Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

francom.jpg

127 Hours 8/10

Grandios gefilmt. Danny Boyle hats wirklich drauf! Die Darstellung dieses dramatische Ereignisses, mal laut, mal leise, und oft schon irgendwie melancholisch. Dazu Franco mit einem fantastischen Schauspiel.

Aber die Freigabe ab 12, ach ich weiss ja nicht.

Natürlich ist das ein biographischer Film im Dokostil, aber die Szene mit dem Arm? :skep: Hier stimmt definitiv das Verhältnis nicht, bei einem Horrorfilm wie Saw ist sowas "böse", und hier plötzlich für jeden 12-Jährigen zumutbar. Und ganz ehrlich, in 127 Hours fand ich das 100 mal schlimmer als bei Saw. Der Film hat bei mir jedenfalls ein neues "Zusammenzuck-Level" erreicht. Die beiden Knochenbrüche waren zu viel für meine Nerven. :D

Der DTS Sound von 127 Hours ist übrigens wirklich extrem! Extrem laut, und extrem basslastig. Beim plötzlich einsetzenden Gewitter bin ich vor Schreck beinahe vom Sofa gefallen. :lol:

INSIDE hab ich auch mal geguckt. Danach dacht ich erst einmal: "Puh, nun brauch ich 'n Bier." Gut war er allemal, aber der schlägt einen so sehr in die Weichteile, davon erholt man sich nicht. 8D

Eine Sache hab ich an dem Film nicht verstanden...

... irgendwie wird der eine Polizist(?) doch später niedergemetzelt. Wo dann die Lichter aus sind, springt der wieder auf, wirkt wie ein Zombie und dreht total durch. Das hat den Film, für mich, ein wenig kaputt gemacht.

0shikuru schrieb:
INSIDE hab ich auch mal geguckt. Danach dacht ich erst einmal: "Puh, nun brauch ich 'n Bier." Gut war er allemal, aber der schlägt einen so sehr in die Weichteile, davon erholt man sich nicht. 8D

Eine Sache hab ich an dem Film nicht verstanden...

... irgendwie wird der eine Polizist(?) doch später niedergemetzelt. Wo dann die Lichter aus sind, springt der wieder auf, wirkt wie ein Zombie und dreht total durch. Das hat den Film, für mich, ein wenig kaputt gemacht.
Der hat ein Gummigeschoss aus nächster Nähe abbekommen,so weit ich weiss kann man das durchaus überleben,der war dann natürlich verwirrt und hat gedacht er hätte die Killerin vor sich und hat sie dann angegriffen,war dann natürlich leider die falsche Person ;).
Die Szene ist also durchaus nachvollziehbar.

camahan schrieb:
Der hat ein Gummigeschoss aus nächster Nähe abbekommen,so weit ich weiss kann man das durchaus überleben,der war dann natürlich verwirrt und hat gedacht er hätte die Killerin vor sich und hat sie dann angegriffen,war dann natürlich leider die falsche Person ;).
Die Szene ist also durchaus nachvollziehbar.

Ah, okay. Ja, irgendwie hab ich das damals nicht verstanden, war irgendwie weird, auch weil der so komisch aussah. Muss den wohl nochmal gucken.

Danke für die Erklärung! :)

bvmiep26shrel0en8.jpg

Blood: The Last Vampire

Es ist schon ne Weile her als ich Blood: The Last Vampire zum ersten und auch gleich zum letzten Mal gesehen habe. Gefallen hat er mir damals schon. Das Setting ist angenehm düster und ernst. Eine Hintergrundgeschichte gibt es gar nicht erst... wieso dafür überhaupt Zeit verschwenden. ;)

Das hat mich nicht wirklich gestört. Denn die packende Inszenierung und die auch Heute noch tolle technische Qualität reissen da ne Menge wieder raus. Die Animationen sind butterweich und auch die zeichnerische Qualität ist immer noch sehr hoch. Die Kämpfe sind hart, brutal, blutig und verdammt packend inszeniert.
Egal ob es die Eröffnungssequenz in der U-Bahn ist, die Szenen in der Krankenstation oder das Finale verteilt über die ganze Airbase.
Der Film lässt einem kaum Pause um durchzuschnaufen, was aber auch an der natürlich sehr kurzen Spielzeit von nur knapp über 40 Minuten liegt. Der ganze Film wirkt dadurch eher wie eine Episode eines mehrteiligen OVA's. Und das ist natürlich auch einer der Hauptkritikpunkte des Filmes. Eine Story gibt es wie schon geschrieben schlichtweg nicht. Man erfährt bis auf eine ganz kurze Sequenz am Ende leider absolut nichts über Saya. Und das ist wirklich schade. Denn das ganze Szenario und die Figur wären wirklich interessant. Keine Ahnung ob das Ganze in Blood+ aufgegriffen wird und inwieweit Film und Serie miteinander verbunden sind. Aber wie schon gesagt. Gestört hat es mich nicht sonderlich, da die restlichen Qualitäten ganz klar überweigen.

Blood: The Last Vampire ist spannend, atmosphärisch, hart, blutig, verdammt packend und.... kurz.... sehr kurz. Aber das tut dem Spass zum Glück zu keiner Sekunde Abbruch. Denn im Gegensatz zu anderen Filmen schafft es der Film seine Schwächen mit seinen audiovisuellen Qualitäten zu überspielen und einen 40 Minuten lang blendend zu unterhalten.

8 von 10 Dämonen

Mondknallschlumpf schrieb:
Für mich war "Blood: The last Vampire" ein ziemlicher style over substance Anime. Geiler Stil, schön gezeichnet, aber inhaltlich doch sehr dünn und konfus.

Das stimmt natürlich. Aber hier hat mich style over substance zu keiner Zeit gestört. Hab mich gut unterhalten gefühlt. Denn die Action war wirklich sehr gut inszeniert.

Cloud Strife schrieb:
Ich hoffe, der Vampirhype is bald wieder vorbei. Kann ich mal gar nicht ab dieses "Franchise".

Na ja, der Film ist aus dem Jahr 2000. War also ne ganze Weile vor dem momentanen Vampirhype. Der geht mir aber auch ein wenig auf den Kecks.

Amer.jpg

Sehr abgefahrener Film, der totale Rausch. Tolle Bilder, tolle Musik, tolle Atmo, nur ziehts sich manchmal etwas, da sehr wirre Bilder und sehr viele Nahaufnahmen gezeigt werden. Wer auf surreale Filme steht muss sich den geben, hat mich an Un Chien Andalou erinnert.

slumz.jpg

Slumdog Millionaire 7/10

Habe ich seit Release immer vor mir her geschoben, durch 127 Hours wollte ich das Oscar prämierte Werk von Danny Boyle nun aber endlich mal sehen. Ist schon ein guter Film, aber der beste Film 2009, und acht Oscars? Niemals. So besonders ist die Geschichte auch nicht.

Die Videoclicästhetik von Boyle ist auch bei Slumdog Millionaire vorhanden, wenn auch nicht so extrem wie bei 127 Hours, den ich trotz seiner sehr viel dünneren Handlung besser finde.

Freida Pinto ist aber wirklich ein absoluter Hingucker! :sabber:

bvmo0ew1rovcz5fuc.jpg

Event Horizon

Aus purer Langeweile habe ich mir Heute einmal wieder die Zeit mit Event Horizon vertrieben. :D Für mich ist und bleibt der Film immer noch einer der besten Sci-Fi Horrorfilme. Er macht nichts neu und auch nicht viel anders als bekannte Vertreter des Genres. Muss er auch nicht. Denn das was er macht, macht er verdammt noch mahl sehr sehr gut.

Denn sobald sich die Crew der Lewis & Clark auf der Event Horizon befindet ist der Film Hochspannung pur und das Mysterium um das Schiff ist wirklich hochinteressant und erstklassig umgesetzt. Die Atmosphäre die die Paul Anderson durch das Design des Schiffes (der Grundriss entspricht der Notre Dame Kirche) und die Beleuchtung erzeugt ist wirklich bedrohlich und unheimlich. Er erweckt die Event Horizon wirklich zum Leben. Das kann man über einen Grossteil der Charaktere dagegen leider nicht sagen. Denn bis auf Captain Miller und Dr. Weir sind die anderen Charaktere nur Statisten... Charakterentwicklung bzw. Charakterzeichnung sind da Fehlanzeige. So machen es uns die Macher natürlich schwer wirklich Mitgefühl für den Figuren zu entwickeln die genreüblich eine nach der anderen über die Klippe springen müssen. Dies geschieht aber auf wirklich verstöhrende und schockierende Art und Weise. Für ne FSK 16 ist der Film schon verdammt hart und blutig. Vor allem die "Höllensequenzen" sind schon verdammt hart geraten... wohl auch ein Grund wieso sie nur in ganz kurzen Schnitten zu sehen sind.

Wenn man einen Horrorfilm macht ist es schon verdammt schwer die Handlung nicht vorhersehbar zu gestalten. Und das schaffen die Macher auch bei Event Horizon nicht wirklich. Es ist eigentlich schnell klar wie die finale Konfrontation aussehen wird und wer involviert ist. Und so unispiriert wirkt das Ende leider auch. Schade auch, dass es in dieser Szene eine "Rede" von Dr. Weir aus dem Original-Drehbuch nicht in den fertigen Film geschaft hat.
I'm not the Devil. I'm much, much older.
I watched the Beginning and I will see the End.
I am the dark behind the stars. I am the dark inside you all.
Alleine diese Worte schaffen imo noch einmal eine viel bedrohlichere Atmosphäre und hätten sehr gut in den fertigen Film gepasst.

Überrascht war ich wie gut die SFX auch Heute noch wirken. Zum Release damals gehörten sie zur absoluten Spitze und auch Heute wirken sie noch sehr gut. Und das Settdesign ist wie die ganze Optik inklusive Beleuchtung wirklich grandios. Wie schon oben geschrieben hat man die Notre Dame Kirche als Inspiration verwendet. Und wie eine Kirche wirkt das Raumschiff auch. Ein herrlicher Kontrast zu der Hölle die es für die Crew der Lewis & Clark wird. Vom Design her ist der Film wirklich ein kleines Juwel und kann es imo auch mit den Giger Welten aus Alien aufnehmen. (ja, ja... steinigt mich) Man merkt von der ersten Sekunde an.... das Raumschiff ist der eigentliche Hauptdarsteller des Filmes. Und so wurde es auch umgesetzt.

Trotz der genretypischen Vorhersehbarkeit und der schlechten Charakterzeichnung (wer legt denn bei nem Horrorfilm denn wirklich Wert darauf ?!?!?!) ist Event Horizon atmosphärisch sehr dichtes Hochspannungskino und nicht nur einer der besten Sci-Fi Horror Filme der letzten 10 Jahre, sondern auch mit grossem Abstand Paul Andersons bester Film. Was leider auch nicht wirklich schwer ist, obwohl ich mit den ganzen Resident Evils und auch mit Soldier doch meinen Spass hatte. :D

9 von 10 Geistererscheinungen

Empfehlenswert ist übrigens auch das sehr ausführliche und informative zweistündige Making Of auf der Blu-ray. Dort gehen die Macher auf alle möglichen Dinge ein wie z.B. dass in der Uhrsprungsversion des Drehbuches eigentlich Gedankenmanipulierende Tentakel-Aliens die böse Macht sein sollten und dass die Idee mit dem Geisterschiff aus der Hölle eigentlich von Paul Anderson selbst stammt. Auch geht man darauf ein, dass man viel zu wenig Zeit von der Produktionsfirma bekam den Film fertigzuschneiden und man deswegen den Film aufgrund schlechter Previews um eine halbe Stunde kürzen musste. Alles wirklich sehr interessant und imo auch der Beweis, dass Paul Anderson als Regisseur weit mehr drauf hat als ein paar schlechte Videospielumsetzung zu drehen.

Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Pff, der Film ist mehr Trash als Horror. Aber okay, jeder gruselt sich halt anders. :P

Event Horizon ist einer der besten Sci-Fi Horrorfilme, und du bezeichnest ihn als Trash. Wohhaaa.

Ich leg auch noch ein dickes "trivial" drauf. Der Film kupfert bei haufenweise anderen Filmen ab, bleibt dabei ziemlich unoriginell und ist zudem ziemlich schlecht gealtert.

Übrigens, wer über Slumdog Millionair urteilt "so besonders ist die Story auch nicht", der ... na du weißt schon. Jeglicher Anspruch wird von dir sofort angepfiffen. ;) Die Story ist vollkommen einmalig und besonders in der heutigen Zeit muss man schon fast auf die Knie fallen, wenn jemand so ein Projekt im großen Stil verwirklicht.

Urgs schrieb:
Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Pff, der Film ist mehr Trash als Horror. Aber okay, jeder gruselt sich halt anders. :P

Event Horizon ist einer der besten Sci-Fi Horrorfilme, und du bezeichnest ihn als Trash. Wohhaaa.

Ich leg auch noch ein dickes "trivial" drauf. Der Film kupfert bei haufenweise anderen Filmen ab, bleibt dabei ziemlich unoriginell und ist zudem ziemlich schlecht gealtert.

Übrigens, wer über Slumdog Millionair urteilt "so besonders ist die Story auch nicht", der ... na du weißt schon. Jeglicher Anspruch wird von dir sofort angepfiffen. ;) Die Story ist vollkommen einmalig und besonders in der heutigen Zeit muss man schon fast auf die Knie fallen, wenn jemand so ein Projekt im großen Stil verwirklicht.

Jetzt kommst du wieder mit deinem Totschlagarguemt, dem Anspruch. Als wäre Slumdog Millionair derartig originell oder revolutionär. Ich habe auch nirgends etwas von einer Enttäuschung geschrieben, aber acht Oscars und der beste Film des Jahres sind halt zu viel Hype für diesen Film.

Zu Event Horizon; natürlich bedient sich der Film bei vielen Vorbildern, das alles ändert aber nichts an seiner fantastischen Atmosphäre. Solch einen Film kann wirklich nur der jenige als Trash bezeichnen, der Anspruch bei jedem Film zwingend mit dem Strohhalm aufsaugen muss.

Als ob nur revolutionäre Filme Oscars bekommen würden/sollten. :lol:

Welcher Film wurde denn deiner Meinung nach im Jahre 2008 um diesen Titel betrogen?

Zurück
Oben