Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Striker schrieb:
51gCg5ep9yL._SL500_AA240_.jpg

War Inc.

Gesellschaftskritisch, überzogen, verdreht :dhoch:

Leider hab ich den Gestern nicht mehr ganz geschafft. Die Sandfrau hat blitzartig zugeschlagen.
Werd den heute noch mal von vorn gucken. :popcorn:

Trau ich mich nicht dran, da das für mich wie ein billiger Abklatsch von "Lord Of War" wirkt...

No way. Kannste nicht mit vergleichen. Kannst dir ruhig antun. :dhoch:

Zhadow schrieb:
darthELIAS schrieb:
Und die dumme Liebesgeschichte hätte man auch komplett streichen können.

Wobei die ja vielleicht knapp 5 Minuten des ganzen Filmes einnimmt. Von daher fand ich die gar nicht so schlimm.

Dafür musste man aber auch die Charaktere einführen, was auch Zeit kostet. :P
Die Dudes waren schon geil als Charakete und die Sprüche waren auch nicht schlecht, aber zu selten das Ganze und mit zu wenig Action.

Outlander
51I4W6fr9XL._SL500_AA300_.jpg

Kein Erfolg an den US Kinokassen, fast ausschließlich negative Reviews von der Fachpresse - "Zu Unrecht!" schreit der MiXeR und wird versuchen seinen Standpunkt in den folgenden Zeilen zu rechtfertigen.

Wir schreiben das Jahr 700 nach Christi Geburt. Irgendwo in Norwegen stürzt ein Raumschiff ab. Aus dem Wrack befreit sich der Außerirdische Kainan (Jim Caviezel), welcher einem Menschen, trotz seiner fernen Heimat, überraschend ähnlich sieht... Was der gute Sternenkrieger zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: er hatte einen blinden Passagier an Bord. Ein mehrere Meter großes Biest, das von nun an die dort lebenden Wikinger dezimiert. Diesen bleibt nichts anderes übrig als sich mit dem "Ausländer" zusammen zu tun, um den bösartigen "Drachen" zu besiegen.

Ja, auf dem Papier würde die konfuse Handlung keinen Blumentopf gewinnen, im Film funktioniert sie jedoch hervorragend. Dabei vermischt "Outlander" gekonnt Wikinger-Epos mit Sci-Fi-Film, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf ersterem liegt. So bekommt man vor allem behaarte Männer und blankes Metall zu sehen, das nicht selten auf menschliche (oder eben außerirdische) Körper prallt und selbige hier und da sogar zerteilt. Das Sci-Fi-Genre sorgt dagegen lediglich für eine Rahmenhandlung, die das im Dunkeln lustig leuchtende Killeralien erklärt.

Dieses ist übrigens erstaunlich hübsch anzusehen, wenn man das verhältnismäßig geringe Budget von 45 Millionen Dollar bedenkt. Nicht jede Animation ist perfekt, aber die meiste Zeit über fügt sich das am Computer enstandene Monster wunderbar in die reale Umgebung ein. Überhaupt besitzt der Film einen sehr hohen Schauwert. Da wären zunächst die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, gefolgt von detaillierten Kulissen, sowie schönen Kostüme und zu guter letzt die schon erwähnten, gelungenen, wenn auch nicht immer perfekten, (CGI-)Effekte.

Dass während der stattlichen Laufzeit von rund 2 Stunden keine Langeweile aufkommt verdankt "Outlander" seiner geradlinigen und flotten Erzählweise. Anspruchslose Dialoge und vereinzelte Anflüge von Dramatik wechseln sich immer wieder mit brachialen Actionszenen ab. So gibt es, trotz dünner Handlung und einsilbiger Dialoge der Protagonisten, so gut wie keine Durchhänger. Dabei nimmt sich der Film immer ernst genug, um ein glaubwürdiges Bild seiner Wikinger-Welt zu erschaffen, verzichtet aber trotzdem nicht darauf die teils hanebüchene Story im richtigen Moment augenzwinkernd abzuhandeln. Lediglich das Finale ufert ein wenig aus, wodurch der B-Movie-Einfluss dort zwischenzeitlich die Oberhand gewinnen kann.

"Outlander" bietet, meiner Meinung nach, perfekte Action-Abenteuer-Unterhaltung für echte Männer. Es werden Schwerter und Kriegshämmer geschwungen, holde Maiden gerettet, Liter an Blut verloren und nebenbei ein genreuntypisches, aber dennoch passendes Monster bekämpft. Zudem sind die Darsteller gut aufgelegt, der Soundtrack ist treibend und die Inszenierung gelungen. Über sinnfreie Dialoge und die "überschaubare" Handlung, welche im Finale dann vielleicht doch ein wenig zu dick aufträgt, sehe ich dabei gerne hinweg. Ich hatte meinen Spaß und werde mir dieses kleine Genrehighlight sicherlich noch ein zweites, vielleicht sogar drittes Mal ansehen.

8/10 wütende Wikinger
036m14i.gif

Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers

Muß man ja nicht mehr viel zu sagen. Zeitloser Klassiker, mit tollen Darstellern! Ne Meisterleistung, was Rob Reiner aus den vier Kids rausgeholt hat.

10/10

stand.jpg

51J1Wo1sNrL._SL500_AA240_.jpg

Deep Impact 8,5/10

Von der Grundthematik her derselbe Film wie Armageddon, nur der inszenierte Schwerpunkt ist ein völlig anderer. Bei Deep Impact werden vor allem die Entwicklungen auf dem Boden durch die drohende Katastrophe beleuchtet, und das wurde wirklich alles sehr spannend in Szene gesetzt. Sicherlich ist Armageddon der weitaus spektakulärere Film, aber auch Deep Impact setzt das Thema sehr gut um. Ich mag beide Filme wirklich gern.

Und letztendlich endet Deep Impact auch dramatischer als Armageddon, immerhin schlägt hier ein Asteroid ein.

Wie kam es 1998 eigentlich zu gleich zwei Filmen mit dieser Thematik? Zufall?

GPLegend schrieb:
Armageddon ist gegen Deep Impact der letzte Dreck. Auch wenn die Mehrzahl das leider komplett anders sieht.

Ohh, lass mich raten. Du findest Bay eh generell Scheiße, und seine Filme sind sowieso alle der letzte Dreck. Jaja, ich kenne die Sorte. :D

Ich liebe Armageddon, hoffentlich kommt er dieses Jahr endlich auf Blu-ray. Aber ich mag auch Deep Impact, daher kann ich in auf jede Party gehn. :ugly:

Bexter schrieb:
Striker schrieb:
51gCg5ep9yL._SL500_AA240_.jpg

War Inc.

Gesellschaftskritisch, überzogen, verdreht :dhoch:

Leider hab ich den Gestern nicht mehr ganz geschafft. Die Sandfrau hat blitzartig zugeschlagen.
Werd den heute noch mal von vorn gucken. :popcorn:

Trau ich mich nicht dran, da das für mich wie ein billiger Abklatsch von "Lord Of War" wirkt...

Ehrlich gesagt weiß ich grad net welchen ich von beiden schlechter finden soll *g

Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:
Armageddon ist gegen Deep Impact der letzte Dreck. Auch wenn die Mehrzahl das leider komplett anders sieht.

Ohh, lass mich raten. Du findest Bay eh generell Scheiße, und seine Filme sind sowieso alle der letzte Dreck. Jaja, ich kenne die Sorte. :D

Ich liebe Armageddon, hoffentlich kommt er dieses Jahr endlich auf Blu-ray. Aber ich mag auch Deep Impact, daher kann ich in auf jede Party gehn. :ugly:

Bay finde ich nicht generell scheiße aber mir geht die a) Hochglanzoptik mittlerweile nur noch auf die Nerven und b) der Coolnessfaktor in seinen Filmen ist mir ne Spur zu hoch.

Bad Boys I und The Rock sind absolut ok aber der Rest ist buaaaahhh.

Hatte den Thread total vergessen, sollte hier mal wieder aktiv werden :)

All about Steve

mäßig witzig, Sandra Bullock ist meiner Meinung nach vieeeeel zu alt für so eine Rolle.

5/10

Zurück
Oben