Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

beim-leben-meiner-schwester.jpg

:traurig: :traurig:

Jaaa, Tränendrüse und so und ich hab das Buch auch nicht gelesen, aber... viel besser und schöner/anders als erwartet.
Hätte mir hier und da noch ein bissel mehr in Richtung der ethischen Frage, ob man einen Menschen als "Ersatzteillager" für das Leben eines anderen ausnehmen darf, gewünscht und hier und da noch ein bissel mehr Tiefgang/Hintergrund für die einzelnen Figuren, aber da waren insgesamt schon etliche sehr starke Szene dabei... ;___;

the_road_filmposter_2.jpg

Uff...vorne weg: Am Ende hatte ich echt nen Kloß im Hals. Einfache Mittel, große Wirkung.

Objektiv betrachtet:

- ist der Film langatmig
- ist der Film traurig
- ist der Film deprimierend

Wenn man sich also die Stimmung versauen will, sollte man nicht zögern :D

Nebenbei bietet der Film außerdem gutes Schauspielkino von Mortensen, nen guten Gastauftritt von Robert Duvall und Guy Pearce schaut ebenfalls mal rein.
Es ist wohl die Atmosphäre, die einen hier "bei der Stange hält". Ich wollte ihn auf jeden Fall zu Ende sehen.
Insgesamt tue ich mich aber bei der Wertung schwer, da ich wirklich nicht weiß, was genau das jetzt war. Denn eine Story gibt es eigentlich nicht.

6,5/10

Ich meinte eher "allgemein gesprochen". Klar ist jede Meinung subjektiv. Ich wollte nur ausdrücken, wie der Film wohl auf 90 % der Zuschauer wirkt. Fand es unglaublich schwer, ne Wertung zu vergeben. Es kam mir irgendwie gar nicht vor, wie ein Film...komisch zu beschreiben....irgendwie belanglos, aber auch irgendwie interessant.

Also eher ein Film der Art "Special Interest" :D

Hab The Road vorhin auch gesehen und ehrlich gesagt fand ich das Ende sogar noch viel zu harmlos, da hätte ich eigentlich erwartet das der Film kurzen Prozess macht, aber das ist jetzt mal wieder so ein gewöhnliches Ende welches ich schon den ganzen Film über befürchtet hatte...

Und irgendwo gab es 'nen richtig derben Szenensprung, da dachte ich "What the fuck? Was ist passiert? Warum sind die plötzlich woanders?"...

new_daughter-cover.jpg

Hier haben wir dann mal einen Direct to DvD Streifen der mit eig. sehr gut gefallen hat.

Teillweise schön bedrohliche Stimmung in dem Streifen und sehr sehr gute(Wobei mir das dann etwas to much war) Monster/Alien whatever Geräusche..Auch das Ende ist nicht wirklich typisch "Happy end"..6,5-10
Allerdings bleiben auch einige fragen unbeantwortet, und sowas mag ich nicht. Kann man sich aber auf jedenfall mal anschauen. :)

KaKun schrieb:
Hab The Road vorhin auch gesehen und ehrlich gesagt fand ich das Ende sogar noch viel zu harmlos, da hätte ich eigentlich erwartet das der Film kurzen Prozess macht, aber das ist jetzt mal wieder so ein gewöhnliches Ende welches ich schon den ganzen Film über befürchtet hatte...

Weil das Ende, so hab ich es in der Videothek gesehen, bereits auf dem Coverrücken angedeutet wird. Bin immer noch ziemlich froh darüber, das Buch gelesen zu haben und hab deswegen immer noch keine Lust auf den Film. Der ist bestimmt mittelmässig, während das Buch herausragend ist.

Auch bei uns gabs The Road. Genauso mies wie das Buch.

2/10 wimmernden kleinen Jungs

Danach dann Red, welcher zeigt wie man einen Actionfilm mit alten Männern machen kann, ohne dabei total bescheuert zu wirken (hallo Expendables). Immernoch nix überragendes aber dennoch absolut in Ordnung.

6/10 Granatwerferschweinen

Urgs schrieb:
Weil das Ende, so hab ich es in der Videothek gesehen, bereits auf dem Coverrücken angedeutet wird. Bin immer noch ziemlich froh darüber, das Buch gelesen zu haben und hab deswegen immer noch keine Lust auf den Film. Der ist bestimmt mittelmässig, während das Buch herausragend ist.

Habe nun bestimmt schon 5 Anläufe für das Buch gebraucht, aber ich kann nach einigen Seiten meine Augen nimmer offenhalten. Ich lese es eventuell noch durch, doch das ist mit Abstand der ermüdendste Roman, den ich je vor mir hatte.

Sehr seltsam. Wie erklärst du dir das? Ich mein, der Roman besteht ja nur aus sehr kurzen Textfragmenten, die ständig von Absätzen getrennt werden. Dazu kommt, dass er inhaltlich sehr abgespeckt ist und einen nicht mit endlos langen Ausführungen und Detailbeschreibungen quält. Er konzentriert sich völlig auf die liebevolle Beziehung zwischen Vater und Sohn und wenn man es drauf anlegt, kann man ihn an einem Tag durchlesen.

Zurück in die Zukunft Teil 1 auf BluRay

5543494747_14358c326a_o.jpg

Maaaaaan, der Film war so geil. :headbang:
Solche Filme mit so einer Spannung, Charakteren, Coolness und einfach Witz gibt es heute nicht mehr. Der Soundtrack reißt mich immer noch super krass mit und wenn ich den Film nicht schon 5 Mal gesehen hätte, wäre ich vor Spannung umgekommen.
Ach, ich liebe diesen Film.

Der hat nichts anders als 10/10 verdient. :deal:

Zurück
Oben