PS4 Detroit: Become Human (25.05.2018)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 27. Oktober 2015.

Erscheinungsdatum: 25.05.18
  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    59.802
    Zustimmungen:
    20.528
    Na ja, da geht es um zeitsensitive Entscheidungen im Spiel. Natürlich müssen die unter Zeitdruck stattfinden. Im realen Leben hat man auch keine 5 Minuten Zeit sich zu überlegen, ob man jetzt abdrückt oder nicht.

    Ich kann zwar verstehen, wenn einem das nicht zusagt, aber genau das macht die Spielsituationen doch so spannend. Möchte nicht, dass das geändert wird, da treffe ich lieber auch mal eine "falsch" Entscheidung und trage die Konsequenzen.
     
    Nimble, ABIB, ReverendBluJeans und 3 anderen gefällt das.
  2. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.546
    Zustimmungen:
    17.508
  3. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.546
    Zustimmungen:
    17.508
    Review-Embargo endet am 24. Mai, 14 Uhr, also erst einen Tag vor Release:

     
  4. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    814
    Im wahren Leben ist man halt auch keinen Android, hier spielt man aber einen. Welche Zeitbeschränkung soll denn ein Android bei der Entscheidungsfindung haben?
     
  5. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    8.037
    Nimble gefällt das.
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    59.802
    Zustimmungen:
    20.528
    Wenn diese Entscheidungen die Welt der Menschen beeinflussen. Das Ende der Demo zeigt ja so eine Szene.
     
  7. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    814
    Das meine ich ja, wenn ein Mensch beispielsweise eine Entscheidung innerhalb einer Sekunde treffen muss, dann kommt er bei wichtigen Entscheidungen an seine Grenzen.
    Für einen Android ist dagegen dieselbe Sekunde extrem lang, da er problemlos millionen, wenn nicht in dieser Scifi Zukunft milliarden von Rechenoperationen durchführen kann. So einen Android lässt eine Sekunde kalt, da er problemlos alle möglichen Entscheidungen prüfen kann, ohne in Zeitnot zu kommen.

    Das gleiche Konzept wendet dieses Spiel sogar im Detectivmode an, bei dem man gemütlich alles analysieren kann und die Welt um einen quasi still steht. Daher ergibt es doppelt keinen Sinn, dass man jetzt plötzlich auf diese Fähigkeit verzichten soll, wenn es um Auswahlmöglichkeiten im Dialog geht.

    Ich finde das extrem inkonsequent und macht im Kontext des Spiels einfach keinen Sinn. Entweder spielt man einen Android mit all seinen Vor- und Nachteilen, oder halt einen Menschen.
     
  8. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    4.144
    Das gilt aber nicht wenn er darauf programmiert wurde wie ein Mensch zu denken und darauf läuft das ganze Spiel ja hinaus.
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    59.802
    Zustimmungen:
    20.528
    Gibt da zwei Seiten.

    Einerseits erlernen die Androiden ein eigenes Bewusstsein jenseits ihrer KI. Das lässt sie menschlich werden.

    Wo @lüsterneLINDA aber recht hat ist, dass man in der Szene der Demo in aller Ruhe die Suit untersuchen kann, während draussen das Leben des Mädchens auf Messers Schneide ist.

    Darüber habe ich mir allerdings während des Spielens keine Gedanken gemacht.
     
  10. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    28.357
    Zustimmungen:
    21.917
    Wer sich über solche Logiklücken aufregt, sollte kein Cage-Game spielen.
     
    Dr.Para und DoK gefällt das.
  11. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.546
    Zustimmungen:
    17.508
     
    Azrael1965 gefällt das.
  12. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.546
    Zustimmungen:
    17.508
  13. DoK

    DoK

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    2.905
    Eigentlich darf man dann gar kein Game spielen.
     
    JohnnyWohlfahrt gefällt das.
  14. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.700
    Zustimmungen:
    814
    Zum Glück kann ich grad noch selbst entscheiden welche Spiele ich spiele und welchen Anspruch ich an deren Logik stelle oder ob ich dies kritisiere oder nicht.

    Falls ich jemals euren Rat benötigen werde, welches Spiel ich spielen sollte und welches nicht, werde ich mich von selbst an euch wenden. Bis jetzt kann ich es wie schon gesagt ganz gut selbst entscheiden und niemand muss hierbei proaktiv werden.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  15. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    28.357
    Zustimmungen:
    21.917
    Wow. Chill. War nur ein kleiner Witz, weil die Stories von Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond letztendlich gar keinen Sinn ergeben. :O_o:
     
    Trayal, 0shikuru und Dr.Para gefällt das.
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    27.764
    Zustimmungen:
    12.771
    könnte jetz meinen Standardkommentar dazu bringen, aber ich lass es :kaffee:
    Finds mittlerweile einfach nur noch traurig..
     
    Cthulhu, Bart Wux und nick goat gefällt das.
  17. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.546
    Zustimmungen:
    17.508
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    59.802
    Zustimmungen:
    20.528
    Ich hoff mal, dass es am Mittwoch losgeht! :waah:
     
  19. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    16.546
    Zustimmungen:
    17.508
  20. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.047
    Zustimmungen:
    457
    Was findest du traurig daran?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.