannst es aber während des Lesens eines Artikels über das Zahnrad aktivieren (graphical pages). Der Download/Synchronisation dauert dann natürlich aber um ein vielfaches länger.
(weiß jetzt nicht, ob es das in der Gratis Variante von Instapaper auch gibt, in der Pro ist das so)
Wofür nutzt man das ? Sorry für die blöde Frage aber das erschliesst sich mir grad nicht direkt...
Naja, früher gab es solche Online-Reader (Google, Yahoo, usw.) noch nicht. Da hat man Feeds noch direkt zum eigenen Reader hinzugefügt - alles lokal und logischerweise nichts synchronisiert. Heute verwendet man oft ein Online Service, fügt die Feeds dort hinzu und synchronisiert dann die eigenen Plattformen mit diesem Service.
Hat man jetzt früher am PC 50 lokal gespeicherte Feeds gehabt und wollte die aufs iPhone bringen, konnte man entweder die 50 Feeds erneut manuell hinzufügen (jede Seite erneut aufrufen, jeden Feed erneut hinzufügen). Oder man exportiert die Feeds am PC (gespeichert in einer *.opml Datei), transferiert die aufs iPhone und importiert diese Datei in den dortigen Reader.
Du hattest ja im Games Thread mal erwähnt das du generell jede menge Kohle für Apps raus haust im Moment. Was kannst du denn sonst noch so für Empfehlungen aussprechen?
http://appshopper.com/user/om3ga (hab ich aber nicht alles bezahlt, sehr viel hab ich gratis bekommen!

)
Soweit ich das gelesen habe, ist der Good Reader der beste PDF Reader - guter Kauf!

Als Accounting-App verwende ich Jumsoft's Money, vor allem aber deswegen, weil ich das Desktop Pendant verwende und die Synchronisation brauche.
Bei deinem RSS Reader Kauf würd ich noch darauf warten, ob du a) Synchronisation möchtest b) viel Geld ausgeben willst c) Instapaper oder Read It Later verwenden willst (ev. Folgekosten iPhone App) d) zwingend OPML Support willst.
Ich hab mir jetzt mal Read it Later angesehen und in Kombination mit dem Firefox PlugIn ist das ja grandios! Jetzt hab ich nur das Problem das die Wahl des RSS Readers dann natürlich auf einen fallen müsste der Read it Later unterstützt. Mobile RSS kann das (habs mit der Lite Version ausgetestet). Allerdings nervt mich an MobileRSS dass ich Feeds nur im Google Reader hinzufügen kann und das Layout find ich auch nicht sonderlich toll. Newsstand unterstützt Read it Later nicht oder?
Ja, als Firefox Nutzer spricht einiges für Read It Later. MobileRSS bietet übrigens aktuell nur in der lite Version Read It Later Support - das Update für die Pro Version muss wohl erst freigegeben werden (kommt dort aber auch). MobileRSS würde ich aber für dich ausklammern, das zahlt sich nur für Leute mit permanenter Internetverbindung aus (oder wie ist die Offline-Unterstützung, "kann" das an meinem iPhone nicht testen) und außerdem ist das einzig positive an der App die Sync-Geschwindigkeit. GUI und Design sind einfach nur schlecht. Und billig ist das Teil auch nicht (hätte ich nie gekauft, wenn ichs nicht gratis abgestaubt hätte). Feeds hinzufügen IN MobileRSS kommt aber auch in einem der nächsten Updates. Mir hat sich dieses Problem noch nie gestellt, weil ich Feeds eigentlich ausschließlich am Mac hinzufüge (dort direkt in NetNewsWire, was die dann automatisch in Google Reader hinzufügt - wird bei Feeddemon auch so sein).
Wenn du aber zwingend auch ohne Google Reader auskommen möchtest, dann steht für dich eigentlich von meiner Liste nur noch Newsstand und Pro RSS Reader zur Auswahl. Newsstand unterstützt Read It Later, Pro RSS Reader unterstützt keines der beiden.
Problem ist, dass Read It Later in den Desktop Readern (für Mac zumindest) nicht sehr weit verbreitet ist und auch Newsgator setzt auf Instapaper (ev. kommt Read It Later Support, gibt viele Anfragen, aber noch kein Versprechen). Ich verwende aktuell auch noch gezwungenermaßen Instapaper und warte sehnsüchtig darauf, dass NetNewsWire das endlich auch am Desktop anbietet.
Ich persönlich würde dir ja fast zu NetNewsWire raten - bietet für mich aktuell die beste Schnittmenge aus Design, Sync-Geschwindigkeit, Featureset und Preis. Soll aber ab Oktober (glaube ich, vielleicht auch früher) dann ebenfalls 2,99 kosten, womit ich ihm dann meine Gunst wieder entziehen würde!