Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Sehr seltsam. Wie erklärst du dir das? Ich mein, der Roman besteht ja nur aus sehr kurzen Textfragmenten, die ständig von Absätzen getrennt werden. Dazu kommt, dass er inhaltlich sehr abgespeckt ist und einen nicht mit endlos langen Ausführungen und Detailbeschreibungen quält. Er konzentriert sich völlig auf die liebevolle Beziehung zwischen Vater und Sohn und wenn man es drauf anlegt, kann man ihn an einem Tag durchlesen.

Klar, man könnte den Roman in wenigen Stunden lesen. Ich kann aber mit dem Schreibstil nix anfangen. Der wirkt so ermüdend auf mich. Er ging...dann merkte er...er grub....bemerkte er....er lief...er schlief....er ging....hundertmal "er" auf jeder Seite. Das strengt mich an und ist vom Stil her absolut unattraktiv für mich. Ermüdend halt.
Zumindest ist der Roman in seiner Langweiligkeit herausragend und einzigartig. Wie erwähnt, kenne ich keinen anderen so langweiligen Roman (ich kenne aber ja auch nicht alle).

Bambi 2 blu ray

fast ein Klassiker, für mich ein Meisterwerk.
Wieso Bambi 2 ?
Bambi 1 mag ich einfach nicht wegen den tragischen Schluß :(
Habe schon lange nicht mehr so nen tollen Disney Film gesehen, also von mir bekommt der Film ne 10 von 10 und dass ganz ohne 3D ;)

alles-erlaubt-eine-woche-ohne-regeln.jpg

Ich fand ihn ganz gut, kein Hangover, aber auch bei weitem nicht so mittelmäßig wie oft behauptet wird.

7,5/ 10 Kopffotos

Hunger.jpg

War eigentlich ganz ok für eine Low Budget Produktion, über den Sinn des Films aber besser nicht nachdenken :D

6/10

Africa United
816uo2e-NcL._AA1500_.jpg

ganz toller kinder-(off)-roadmovie. schade das es solche filme früher nicht gab als ich kind war. :(
den kann ich allen empfehlen für seine kinder (und sich selbst) wenn der mal in deutsch rasukommt.
1/1

Takers
91V6Mx-feML._AA1500_.jpg

ich fand ihn langweilig.
0/1

Faster

dwayne-the-rock-johnson-faster-movie.jpg

war ganz in ordnung, obwohl ich nen actionfilm erwartet habe und kaum action bekommen habe. story solala und hintenraus gibts den obligatorischen twist, den man aber auch schon fast erahnen konnte (was nichts schlechtes ist!) war definitiv besser als wie takers, aber ob ich da wirklich ne empfehlung für aussprechen kann? im zweifel enthalte ich mich.
0/1

Skyline
91atRFYPp4L._AA1500_.jpg

low budget (?) alieninvasionsfilm. in story, charaktere und gute schauspieler hat man hier weder zeit noch geld investiert, dass ging alles in die effekte und die können sich imo schon sehen lassen. all die zerstörung wird hier mit cgi gemacht, was normal immer total in die hose geht, aber hier geht es in ordnung. man hat immer das gefühl nen rtl eventmovie zu sehen, nur dass die effekte einfach gut aussehen und es nicht ewig lang ist. am ende gibts sogar noch ansatzweise ne story, die mir super gefallen hat. die idee war überdreht, hat aber da weitergemacht, wo andere filme schon längst aufgehört hätten. jeder mit anspruch sollte den film meiden, fans von alieninvasionen können sich den aber schon antun, nur nicht zuviel erwarten.
1/1

the-adjustment-bureau-movie-poster.jpg

alles, was ich vorher gehört hatte war die in irgendeiner Kritik gemachte Äußerung "Bourne meets Inception" und ein grundsätzlich recht positive Feedback.
Als es dann vorbei war dachte ich nur... Come on?! Das soll es sein?
In so einem Film das Wort "unrealistisch" als Kritikpunkt zu benutzen ist zwar leicht seltsam, aber einiges in sich passt da einfach gar nicht, auch wenn man sich auf die Grundhandlung einlässt.
Auch die Zeitsprünge (3 Jahre / 11 Monate) fand ich eigenartig gewählt. Ich mein der Typ fährt DREI JAHRE jeden Tag im selben Bus, nur um seine Liebe des Lebens dort wiederzutreffen und dann reagieren sie nachdem sie sich ENDLICH wieder gefunden haben in etwa so, als wäre das erste Treffen vor einer Woche abgelaufen. Das passt nicht.
Und zum Ende: What the fuck? Die Jagen 90 Minuten durch die Weltgeschichte, weil sie vor der einzig nachvollziehbaren Bedrohung (ein Reset zu bekommen und alles zu vergessen) fliehen möchten und die Lösung des Problems ist... LIEBE.
Das, was ihnen vorher noch verboten über 1 u 1/2 Stunden verboten wurde, weil es die Pläne "Gottes" mit Matt Damons Charakter durchkreuzen würde. Aber weil sie sich so schön angestrengt haben und sie überhaupt so ein süßes Pärchen abgeben, wirft er mal eben das Konzept um.
?! Neee...

für mich genau wie das hochgehandelte Hereafter eine Enttäuschung. 2/5

Season-of-the-witch.jpg

Kam in der Sneak, jetzt kann ich am Wochenende in nen anderen Film gehen, weil der eh geplant war.

Zum Film... naja, wie schon die Kritiken erahnen ließen, war das nichts wirklich gutes. Halbgarer Fantasy-Abenteuer-Mix mit einem profillosen Nicolas Cage und vor allem einem einfallslosen Drehbuch. Viel passiert nicht und was macht man, wenn man schon keine große Ideen für einen abendfüllenden Film hat? Genau... ne Hängebrückeszene und ein paar Wölfe. Der Anfang mit den Hexen war eigentlich sehr vielversprechend und auch am Ende gings zumindest nochmal etwas ab, aber das war alles etwas zu wenig. Atmosphäre war okay, aber nichts außergewöhnliches.

Mit viel Herzensgüte noch ne mäßige 5/10

Mistaken Identity (Wu Long Zei Ti Chen)

5/5

HK Action Flick aus dem Jahre 88! Richard Ng ist die Rolle des vertrottelten Inspektors einfach perfekt auf den Leib geschneidert! Die Kampfszenen mit ihm (er hat keinerlei Kampferfahrung bzw. Ausbildung) sind auf Comedy ausgelegt. Er rutscht zB. in dem Moment als sein Gegner ihn tritt, auf einem Papier aus und schlägt im Fallen den Bad Guy voll in die Eier. Und die Szene mit der Waffe in der Kloschüssel ist mit das genialste das ich jemals gesehen hab! :lachweg: Dann gibt es noch den schwulen Gangster, der seinem Gangsterkollegen (dem wurde in die Pobacke geschossen) die Kugel entfernen soll. Der schwule Gangster legt also los, als der angeschossene Bad Guy plötzlich quietschend losschreit "Du Idiot bohrst im falschen Loch!" :lachweg:

Auch wenn man sich nicht für das asiatische Kino interessiert, kann ich nur jedem empfehlen sich diesen Film einmal anzusehen! Eine der wenigen Ausnahmen, die es UNCUT auf deutschen Boden geschafft haben. Gut, dass war nicht schwer, da die Shootouts kaum blutig sind und der Film mehr als Gangsterkomödie angelegt ist! Ich kenne die Original HK Fassung und die deutsche Starlight Videofassung und kann definitiv sagen, dass der Film in der deutschen Synchro noch viel geiler ist als im Original! :dhoch:

lüsterneLINDA schrieb:
Skyline
91atRFYPp4L._AA1500_.jpg
die idee war überdreht, hat aber da weitergemacht, wo andere filme schon längst aufgehört hätten.

Was? :ugly: Der hat doch genau da aufgehört wo andere Filme dann erst richtig losgingen.
Da wo es geil wurde laufen die Credits durch... ne, also das fand ich sehr entäuschend.

Habe den Film auch kürzlich gesehen. Die erste Hälfte fand ich ziemlich gut, aber dann wird der Film echt schlecht. Besonders das Ende passt gar nicht zum restlichen Film.

Die Effekte waren aber bombastisch. Selten so etwas gesehen. Ich glaube, dass die beiden auch lieber bei ihren Effekten bleiben sollten.

Reaver schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Skyline
91atRFYPp4L._AA1500_.jpg
die idee war überdreht, hat aber da weitergemacht, wo andere filme schon längst aufgehört hätten.

Was? :ugly: Der hat doch genau da aufgehört wo andere Filme dann erst richtig losgingen.
Da wo es geil wurde laufen die Credits durch... ne, also das fand ich sehr entäuschend.

in anderen filmen würde
die welt gerettet werden von den pösen aliens. wenn jetzt der film weiter gegangen wäre, wäre entweder nen total schlechter kampf des einen alienes gegen den rest gekommen, den er nur verlieren kannn, oder sie hätten es so hingebogen, dass er gewinnt und dann wärs sowas von peinlich. egal für was sie sich entschieden hätten, es wäre scheiße geworden. genau deshalb war es gut eben nicht alles wie in anderen filmen vorzugeben und den rest dem kopfkino des zuschauers zu überlassen.
von daher geht der film für mich definitiv nen schritt weiter wie andere filme dieses genres.

TransformersWallpaper800.jpg

51w1pUmlDQL._SL500_AA300_.jpg

Transformers 10/10

Oh man, ich weiss gar nicht was geiler ist, der Film, die grandiosen Effekte, oder dieser fantastische Score. Alles ist geil, der geilste Popcorn-Unterhaltungsfilm den man sich nur vorstellen kann. :waah: So unendlich spaßig. :huldig:

Natürlich kommt nicht wirkliche eine bedrohliche Stimmung auf, natürlich sollte man keine Logik erwarten, aber wer verlangt das? Tut niemand bei Zurück in die Zukunft, verlangt niemand bei Commando, nicht mal bei Die Hard. Also bitte verlangt es auch nicht bei Transformers.

Und was war man 2007 noch stolz auf die damals exklusive HD-DVD. Das waren noch Zeiten. :D

Ein ausgekochtes Schlitzohr (Blu-ray)

0.jpg

:lol: Immer wieder geil der Film, vor allem Jackie Gleason als Sheriff Buford T. Justice. "...ich fahr jetzt nach Hause und hau deiner Mutter aufs Maul..." Unbedingt im Originalton schauen!

10/10 für eine tolle BD und einen zeitlosen Klassiker!

Zurück
Oben