Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiderman 3

Die ersten beiden Teile kann ich nicht mehr sehen, bei Teil 3 isses anders, okay das war auch das 3te mal erst. Die eine Szene wo er zum Emo wird ist wirklich blöd, die ist aber relativ kurz, ist also zu verschmerzen. Die Action ist hier absolut top genauso wie die "Bösewichte".

3,9/5

Nja, bin kein großer Spiderman Fan, kenn die Comics nicht und weiß darum auch nicht wieso man so einiges am Film kritisiert(wie bspw. Venom). Ich finde den Film echt in ordnung, kein Überhammer aber gut! :D

how to train your dragon

joa ganz nett. optisch eine handvoll sehr schöner einstellungen, vor allem das feuer konnte überzeugen.
mir hat einfach der charme gefehlt.

6/10

Shaft - Noch fragen?
Samuel Jackson spielt die coole Sau Shaft. Christian Bale den jungen "Bösewicht" der einen Schwarzen umbringt. Jedenfalls wird Bale auf Kaution freigelassen (er stammt aus einer einflussreichen Familie). Shaft quittiert danach den Dienst und sucht auf eigene Faust die einzige Augenzeugin der Tat auf.
Irgendwie verkam mir der Film wie eine Comicverfilmung. Am Schluss sterben geschätzte 100 Personen beiläufig nur um die Zeugin aufzufinden und zu schützen.
- Kurzweiliger Spass. Kann man mal sehen

6/10

ES
Die TV-Verfilmung des Romans von Stephen King. Überraschenderweise kommen sehr viel Details aus dem Buch vor. Darum ist es umso trauriger, dass man ganze Handlungsstränge abgeschafft hat und vor allem gegen Schluss die Story verändert hat.
- Ohne Buchkenntnisse ist der Film wohl zu langeweilig und schlecht gedreht. Mit Buchkenntnissen ärgert man sich über die schwachen Schauspieler und die geänderten Dinge.

4/10

Zhadow schrieb:
bvufg6ke4c9jz5okq.jpg

Super 8

Auf kaum einen Film habe ich mich in diesem jahr so gefreut wie auf 'Super 8'. Immerhin bin ich mit Filmen wie 'Stand by me', 'E.T.' und 'Die Goonies' aufgewachsen. Und ich muss sagen, dass mich 'Super 8' nicht enttäuscht hat.

Der Film erinnert nicht selten an die Werke von Steven Spielberg... als er noch gut war. Auch in 'Super 8' werden die spielbergschen Werte vie Familie, Freundschaft, Liebe sehr gross geschrieben. Aber hier passt es rigendwie gut rein und wirkt nie deplaziert oder kitschig. DennJ.J. Abrams lässt sich viel Zeit für die Charaktere, was imo sehr wichtig ist. So hat man auch die Möglichkeit eine emotionale Bindung zu den Figuren herzustellen. Auch wenn leider nur 3 der 6 Kinder wirklich genug Zeit bekommen sich zu entfalten. Aber das sind nun einmal die Kompromisse die man in einem Kinofilm machen muss. Auch bei 'Die Goonies' oder 'E.T.' haben nicht alle Kinder gleich viel Screentime gekriegt. Ein weiteres Pluspunkt der Inszenierung ist das langsame Steigern was das Mysterium um das "Monster" angeht. Immer mehr Hintergründe werden aufgedeckt... immer mehr ahnt man worauf das Ganze hinauslaufen wird. Und trotz dieser Vorhersehbarkeit,
mir war ziemlich früh im Film klar, dass das Alien ein Raumschiff bauen will um die Erde zu verlassen)
, wird der Film nie langweilig. Das liegt auch an den immer wieder eingestreuten Auftritten des "Monsters". Und diese Szenen sind wirklich hochspannend gemacht und bieten einige nette Schockmomente. Und bitte nicht mit falschen Erwartungen an den Film gehen... 'Super 8' ist nicht 'E.T.' und somit auch nichts für kleine Kinder. Dafür ist der Film streckenweise einfach zu hart. Und das Monsterdesign ist von der Niedlichkeit eines E.T.'s so weit eintfernt wie die Erde vom Pluto.

So toll die erste Stunde auch ist... so generisch ist dann das letzte Drittel. Denn da verkommt der Film leider doch noch zu einer "stinknormalen" Monsterhatz und umschifft auch nicht alle Klischees. Zudem ist mir dort der Actionanteil einfach zu hoch.
Vor allem der Militäreinsatz im Städtchen wirkt doch arg deplaziert und übertrieben dargestellt.
Das ist zwar immer noch packend inszeniert und spannend... aber es fehlt einfach die Magie der ersten Stunde.

Technisch ist der Film wirklich eine Bank und gehört sicherlich zum ganz heissen Anwärterkreis was die nächsten Academy Awards angeht. Da wurden sich keine Aussetzer geleistet. Aber nicht nur die SFX sind klasse, auch das Set-Design und die Köstume sind top. Egal ob es die Autos sind, die Fahrräder, die Kleider, die Häuser, die Geräte... das 80er Jahre Flair wird damit sehr gut eingefangen inkl. einiger sehr netten und schönen Anspielungen auf Filmklassiker wie die Romero Filme und Star Wars. Alles wirkt einfach authentisch und das muss der Film auch. Denn sonst wäre das ganze Szenario nicht glaubwürdig. Wäre 'Super 8' technisch nicht so eine Wucht... man könnte glatt meinen er stamme aus dieser Zeit. Und das ist ganz klar als Kompliment gemeint.

Aber was nützen uns die besten SFX und ein tolles Design wenn die Darsteller nicht glaubwürdig sind? Und ein Film wie 'Super 8' lebt nun einmal auch von seinen Darstellern. Und vor allen bei Kinderdarstellern bin ich dann doch immer ein wenig skeptisch. Wäre nicht das erste Mal, dass man einen Griff ins Klo tätigt. Ich kann aber alle beruhigen. Die Darsteller, vor allem die Kinder, sind hervorragend. Und auch die restlichen Darsteller wissen zu gefallen. Man nimmt ihnen alle Emotionen ab. Vor allem das Zusammenspiel von Joel Courtney und Elle Fanning als Joe und Alice ist einfach klasse. Man mekrt einfach, dass die Chemie innerhalb der Crew gestimmt hat. Da haben die Casting-Leute wirklich ein sehr gutes Händchen bewiesen.

'Super 8' ist vor allem in der ersten Stunde Filmmagie pur und eine Verbeugung vor Klassikern wie 'Stand by me', 'E.T.' und 'Die Goonies'. Und auch wenn der Showdown zu actionlastig ist gefällt mir der Film dank den sympatischen und toll aufspielenden Kinderdarsteller trotzdem noch sehr gut. Für Fans der oben genannten Filme gibt es eigentlich keinen Grund sich 'Super 8' nicht im Kino anzusehen... nein sie müssen sich den Film im Kino ansehen. Denn im Gegensatz zu Blockbustern wie 'Transfomers', 'Fluch der Karibik' und Co. hat J.J. Abrams 80er Jahre Hommage etwas was diesen leider fehlt... er hat Seele. Und man merkt dem Film an mit wie viel Herzblut die Macher bei der Sache waren. 'Super 8' ist einfach ein Film von Fans für Fans. Was will man mehr?

8.5 / 10

P.S. Nicht zu Beginn des Abspanns schon das Kino verlassen sondern noch ein bisschen warten. Es lohnt sich.

Kann ich fast so unterschreiben, die erste 1h war Kinomagie auf höchsten Niveau, aber der Rest war meiner Meinung nach nicht so gut, überhaupt die Actionszenen
wo die Panzer fahren und die Kinder durch die Fronten laufen sah meiner Meinung nach lächerlich aus.

Also bei mir kriegt der Film ne 8 von 10 und den :dhoch:

Death-Sentence-Todesurteil.jpg

5/5

Woah, hatte den nicht ganz so hart erwartet! Hat mich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen und der Frage "Hätte ich genauso gehandelt?" Kevin Bacon macht seine Sache sehr gut und auch John Goodman gibt sich Mühe! Kurzum ein gelungener Selbstjustiz-Thriller!

Shutter-Island.jpg

Shutter Island

Zum zweiten Mal nach langer Pause gesehen und dieses Mal hat er mir noch ne ganze Spur besser gefallen. Einfach ein toller Thriller mit einem wie fast immer großartigen Leonardo di Caprio, dazu handwerklich auf höchsten Niveau.
Das Ende, vor allem der letzte Satz, ist einfach genial und trotz einiger Längen ist "Shutter Island" ein erstklassiger Thriller.

8/10

Blu+ray+Die+T%C3%BCr-387911.jpg

Die Tür

Blindkauf. Herrje, hat meine Freundin am Anfang geflucht: "Ein deutscher Film? Och nee, hast du das nicht gesehen?"
Nee, hab ich nicht. Umso überraschender, dass er uns doch recht gut unterhalten hat, da wir mit den einheimisch produzierten Filmen nur in den seltensten Fällen was anfangen können.
Während Anfang und Finale eher schwach sind, überzeugt der Film dazwischen vor allem durch Spannung. Die Mysterygeschichte ist überzeugend, gut inszeniert, schön bebildert, gut geschauspielert und irgendwie sehr interessant. Das liegt nicht zuletzt am sehr guten Hauptdarsteller, der sein inneres Dilemma wirklich gut rüberbringt.
Definitiv ein guter deutscher Genrevertreter, der jedoch noch deutlich besser hätte sein können.

5/10

Der Schuh des Manitu (Extra Large) 5/10

Nach nun mehr zehn Jahren zum zweiten mal gesehen, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Hat schon einen gewissen Charme, aber insgesamt ist mir das ganze doch eine Spur zu blöd und albern.

Blu+ray+Die+T%C3%BCr-387911.jpg

Die Tür

Blindkauf. Herrje, hat meine Freundin am Anfang geflucht: "Ein deutscher Film? Och nee, hast du das nicht gesehen?"
Nee, hab ich nicht. Umso überraschender, dass er uns doch recht gut unterhalten hat, da wir mit den einheimisch produzierten Filmen nur in den seltensten Fällen was anfangen können.
Während Anfang und Finale eher schwach sind, überzeugt der Film dazwischen vor allem durch Spannung. Die Mysterygeschichte ist überzeugend, gut inszeniert, schön bebildert, gut geschauspielert und irgendwie sehr interessant. Das liegt nicht zuletzt am sehr guten Hauptdarsteller, der sein inneres Dilemma wirklich gut rüberbringt.
Definitiv ein guter deutscher Genrevertreter, der jedoch noch deutlich besser hätte sein können.

5/10
[/quote]

Ist das die Verfilmung eines Romans? 'Damalstür' heisst der glaube ich...

iamnumber4b.jpg

Ich bin Nummer 4 7/10

"Red Bull ist was für Weicheier."

"Ich hab ne Xbox."
:D

Das fulminante Finale reißt wirklich einiges raus, denn für Actionfreunde ist das wahrlich ein audiovisuelles Fest. Da spürt man das Handwerk von Bay, auch wenn er hier nur als Produzent fungiert hat. Bis zum Finale ist die Handlung leider etwas arg inhaltslos, und die Romanze halt ziemlich plump. Trotzdem ein nettes Filmchen, auch wenn die Schurken sehr an die Wraith aus Stargate Atlantis erinnern. Und die Matrixmäntel... also wirklich, das ist inzwischen unfassbar klischeehaft, nervig und total out!!

Und der Hund am Ende... aaaawwww. :oops:

Ein Nachfolger wäre schon interessant, bin wirklich gespannt ob bei einem Budget von 60 Millionen US-Dollar und weltweiten Einnahmen von 118 Millionen auch einer realisiert wird. Ein Misserfolg war es ja nicht wirklich. Bei Jumper sah das ja leider anders aus, denn auch da hätte ich gern einen Nachfolger bekommen.

Kla$ schrieb:
Spiderman 3

Die ersten beiden Teile kann ich nicht mehr sehen, bei Teil 3 isses anders, okay das war auch das 3te mal erst. Die eine Szene wo er zum Emo wird ist wirklich blöd, die ist aber relativ kurz, ist also zu verschmerzen. Die Action ist hier absolut top genauso wie die "Bösewichte".

3,9/5

Imo ist der Film ein absoluter Totalausfall. Mich würde echt mal interessieren, was hier passiert ist. Nachdem die Macher mit Teil 1 einen richtig guten und mit Teil 2 einen Knallerfilm abgeliefert haben, sind sie bei Teil 3 irgendwie auf ganzer Linie eingebrochen. Nahezu gar nix kann überzeugen. Selbst die Action stimmt besonders im Showdown nicht mehr. Und die Fremdschämeinlagen während des Aggro-Kapitels...OMG! Wer hat das abgesegnet? :fp:
Nee, also für mich bleibt das auch nach der gestrigen Sichtung auf Pro 7 ein Epic Fail ersten Ranges. :drunter:

brick1.jpg

brick

spannender neo-noir streifen im highschool gewand mit joseph gordon-levitt.

8 von 10 telefonzellen

61PsDwP5BcL._SL500_AA300_.jpg

Es ist doch immer das gleiche, da erwarte ich nicht mehr als ein bischen seichte Unterhaltung und dann sitze ich gebannt vorm TV.

Cover und Titel sind vollkommen daneben, im Original heisst er "Season of the Witch" also nix mit Tempelrittersgralssuche. Ausserdem ist es auch keine OneMan Show von Nicolas Cage.

Wer auch immer was mit einem Mittelalter Setting anfangen kann sollte sich den anschauen. Fantasy,Action,leichter Grusel, tolle Bilder. Alles drin.

Zurück
Oben