Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Deus Ex: Mankind Divided

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin auch durch. Wirklich nice, Empfehlung! Ein paar Pros und Contras im Spoiler, auch wenn sie weitestgehend spoilerfrei sind (nicht völlig). Bzw. ich habe komplett stealth und nonlethal gespielt.

Man hat wirklich immer viele Wege zum Ziel, je nach Gusto oder Skillung. Ist immer wieder faszinierend, wenn man am Ziel erkennt, auf welchen Wegen man auch noch da hin kommen könnte.

Die Missionen sind wirklich gut geschrieben, selbst die Nebenmissionen (z.B. "Harvester") lohnen sich alle. Zumindest die, die ich entdeckt habe.

Die Gameplaymechanik, Shootersteuerung und Gamepadbelegung ist richtig gut. Kann ich nicht meckern.

Die KI ist nicht besonders helle, aber auch nicht allzu blöd. Herausfordernd, wenn auch oft durch die schiere Masse, ohne zu frustig zu werden. So machen Stealthspiele Spaß.

Kaum Bosskämpfe und die wenigen sind sehr einfach (wenn man weiß, wie)

Die Hubs sind von der Größe her insgesamt OK, aber die verschachtelten Areale sind mir von der Anmutung einfach zu klein. Man hat immer das Gefühl, in einer mittelalterlichen Altstadt unterwegs zu sein.

Ladezeiten aus der Hölle

Die Dialoge sind unendlich langatmig. Ich habe nicht nur einmal gedacht: "kommt endlich zur Sache!!" Normalerweise höre ich mir bei Rollenspielen alles an, aber hier habe ich zum Schuß immer den direkten Dialogweg gewählt.

Auf dem Default-Schwierigkeitsgrad hatte ich immer mehr als genug Material, Muni, etc. Viel zu viel, imho. Zum Schluß hatte ich über noch 15K Geld und 3 Praxis über und dabei habe ich schon sehr viel liegen gelassen. Ab dem zweiten Drittel ist man auch quasi allmächtig.

In Tresoren, Wohnungen, Computern, etc. findet man meistens nur Crap oder Kram, den man eh schon zum totschmeißen hat. Ich habe dann auch vieles gar nicht mehr angerührt. Schade, so verpaßt man auch mal ein paar der sehr guten Nebenmissionen.

Die Welt wirkt schon ein wenig altbacken und inkonsistent. In der Finalen Mission mußte ich Wachen auf einer Party leise ausschalten. Wenn andere Wachen das gesehen haben, ging sofort der Alarm los. Die Gäste auf der Party hat das aber gar nicht interessiert. Einen habe ich auf dem Klo erledigt, der flog direkt vor das Pissoir. Der Gast hat einfach weitergepinkelt :ugly:

Hat jemand von den PC Leuten auch Mikroruckler? Also es läuft gut zwischen 30 und 50fps, aber irgendwie merkt man die gelegentlichen drops gen 30 sehr. Hab auch schon bisschen mit den Einstellungen gespielt aber diese kleineren Ruckler sind immer da.

Die Trophäen sind leider buggy. Hab bisher 3 Stück nicht bekommen (2 für Nebenmissionen und eine für ne Aug in allen Sparten)

Hat eh den ein oder anderen Bug. Bei mir machen sie auch gerne mal auf Bauchredner und bewegen den Mund in den Dialogen nicht. Ein mal hat es sich fast vier Minuten tot geladen und gefreezt ist es auch schon. Bei den Erfolgen fehlt mir gefühlt auch einer, da bin ich mir aber nicht sicher.

Werde es spätestens heute Abend beenden. Hab nie Alarm ausgelöst oder jemanden getötet. Bin mal gespannt ob ich die Trophies dafür kiege...

Steh jetzt quasi genau am Point of no return. Hab alle Nebenquests erledigt und alles abgesucht und erkundet.

Ich muss sagen... die letzten 2 Stunden von dem Spiel sind garnicht mal so gut. Warte noch das Finale ab. Nen Rerun werde ich aber glaube aufgrund des letzten Aktes nicht mehr in Betracht ziehen.

Steh jetzt quasi genau am Point of no return. Hab alle Nebenquests erledigt und alles abgesucht und erkundet.

Ich muss sagen... die letzten 2 Stunden von dem Spiel sind garnicht mal so gut. Warte noch das Finale ab. Nen Rerun werde ich aber glaube aufgrund des letzten Aktes nicht mehr in Betracht ziehen.
Die Ausgangssperre? Ja, hat mich auch gestört, vor allem, dass ein Interpolagent keine Ausnahmegenehmigung erhalten soll.

Wenn eine Suche läuft, heißt das ein Alarm wurde ausgelöst? Versuche gerade ein optionales Ziel zu meistern (4 Wachen betäuben) Aber wird immer ne Suche ausgelöst. Gesehen wurde ich aber nicht.

Die Ausgangssperre? Ja, hat mich auch gestört, vor allem, dass ein Interpolagent keine Ausnahmegenehmigung erhalten soll.
Genau das.

Ging mir so hart auf den Sack mit StealthPazi. Aber auch generell das Writing und die Qualität der Missionen nimmt nach der Schweiz rapide ab. Glaub im letzten Teil war wirklich nichts mehr interessantes. Auch die Auflösung diverser Quests (SM03 zB) war lachhaft. "Tja, manche Dinge werden wir wohl nie erfahren." Ja fick dich halt.

Genau das.

Ging mir so hart auf den Sack mit StealthPazi. Aber auch generell das Writing und die Qualität der Missionen nimmt nach der Schweiz rapide ab. Glaub im letzten Teil war wirklich nichts mehr interessantes. Auch die Auflösung diverser Quests (SM03 zB) war lachhaft. "Tja, manche Dinge werden wir wohl nie erfahren." Ja fick dich halt.
Ist halt die Verknüpfung vom Vorgänger (Sarif), über dieses Spiel zum Nachfolger, mehr nicht

Ist halt die Verknüpfung vom Vorgänger (Sarif), über dieses Spiel zum Nachfolger, mehr nicht
Ja aber sowas macht man doch nicht. Man muss den Leuten doch zumindest mal irgendwie ne Teillösung bieten. Die ganze Nebenmissionen hatte einfach 0 Sinn im jetzigen Spiel

Hab dann irgendwie doch noch bis 4:30 gespielt, trotz der nervigen Mikroruckler. War dann irgendwie doch sehr gefesselt von der Welt, hab mich erstmal nur um Nebenmissionen gekümmert. Spielweise ist mir bei dem Durchgang wirklich egal, versuche natürlich überwiegend schleichend vorzugehen, kümmert mich aber nicht, wenn ich dann mal jemanden umbringe.

Und ich liebe einfach Adam Jensen. Die Kombination aus Aussehen und seiner englischen Stimme ist einfach so geil, ich könnt dem den ganzen Tag zusehen wie er irgendwelchen Leuten Hilft oder ggf. 'ne Klinge durch die Brust jagt. :D

Bis auf die Heinis im Prolog habe ich keinen gekillt, daß ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich hatte ja Betäubungsgewehr und Frizzelpistole dabei. Dazu noch die EMP-10mm und die Gefechtkanone für die Roboter und Drohnen. Selbst die Shotgun und die MP kann man ja mit nonlethaler EMP-Muni versehen, das geht schon. Man muß nur dafür sorgen, daß sie nicht wieder aufgeweckt werden, ansonsten ist das Gameplay aber ziemlich das selbe.

Super, laut dieser halbwegs funktionierenden DX Universe App, habe ich bisher genau 1 Alarm ausgelöst...wo das bitte? Ich spiele so vorsichtig, im Zweifel lade ich jedes mal nen alten Save. Hab bei der Aufgabe heute Mittag so lange rumprobiert bis keine "Suche" aktiviert wurde und dann trotdzem 1 Alarm? Nervt mich gerade richtig...

Am liebsten würde ich jetzt den Rest des Spiels alles und jeden abknallen...

Edit: WTF?! Jetzt ist der Zähler sogar von 1 hoch auf 29 :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so überlegen, selbst auf Schwer, dass es schon gar nicht mehr befriedigend ist. Und die Schießereien machen überhaupt keinen Spaß. :D Ich mache jetzt noch die fehlende Nebenquest im nächtlichen Prag und höre dann auf. Werden dann etwa insgesamt 40 Stunden für 1,5 Durchgänge gewesen sein. Passt.

Zurück
Oben