Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51SE6ZW9EoL._SL500_AA300_.jpg

King of Thorn

Hat mir gut gefallen, interessante und abgefahrene Story (ich staune immer wieder über die Japaner :D ).
Ich fand ihn durchgehend spannend, die Story hat einem anfänglich Rätsel aufgegeben und wurde zum Schluß gut aufgelöst.
Die Action war klasse inszeniert, dynamisch und hart. Die Musik empfand ich eher als unauffällig aber zweckmäßig.
In einer Kritik wurde von staksigen Animationen gesprochen, das empfand ich überhaupt nicht so.
Bild und Tonqualität waren einer BR angemessen und die dt. Synchro war sehr gut, bei dem Geschwafel ohnehin besser ihn auf dt. zu gucken. :ulgy:
Auf alle Fälle ein Film, den man auch mal ein zweites Mal schaun kann.

8/10

moon.jpg

Origin - Spirits of the Past

Optisch ist der Film wirklich sehr sehr gut gelungen. Egal ob es die Animationen sind, die Hintergründe sind wirklich sehr schön gezeichnet (vor allem in der ersten Hälfte) und auch der Soundtrack passt sehr gut. Und das Intro ist wirklich ganz ganz grosses Kino. Das Lied gesungen von Kokia ist wirklich wunderschön und erreicht eine fast hypnotische Wirkung. (musste mir gleich die CD besorgen. :D )
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=e9zHfbm1akM[/vid]

Leider erreicht der Film dieses Niveau danach überhaupt nicht mehr. Dabei wäre alles sehr vielversprechend. Man hat eine wirklich interessante Hintergrundgeschichte die sehr an die ganzen ernsteren Miyazaki Werke erinnert (was nie verkehrt sein kann) und die Charaktere sind an sich auch sympatisch. Leider lässt man sich aber überhaupt keine Zeit für eine Charakterentwicklung. Wieso Agito so an Toola hängt versteht man nie. Für so eine Beziehung zu dem Mädchen kennt er sie doch viel zu wenig lange. Man hat das Gefühl, dass
bis zu ihrem Weggang mit Shunack
erst gerade ein Tag vergangen ist. Aber damit könnte ich noch leben.

Denn was danach kommt ist leider einfach nur noch schlecht.
Agito wird vom Wald zum Superhelden gemacht um die Zerstörung des Waldes zu verhindern.
Ok, geht klar. Aber danach wird einfach nur noch eine Szene an die andere geklatsch ohne grossen Übergänge und vor allem ohne grosse Höhepunkte. Und das Finale ist leider einfach nur verdammt langweilig.
Und wer die Idee hatte den Vulkan rumlaufen zu lassen gehört eigentlich gefeuert. Zuerst einmal ist das ganze ziemlich unspektakulär und vor allem völlig unlogisch. Wie will man denn einen Vulkan ausbrechen lassen wenn er keine Verbindung mehr zu der Magmakammer unter ihm hat???????
Ich hinterfrage ja echt nicht viel in Filmen... aber das ist sogar mir aufgefallen. Und der "Endkampf" zwischen Agito und Shunack, inklusive
obligatorischer Sequenz in der "Zwischenwelt",
war ja mal gar nichts. Wenn man schon Storyschwächen hat, und von denen hat Origin ne Menge, dann sollte man es doch wenigsten Audiovisuell ziemlich krachen lassen. Denn das hat schon andere Storykrücken gerettet. Das hat man hier leider verpasst.

Man kann also sagen, ich bin wirklich enttäuscht vom Endergebniss. Auf eine gute erste Hälfte des Filmes folgt eine wirklich konfuse, gehetzte und verdammt enttäuschende zweite Hälfte. Bei dieser wirklich hochinteressanten Hintergrundgeschichte wäre es sicher sinnvoller gewesen eine mehrteiligen OVA daraus zu machen. Die nicht einmal 90 Minuten waren viel zu kurz. Leider leider wurde hier sehr viel Potential verschenkt.

4 von 10 Bäume

High Tension

HAUTE_TENSION_detail_by_MalevolentNate.jpg

Mein Fazit aus dem Film zuerst: Das war das letzte mal das ich einen im Forum gehypten Film ansehe. Also rancid ich bin natürlich noch immer offen für deine Filmtipps.

So ein unlogischer, fehlerhafter, unspannender, naiver, überschätzter Mist.

Müsste ich die ganzen Logikfehler im Film aufzählen ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.

Gott sei Dank beginnt heute das Kriegsfilm Wochenende. Da kann ich mich von diesem Schmu dann wieder erholen.

Also ich hab den Film noch nie gehypt... finde auch, dass High Tension absoluter Obermüll ist. :D Und das eigentlich nur wegen dem absolut unlogischten und dämlichsten Twist in der Filmgeschichte. :nein: Vorher fand ich ihn ja ganz spannend.

Der_Geächtete schrieb:
Gott sei Dank beginnt heute das Kriegsfilm Wochenende. Da kann ich mich von diesem Schmu dann wieder erholen.

Thin Red Line :deal:
Band of Brothers :deal:
:huldig: :huldig: :huldig:

ja ich weis noch nicht ob ich mit den neuen beginne oder mit den Klassikern

08/15 Teil 1 bis 3 und der längste Tag würden grad so schön zum Wetter passen.

aufgrund des ganzen remake/reboot wahns hab ich mir gestern nochmal blade und blade 2 angesehen...

da braucht es weder ein remake noch nen reboot... blade rocks!!! :headbang:

wesley snipes IST blade... basta! geile action, (selbst heute noch) gute effekte und coole charaktere und schauspieler...

9/10 silberkugeln

Joa ist halt echt nen B-Movie an der Grenze zur Lächerlichkeit. Diese total gespielte Coolness, dieser Klischee-Bösewicht, diese miese Story und die ganz miesen Dialoge. Dazu wird der Vampir-Mythos noch so mies behandelt :nein:
Hab mich schon immer gefragt, warum Blade ein guter Film sein soll.

The perfect Dark schrieb:
Joa ist halt echt nen B-Movie an der Grenze zur Lächerlichkeit. Diese total gespielte Coolness, dieser Klischee-Bösewicht, diese miese Story und die ganz miesen Dialoge. Dazu wird der Vampir-Mythos noch so mies behandelt :nein:

dir ist aber schon klar, dass blade ne comic verfilmung ist?

aber ich schließe mich da freezis meinung an :vogel:

:ugly:

megachri schrieb:

YEAH! :headbang:

15K :grins:

megachri schrieb:

Was hat denn das damit zu tun? :D
Es gibt genug gute Comic-Verfilmungen. Ich darf doch nen guten Film erwarten, auch wenn er auf einem Comic beruht , oder? :D

Zurück
Oben