Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Urgs schrieb:
    KaKun schrieb:
    bgv7z83drfzcp6r5y.jpg
    bgv7z2rbfdldoa2o6.jpg

Aguirre, der Zorn Gottes

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rLxCRNlQDx8[/vid]​

Unglaublich was für Filme die Deutschen früher doch erschaffen konnten, wohlgemerkt ohne Fördergeld, denn schon damals war man mit innovativen und riskanten Ideen bei den Förder-Gremien nicht gerne gesehen. Mittlerweile ist die deutsche Filmlandschaft ja kaputt-gefördert, die gern geförderten Themen bewegen sich nur noch irgendwo zwischen sozialkritischem Kammerspiel und 2. Weltkriegs Aufarbeitung.

Kinski's Darstellung ist sowas von irre, wohl mitunter der beste Schauspieler den wir je hatten. Herzog's Regie, ein einziger Gewaltakt. Wenn man sich überlegt das sie mit 500 Mann im tiefsten Urwald gedreht haben, unter unmenschlichen Bedingungen, auf Flößen in mitten reißender Flüsse und an vernebelten und steilen Abhängen, unfassbar. Die Kamera selber ist geradezu dokumentarisch dabei, wenn sich die Truppen schwer bepackt durch den schlammigen und verregneten Urwald kämpfen, hinter sich herziehend eine Kanone und auf den Schulter eine Sänfte, gefolgt von hunderten Sklaven, dann ist das nicht nur gestellt, die leute latschen dort wirklich durch diese grüne Hölle. Dabei hat man immer das Gefühl hautnah dabei zu sein, Kameramann Thomas Mauch setzte das ein was man heute in extremer Form Shaky-Cam nennt, ging mit den Darstellern mit, kletterte, rannte, man wird förmlich in das Geschehen hineingesogen.

Man kann echt viel zu dem Film schreiben aber das sollte lieber jeder selber sehen. Auf der DVD ist zusätzlich noch ein Audiokommentar von Regisseur Herzog und Laurens Straub das eine Fülle an Hintergrundinfos zur damaligen Produktion liefert. Was Herzog hier alles zu erzählen hat ist der blanke Irrsinn und man muß ja schon von Glück reden das dieser Film überhaupt fertiggestellt wurde.

5 von 5 Punkten, eine ehrfürchtige Verbeugung vor dieser Leistung :huldig: und ein trauriges Auge mit Blick auf den Scheiß welchen die Deutschen in Sachen Film heute so abliefern :heul:

Da war doch noch was.
    Werde mir mal die

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GQLR00/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

ins Körbchen packen! :)

Ja, die hab ich mir auch geholt. Du mußt dir zu jedem Film unbedingt noch den Audiokommentar geben, am besten gleich direkt nach dem Film.

parnassus_filmplakat2.jpg

Etwas zu langatmig, etwas zuviele Baustellen im Film, man versucht mindestens 3 Handlungsstränge gleichzeitig arbeiten zu lassen. Sonst wunderschöne fantasievolle Kulissen und wenn man auf die Geschichte eingeht, dann kann man in diese Welt auch abtauchen. Dezente Gesellschaftskritik ist ebenfalls vorhanden.
    Diese Lily Cole ist aber auch eine heiße Schnitte. Nom nom nom. :sabber:

six1.jpg

Wow. :huldig:
    Diese Serie ist einfach unglaublich schön. Witzig, ernst, tiefgründig, abgefahren, liebevoll, herzlich und was weiß ich noch was. Es macht einfach Spaß da zuzuschauen und mit zu empfinden. Besonders heraustechend fand ich das Ende der 1. Staffel. Nichts reißerisches, man lässt den Zuschauer mit einem warmen Gefühl zurück, was ich sehr ungewöhnlich fand.
    Hier aufjedenfall im O-Ton schauen, habe ein paar Folgen auf deutsch mit meiner Mom geschaut, owei, klingt gar nicht schön.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LjqdtSyXer4[/vid]

darthELIAS schrieb:
    six1.jpg

Wow. :huldig:
    Diese Serie ist einfach unglaublich schön. Witzig, ernst, tiefgründig, abgefahren, liebevoll, herzlich und was weiß ich noch was. Es macht einfach Spaß da zuzuschauen und mit zu empfinden. Besonders heraustechend fand ich das Ende der 1. Staffel. Nichts reißerisches, man lässt den Zuschauer mit einem warmen Gefühl zurück, was ich sehr ungewöhnlich fand.
    Hier aufjedenfall im O-Ton schauen, habe ein paar Folgen auf deutsch mit meiner Mom geschaut, owei, klingt gar nicht schön.
    meine absolute lieblingsserie:dhoch:
    schade das es so etwas in dieser qualität seither nicht mehr gab. ich hab damals immer die serie jedewoche nachts auf vox gesehen, aber zu viele folgen verpasst. also hab ich mir die staffeln auf dvd gekauft. die einzige serie, bei der mir dies wert war.

Demolition Man 9/10

Die schicken einen Wahnsinnigen, um einen anderen zu fangen.

Immer wieder gut. Der Seitenhieb mit der Schwarzenegger-Gedächtnis-Bibliothek ist einfach klasse. :ugly: :D Da hat Sly einen guten Konter gelandet, nach dem er in Last Action Hero ein wenig auf den Arm genommen wurde.

Aber eins würde ich gern noch wissen, wie klappt das mit den drei verdammten Muscheln :lol: :lol: :lol:

Köstlich, und mittlerweile Kult pur. Die drei Muscheln sind immer wieder der Brüller! :D

Super Troopers

supertroopers_1.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2-9D2qUHN-E[/vid]

Ich kann mich bei dem Film echt jedes mal wieder beömmeln. 'Super Troopers' ist so herrlich schräg und doof, dass es nur noch eine Freude ist. Ist nicht umsonst eine meiner Lieblingskomödien und ganz klar das beste Werk der Jungs von 'Broken Lizzard'. Das Cop-Genre wurde selten so schön auf die Schippe genommen wie hier. Es gibt einfach echt so unglaublich viele zum schreien komische Szenen in dem Film. :lachweg:

9 / 10

Super Troopers habe ich schon seit über einem Jahr bei Amazon im Warenkorb liegen.
    Ich habe mich aber noch nie getraut den zu bestellen. :lol:

Wenn der wirklich so gut ist, werde ich ihn mal in die nächste Bestellung packen. :D

Edit: Na toll, jetzt sehe ich gerade, dass der bei Amazon nicht mehr lieferbar ist. :tip:

OSS 117 - Der Spion der sich liebte 7/10

Jean Dujardin spielt die Parodie auf Connery wirklich grandios. Da passt einfach alles. Der hat wirklich das komplette Bewegungsspektrum von Connery drauf. Allein wie er sich immer hinstellt, oder auch der Gang.. da passt alles zusammen. :lol: Nur der Blick ist meist total panne. :D

OSS 117 besitzt schon ein paar ulkige Ideen. Ob nun die Rückprojektion, oder der ewige Atem, dazu die ganzen Kleinigkeiten die hier auf die Schippe genommen werden. Leider kommt aber auch dieser Film nicht um ein paar alberne Szenen hinweg, die weniger lustig ausfallen.

Bin grad sprachlos was auf Rtl abgeht - da ist ein Test Harz 4 empfänger gegen Arbeiter - und mit 3 Kindern verdienen beide das Gleiche (!!!). Kenn mich da ned so aus weil ich aus Österreich bin, ist aber org wie ich find.

Vermutlich wieder der gleiche Schwachsinn, den schon die FAZ gebracht hat. Soll heißen die "vergessen" die Zuschüsse, die der Arbeiter bekommt, die dann gerne mal bei ~300€ liegen.

satzberger schrieb:
    Bin grad sprachlos was auf Rtl abgeht - da ist ein Test Harz 4 empfänger gegen Arbeiter - und mit 3 Kindern verdienen beide das Gleiche (!!!). Kenn mich da ned so aus weil ich aus Österreich bin, ist aber org wie ich find.

is bei uns ah ned recht ondas, was ich so höre ...
    beweisen oder belegen kann ich's aber nicht.

Zurück
    Oben