Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Och, ich mag 'Resident Evil: Afterlife' eigentlich auch. Nach Teil 3 imo der beste Teil der Reihe. Ist halt ein No Brainer mit zwei scharfen Bräuten in der Hauptrolle. Mir hat das gereicht. :D

enter-the-void1.jpg

Wenn irgendein Film auf dieser Welt die Bezeichnung "Trip" verdient, dann dieser. Ich denke nicht, dass man eine Drogenerfahrung besser auf Zelluloid bannen kann als hier gezeigt. Wahnsinniges Arthouse-Kino, hochinteressant, audiovisuell völlig abgefahren, stilistischeine Meisterleistung. Diese spirituelle Erfahrung, die der Hauptdarsteller Oskar nach seinem Tod erlebt als seine Seele den toten Körper verlässt, ist auch für den Zuschauer etwas nie zuvor gesehenes. Es ist eine ermüdende Irrfahrt zwischen Leben und Tod, man kann es wirklich schwer begreifen ohne es gesehen zu haben.

Doch der Film ist kein Genuß... am Besten gleich wieder die Haribos in die Tasche packen. Er ist überlang (fast drei Stunden), extrem anstrengend, absolut nichts für Epileptiker, verwirrend und stellenweise sehr langatmig. Es gibt viele Phasen, wo man sich denkt "Was soll das jetzt?" und ich war ein, zwei Mal auch leicht genervt, weils einfach nicht sinnvoll weiterging, aber erst jetzt...nachdem ich darüber geschlafen habe, weiß ich, dass es alles genau so sein musste.

Den Film zu bewerten ist meiner Meinung nach fast unmöglich, man kann ihm von 0-10 einfach alles geben. Gestern hätte ich ne 5 gegeben, einfach weils mich zu sehr angestrengt hat. Heute wär ich sogar bereit ne 8 zu zücken, keine Ahnung wieso. Krasser Film.

5...nee 9...nee 7...nee 3......nee 8....ach egal/10

51QA2RZTJsL._AA300_.jpg

Unstoppable 7/10

Ein routinierter Denzel, ein guter Sidekick mit Pine, und Scott der hier quasi eine Speed auf Gleisen inszeniert hat. Das ganze funktioniert ganz gut, auch wenn nie eine wirklich dramatische Stimmung aufkommen will. Dennoch beeindruckt der Film mit tollen Bildern eines unaufhaltsamen Zuges, und kann die winzige Geschichte über 90 Minuten problemlos tragen.

519xG%2BX0tUL._AA300_.jpg

Resident5 Evil: Afterlife 5,5/10

Nach Extinction folgt also Afterlife, eine weitere Resident Evil Verfilmung die sich nur lose an den Videospielen orientiert. Halte ich Extinction für den besten Teil der Reihe, trifft auf Afterlife wohl das genaue Gegenteil zu. Natürlich gibt es noch viel schlimmere Filme, und ein gewisses Spaßpotential möchte ich Afterlife auch gar nicht absprechen, dennoch erinnert das ganze irgendwie an Fehlschläge wie Aeon Flux und Ultraviolet, allerdings nicht ganz so furchtbar schlecht. Alle drei Filme bieten Hightech-Action, mit viel Zeitlupe und diversen Effektspielchen. Matrix hat es perfektioniert, Inception zeigte erst vor kurzem wieder wie gut sowas aussehen kann, bei RE: Afterlife wirkt es aber einfach überladen. Das ganze Storygerüst ist natürlich auch dünn wie ein Papierteller, aber davon musste man ja ausgehen. In Extinction konnte man das ganze aber noch sehr viel besser kaschieren.

Wenigstens kann man den Film problemlos in 2D betrachten, der 3D Hintergrund fällt nie negativ auf.

Man muss gewiss nicht alles rebooten, aber bitte beendet nun endlich die RE-Alice Reihe. Ich möchte gern eine originalgetreue Umsetzung sehen, als R-Rated Film und mit einem fähigen Regisseur.

Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:
Man muss gewiss nicht alles rebooten, aber bitte beendet nun endlich die RE-Alice Reihe. Ich möchte gern eine originalgetreue Umsetzung sehen, als R-Rated Film und mit einem fähigen Regisseur.

Nixs da! :klopf:

Außerdem zeigt das Ende ja das Teil 5 geplant ist. :grins:

Hör bloß auf... :D

Gab es nicht eh schon Gerüchte bezüglich eines RE Reboots? Oder waren das nur Träume?

Vorgestern Paranormal Activity gesehen.

Das soll also "the scariest movie ever" sein? Das war eher "the billigeste Kopie of Blair Witch Project".
Bis auf die allerletzte Szene, hatte ich nen Ruhepuls von 25, ehe er dann kurzfristig auf 28 hoch schoss.

Ich gebe mal 4/10. Ein Punkt ist Tittenbonus.

Weiß jemand, ob der Film eine Parodie auf typische "Agententhriller" sein soll? Ich hoffe es zumindest :ugly:. Der Film ist sowas von hanebüchen, lächerlich und unglaubwürdig, dagegen ist sogar sowas wie 96 Hours glaubhaftes Kino :D. Leider nimmt er sich selbst aber scheinbar zu ernst, um auf übertriebene Weise wieder unterhaltsam zu sein und schrammt somit gefährlich nahe am Filmschrott entlang.

4.0/10

Hunger-2009.jpg

Passabler Genrefilm, in dem fünf in einem Loch (mit lediglich 50 Liter Wasser) eingesperrte Menschen zu überleben versuchen und ihre Humanität hinterfragen müssen. Werde ich zum Kannibalen oder nicht? Das ist die spannende Frage.
Das Setting ist ganz nett, aber wenig atmosphärisch eingefangen. Die schauspielerischen Leistungen sind für einen solchen Low Budget Schocker ziemlich gut, dennoch gibts einige hohle Dialoge, die Logik bleibt auf der Strecke und die Motive des Entführers sind im Hinblick auf dieses "Experiment" mal wieder völliger Quatsch, auch wenn die Vorgeschichte kurz reingehauen hat.
Trotzdem kann man sich den mal anschauen, war ganz in Ordnung.
Nen halben Extrapunkt gibts für die hübsche Anna (Lea Kohl) und ihre wirklich ansehnlichen Möpse.

5,5/10

51tojZfR7hL._SL500_AA300_.jpg

Survival of the Dead

Ein echter Romero. Für mich ist er immer noch einer der besten und Survival of the Dead unterstreicht das. Jedes seiner Filme beinhaltet neue Inhalte, wodurch die originale "of the Dead" Reihe nie Langweilig wurde.

Mir gefällt SotD sogar besser als Diary of the Dead.

4/5

silbex schrieb:
51tojZfR7hL._SL500_AA300_.jpg

Survival of the Dead

Ein echter Romero. Für mich ist er immer noch einer der besten und Survival of the Dead unterstreicht das. Jedes seiner Filme beinhaltet neue Inhalte, wodurch die originale "of the Dead" Reihe nie Langweilig wurde.

Mir gefällt SotD sogar besser als Diary of the Dead.

4/5

Cut oder Uncut?

Film-Master-Reviews-Toy-Story-3-Review-e10991817.jpg

Toy Story 3

Nach den ganzen Lobeshymnen hab ich da deutlich mehr erwartet.
War alles in allem dann doch eher enttäuscht.

Ansehen kan man sich ihn aber mal.

Auf der binär Skala ne 1

51lsPfCoEqL._AA300_.jpg

Die Legende von Aang 3/10

Ach du heilige Scheiße. Was war das denn? Kann dem Shyamalan mal jemand sagen, dass er endlich den Quatsch bleiben lassen soll? Was für ein Dreck, dagegen war ja selbst RE: Afterlife ein guter Film.

Die 3/10 vergebe ich für manch netten Effekt, und die
schöne Prinzessin die sich für den toten Fisch geopfert hat
. :D

Ist der Nachfolger eigentlich beschlossen?

Zurück
Oben