Freezi
Masterchief
dweezzu schrieb:jepp....40 Sekunden verpasster, roter Bildschirm lassen mich bestimmt nicht inne Videothek laufen
Der gehört ja auch uncut ins heimische Filmregal!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dweezzu schrieb:jepp....40 Sekunden verpasster, roter Bildschirm lassen mich bestimmt nicht inne Videothek laufen

GPLegend schrieb:Hab ihn mal bei Cyberpirates für 4,44€ geschnappt. Allerdings auf HD-DVD.
Blackacidevil138 schrieb:Rly?!
Allein für die Tanzszene müsste der Film -100 kriegen.

Zhadow schrieb:![]()
Super 8
Auf kaum einen Film habe ich mich in diesem jahr so gefreut wie auf 'Super 8'. Immerhin bin ich mit Filmen wie 'Stand by me', 'E.T.' und 'Die Goonies' aufgewachsen. Und ich muss sagen, dass mich 'Super 8' nicht enttäuscht hat.
Der Film erinnert nicht selten an die Werke von Steven Spielberg... als er noch gut war. Auch in 'Super 8' werden die spielbergschen Werte vie Familie, Freundschaft, Liebe sehr gross geschrieben. Aber hier passt es rigendwie gut rein und wirkt nie deplaziert oder kitschig. DennJ.J. Abrams lässt sich viel Zeit für die Charaktere, was imo sehr wichtig ist. So hat man auch die Möglichkeit eine emotionale Bindung zu den Figuren herzustellen. Auch wenn leider nur 3 der 6 Kinder wirklich genug Zeit bekommen sich zu entfalten. Aber das sind nun einmal die Kompromisse die man in einem Kinofilm machen muss. Auch bei 'Die Goonies' oder 'E.T.' haben nicht alle Kinder gleich viel Screentime gekriegt. Ein weiteres Pluspunkt der Inszenierung ist das langsame Steigern was das Mysterium um das "Monster" angeht. Immer mehr Hintergründe werden aufgedeckt... immer mehr ahnt man worauf das Ganze hinauslaufen wird. Und trotz dieser Vorhersehbarkeit,, wird der Film nie langweilig. Das liegt auch an den immer wieder eingestreuten Auftritten des "Monsters". Und diese Szenen sind wirklich hochspannend gemacht und bieten einige nette Schockmomente. Und bitte nicht mit falschen Erwartungen an den Film gehen... 'Super 8' ist nicht 'E.T.' und somit auch nichts für kleine Kinder. Dafür ist der Film streckenweise einfach zu hart. Und das Monsterdesign ist von der Niedlichkeit eines E.T.'s so weit eintfernt wie die Erde vom Pluto.mir war ziemlich früh im Film klar, dass das Alien ein Raumschiff bauen will um die Erde zu verlassen)
So toll die erste Stunde auch ist... so generisch ist dann das letzte Drittel. Denn da verkommt der Film leider doch noch zu einer "stinknormalen" Monsterhatz und umschifft auch nicht alle Klischees. Zudem ist mir dort der Actionanteil einfach zu hoch.Das ist zwar immer noch packend inszeniert und spannend... aber es fehlt einfach die Magie der ersten Stunde.Vor allem der Militäreinsatz im Städtchen wirkt doch arg deplaziert und übertrieben dargestellt.
Technisch ist der Film wirklich eine Bank und gehört sicherlich zum ganz heissen Anwärterkreis was die nächsten Academy Awards angeht. Da wurden sich keine Aussetzer geleistet. Aber nicht nur die SFX sind klasse, auch das Set-Design und die Köstume sind top. Egal ob es die Autos sind, die Fahrräder, die Kleider, die Häuser, die Geräte... das 80er Jahre Flair wird damit sehr gut eingefangen inkl. einiger sehr netten und schönen Anspielungen auf Filmklassiker wie die Romero Filme und Star Wars. Alles wirkt einfach authentisch und das muss der Film auch. Denn sonst wäre das ganze Szenario nicht glaubwürdig. Wäre 'Super 8' technisch nicht so eine Wucht... man könnte glatt meinen er stamme aus dieser Zeit. Und das ist ganz klar als Kompliment gemeint.
Aber was nützen uns die besten SFX und ein tolles Design wenn die Darsteller nicht glaubwürdig sind? Und ein Film wie 'Super 8' lebt nun einmal auch von seinen Darstellern. Und vor allen bei Kinderdarstellern bin ich dann doch immer ein wenig skeptisch. Wäre nicht das erste Mal, dass man einen Griff ins Klo tätigt. Ich kann aber alle beruhigen. Die Darsteller, vor allem die Kinder, sind hervorragend. Und auch die restlichen Darsteller wissen zu gefallen. Man nimmt ihnen alle Emotionen ab. Vor allem das Zusammenspiel von Joel Courtney und Elle Fanning als Joe und Alice ist einfach klasse. Man mekrt einfach, dass die Chemie innerhalb der Crew gestimmt hat. Da haben die Casting-Leute wirklich ein sehr gutes Händchen bewiesen.
'Super 8' ist vor allem in der ersten Stunde Filmmagie pur und eine Verbeugung vor Klassikern wie 'Stand by me', 'E.T.' und 'Die Goonies'. Und auch wenn der Showdown zu actionlastig ist gefällt mir der Film dank den sympatischen und toll aufspielenden Kinderdarsteller trotzdem noch sehr gut. Für Fans der oben genannten Filme gibt es eigentlich keinen Grund sich 'Super 8' nicht im Kino anzusehen... nein sie müssen sich den Film im Kino ansehen. Denn im Gegensatz zu Blockbustern wie 'Transfomers', 'Fluch der Karibik' und Co. hat J.J. Abrams 80er Jahre Hommage etwas was diesen leider fehlt... er hat Seele. Und man merkt dem Film an mit wie viel Herzblut die Macher bei der Sache waren. 'Super 8' ist einfach ein Film von Fans für Fans. Was will man mehr?
8.5 / 10
P.S. Nicht zu Beginn des Abspanns schon das Kino verlassen sondern noch ein bisschen warten. Es lohnt sich.

Kla$ schrieb:Spiderman 3
Die ersten beiden Teile kann ich nicht mehr sehen, bei Teil 3 isses anders, okay das war auch das 3te mal erst. Die eine Szene wo er zum Emo wird ist wirklich blöd, die ist aber relativ kurz, ist also zu verschmerzen. Die Action ist hier absolut top genauso wie die "Bösewichte".
3,9/5

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen